Fussballerzitate mit dem Buchstaben S - Fussballerzitate.de - Weisheiten, Sprüche und Zitate der Fußballwelt

Suchen
fussballerzitate.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zitate O - Z
    
Zitate Buchstabe S

BS_23_DE_728x90.gif
NameVornameZitat
Sacchi
Arrigo
Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben
Saglik
Mahir
Der Beckenbauer ist auch da (Breitgrinsende Bemerkung in Richtung seiner Trainer und Betreuer nachdem er Stefan Effenberg beim Training seiner Mannschaft entdeckte)
Sahin
Nuri
Es soll nicht arrogant klingen, aber uns kriegt in dieser Saison keiner mehr (nach dem 1:1 beim HSV)
Sahin
Nuri
Das tut weh. Das ist Mist (Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler nach der zweiten 1:2-Niederlage im Derby gegen Schalke innerhalb einer Saison)
Sailer
Marco
Wir waren ein ekliger Gegner. Das wollen wir auch bleiben. Darauf können sich alle freuen (Darmstadts Profi zur defensiven Spielweise beim 1:1 auf Schalke)
Salou
Bachirou
Felix Magath ist der letzte Diktator Europas
SammerMatthiasIch habe gehofft, dass das Verrückte nicht 90 Minuten dauert (Bayern Münchens Sportvorstand über seine Halbzeitgedanken beim Stand von 0:1 gegen Darmstadt 98)
Sammer
Matthias
Ottmar Hitzfeld ist noch nie auf die Tribüne verbannt worden, ich auch nicht. Aber bei mir wird es sicher nicht mehr lange dauern
Sammer
Matthias
Wir wollten ihn ja eigentlich umsonst haben, aber Prag wollte das nicht...(auf die Frage, ob 25 Mio. für Tomas Rosicky nicht zu viel seien)
Sammer
Matthias
Statistiken, Statistiken, für Statistiken habe ich mich schon früher nicht interessiert. Statistiken sind dafür da, um gebrochen zu werden
Sammer
Matthias
Er hatte plötzlich Sehstörungen. Vielleicht hat er deshalb das Tor getroffen (Nachdem kurz zuvor Lars Ricken mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war)
Sammer
Matthias
Wenn Training oder Spiel ist, muss die Laterne an sein. Heute hat sie nur leicht geglimmt (Bayern Münchens Sportdirektor  nach dem 2:0 in Bremen)
Sammer
Matthias
Wir waren nicht so richtig hellwach und nicht so gallig. Wir waren zu lätschern
Sammer
Matthias
Sie können froh sein, dass ich gute Laune habe. Sonst würde ich jetzt sehr aggressiv reagieren (auf die Frage, wie man eine vorzeitige Meisterschaft denn vor dem Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin feiern würde)
Sammer
Matthias
In den vergangenen Wochen hat es bei uns ein bisschen gemenschelt - jetzt wollten wir wieder Maschinen sein (nach dem 9:2 gegen den HSV)
Sammer
Matthias
Wenn ich am Ende vorn stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen. Das ist mir egal (über seinen Spitznamen Motzki)
Sammer
Matthias
Das nächste Spiel ist immer das nächste
Sammer
Matthias
Es ist gut, wenn es auch mal nicht gut ist (Bayerns Sportvorstand zum möglichen Hallo-wach-Effekt der Niederlage gegen Dortmund)
Sammer
Matthias
Gianluca hat etwas, das schwierig zu lernen ist. Er kann richtig gut Fußball spielen (Bayerns-Sportvorstand  über Gaudino)
Sammer
Matthias
Pep war heiß wie Frittenfett (Bayern Münchens Sportvorstand über den extrem motivierten Bayern-Coach Guardiola im Topspiel gegen Leverkusen)
Sammer
Matthias
Ich war im Malen schlecht früher. Als ich ein Selbstbildnis malen sollte, hat der Lehrer gefragt, ob ich nicht ein Haus malen würde und er würde mir dann eine 3 geben. Das habe ich angenommen (FC-Bayern-Sportvorstand am Samstag nach dem 3:1 in Hannover auf die Frage, ob er angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den Zweiten Wolfsburg schon einen Haken hinter die Meisterschaft machen könne)
Sammer
Matthias
Man entwickelt ja ein Gefühl für Situationen. Vor dem Spiel war alles irgendwie nett. Der Blödsinn ist ja nur, dass man dann auch noch bestätigt wird (Bayern Münchens Sportvorstand zum frühen Rückstand nach nur neun Sekunden beim 2:1-Sieg in Hoffenheim)
Sammer
Matthias
Lewy hat eine kleine Krise. Er hat nur zwei Tore gemacht. Aber wir drücken mal ein Auge zu (Bayern Münchens Sportdirektor nach dem 3:0 in Mainz über den Doppelpack von Robert Lewandowski, der im Spiel zuvor gegen Wolfsburg fünfmal getroffen hatte)
Sander
Petrik
Für Cottbus ist die Bundesliga das, was für den VfB die Champions League ist
Sander
Petrik
Wir sind weder verheiratet, noch gehen wir zusammen in Urlaub (Cottbus-Trainer über sein Verhältnis zu Club-Präsident Ulrich Lepsch)
Santana
Felipe
Jetzt spielen hier nur noch Gangster (Der Schalke-Profi zu Neuzugang Kevin-Prince Boateng, der die Zahl der tätowierten Spieler bei den Königsblauen erhöht)
Sarpei
Hans
Gibt es in Hoffenheim eigentlich Sunpoint
Sarpei
Hans
Pep Guardiola hat seinen Beziehungstatus mit dem FC Bayern von, werde Trainer, zu ,ach, du scheisse, was soll ich da verbessern, geändert (via Twitter nach dem 4:0 gegen Barcelona)
Sasic
Celia
Natze hat vor dem Spiel gesagt wir dürfen auf keinen Fall nach Hause fahren, weil ihr Shampoo noch nicht leer ist (nach dem gewonnenen Viertelfinalspiel gegen Frankreich bei der Frauenfussball-WM 2015 (Natze = Nadine Angerer))
SchaafThomasSo blöd sich das anhört, aber wir haben trotz des 0:3 besser gespielt als gegen Darmstadt. Das Problem ist, dass wir noch nicht herausgefunden haben, was mir mit dem Ball machen sollen, wenn wir ihn haben (Der Hannover 96-Trainer nach dem 0:3 bei Bayer Leverkusen. Gegen Darmstadt verloren die Niedersachsen 1:2)
SchaafThomasEs hilft nichts, wenn sie nachts noch zusammen schlafen (Der 96-Trainer auf die Frage, ob ein Kurz-Trainingslager helfen könnte)
SchaafThomasSieben Mann stehen herum und gucken zu. Hätte nur gefehlt, dass sie Beifall klatschen (Der 96-Trainer zum Abwehrverhalten der Hannoveraner beim Tor des Bremer Claudio Pizarro)
Schaaf
Thomas
Herr Stark hat heute die Rolle des Schiedsrichters gespielt (Der Werder-Coach nach der 3:4-Niederlage in Hannover über Referee Wolfgang Stark)
Schaaf
Thomas
Von 30 Millionen Mark für Einkäufe in der Winterpause wie bei Bayer kann ich nur träumen. Und wenn, dann wache ich schweißgebadet auf
Schaaf
Thomas
Gut, dass ich nicht so viele Hemden habe, sonst würden mir die Kragen platzen (Über Ailton)
Schaaf
Thomas
Da muss man ja aufpassen, in welchem Wettbewerb man gerade spielt (über die vier Spiele gegen den HSV in kurzer Zeit in der Meisterschaft, DFB Pokal und UEFA-Cup)
Schaaf
Thomas
Wir wollten mal von Saisonbeginn an vorne dabei sein. Aber offensichtlich geht es für uns immer erst am 2. Spieltag richtig los (Werder Bremens Trainer nach dem 1:4 in Hoffenheim, dem vierten sieglosen Auftaktspiel nacheinander)
Schaaf
Thomas
Er hat leider sehr kleine Hände, sonst könnten wir ihn auch noch als Torwart einsetzen (Werder Bremens Trainer über die Vielseitigkeit seines brasilianischen Neuzugangs Wesley)
Schaaf
Thomas
Wir wollen auch mal einen langweiligen Sieg erleben (nach dem schwer erkämpften 3:2 der Bremer gegen den 1. FC Köln)
Schaaf
Thomas
Ich habe das nur gemacht, damit Ihr was zu schreiben habt (zu seiner Doppel-Auswechselung in der 37. Minute)
Schaaf
Thomas
Wir können auch keine Rentnerband auf den Platz schicken (Werder Bremens Trainer nach dem 1:1 am Samstag gegen 1899 Hoffenheim zur jungen Werder-Mannschaft)
Schaaf
Thomas
Ist mir wurscht (Bremens Trainer nach dem 1:2 gegen Bayern zu Werders Chancen auf eine Europa-League-Teilnahme)
Schaaf
Thomas
Ich beschäftige mich nicht mit negativen Dingen (auf die Frage, ob er mit Bremen den Gang in die 2. Liga antreten würde)
Schaaf
Thomas
Ich glaube, ich habe keinen erkennbaren Sprachfehler (Bremens Trainer nach wiederholten Fragen von Medienvertretern, ob er seinen bis Ende kommender Saison laufenden Vertrag mit Werder erfüllen wird)
Schaaf
Thomas
Es ist nicht ganz unwichtig, dass man ein paar Spiele mehr gewonnen als verloren hat (Frankfurts Trainer nach seinem 500. Spiel als Chefcoach in der Fußball-Bundesliga)
Schaaf
Thomas
Ich bin bislang immer am besten damit gefahren, wenn ich geradeaus geschaut habe (Frankfurts Trainer auf die Frage, ob er nach dem Sieg gegen den HSV in der Tabelle nun nach oben oder weiter nach unten schaue)
Schade
MichaelVier Tore, drei Eier im Nest, Frohe Ostern (Bayer Leverkusens Geschäftsführer nach dem 4:0-Heimsieg gegen den Hamburger SV)
Schaefer
Frank
Ich habe seit meinem Amtsantritt nur Sechs-Punkte-Spiele (Der Trainer des 1. FC Köln, zur Frage, ob die nächste Partie gegen Schalke 04 besonders wichtig im Abstiegskampf sei)
Schäfer
Marcel
Bei meinen Schüssen möchte ich auch nicht im Tor stehen  (Wolfsburgs Verteidiger über seinen haltbaren Treffer zum 1:1 gegen den MSV Duisburg
Schäfer
Marcel
Da kann der Bauch heute auch mal aufgeschlitzt sein (Wolfsburgs Kapitän nach dem Dive mit nacktem Oberkörper, bei dem er eine Schramme abbekam)
Schäfer
Marcel
Das war vorher auch nicht anders (Wolfsburgs Profi nach der Ära Magath auf die Frage, ob sechs Veränderungen in der Startelf nicht ungewöhnlich seien)
Schäfer
Raphael
Zumindest bin ich in jedem Jahresrückblick vertreten (Nürnbergs Torwart zu seinem peinlichen Fehler beim zwischenzeitlichen 1:1 der Augsburger)
Schäfer
Raphael
Erst wenn wir einen auf die Fresse bekommen haben, fangen wir an, die Ärmel hochzukrempeln und Gas zu geben. Vielleicht sollten wir vor jedem Spiel so tun, als würden wir schon hinten liegen (Nürnbergs Torwart nach dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt, wo der Club erneut mit 0:1 in Rückstand geraten war)
Schäfer
Raphael
Wenn du die drei Topverdiener von Wolfsburg nimmst, kannst du damit den ganzen 1. FC Nürnberg bezahlen (RS vom 1. FC Nürnberg über die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse der Franken und des VfL Wolfsburg)
Schäfer
Raphael
Du bist Nationalspieler, das hat mit Profifußball doch nichts zu tun (Nürnberg Torhüter zu Gladbachs Max Kruse, dem er vor dem Elfmeter zum 0:2 eine Schwalbe vorwarf)
Schahin
Dani
Ich hätte den Moment gern in die Länge gezogen, aber das ging leider nicht, der Schieri hat wieder angepfiffen (über das Glücksgefühl nach seinem Ausgleich)
Schalke-Forum

Im Ernst, der Zeitpunkt kommt unglücklich, denn der HSV sucht ja im gleichen Haifischbecken. Das macht es nicht einfacher, denn zum einen gibt es da eine Stadt mit internationalem Flair, weltmännischem Ambiente und dem Duft der großen weiten Welt - und auf der anderen Seite gibt es Hamburg (Ein Kommentar im Schalke-Forum als nach Michael Önnings Rauswurf beim HSV und Ralf Rangnicks Rücktritt bei Schalke über einen neuen Trainer disktutiert wurde)
Schalker Fans

Wenn sogar Eier eine Schale haben, wollen wir auch eine (Plakat beim Spiel gegen Mönchengladbach)
Schalker Fans

Schießt den BVB in   die zweite Liga und wir verzeihen euch! (auf einem Transparent in der   Schalker Nordkurve)
Schalker Fans

Ihr spielt Fußball wie der BVB...
Schalker Fans

1000 Freunde im Stich gelassen für emotionslose Titel und oberflächliche Lackaffen (Fan-Plakat zum mutmaßlichen Wechsel von Torhüter Manuel Neuer zum FC Bayern im Sommer 2011)
Schalker Kreisel

Willkommen Huub! Komm' mit Freude, aber geh' ohne Punkte (Titel der Stadion-Zeitung vor dem Spiel gegen den Hamburger SV mit dem Ex-Schalker Huub Stevens auf der Trainerbank)
Schäuble
Wolfgang
Wir fangen fast schon an, uns selber zu mögen (zur Euphorie um die WM 2006 in Deutschland)
Schindelmeiser
Jan
Wenn Roman Weidenfeller jetzt ins Krankenhaus muss, hoffe ich, dass die Verletzung nicht ganz so schlimm ist (Hoffenheims Manager über BVB-Keeper Weidenfeller, der zu Boden ging, als ihm Maicosuel heftig den Ball entriss und dafür die Rote Karte sah)
SchipplockSvenDas ist auch eine Qualitätsfrage (HSV-Stürmer Sven Schipplock nach seiner vergebenen Chance beim 0:0 in Mainz)
Schipplock
Sven
Wenn das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, gehe ich mit einem Hals vom Platz (Hoffenheims Siegtorschütze dem zuvor ein Kopfball-Tor nicht anerkannt worden war)
Schipplock
Sven
So ein Adrenalin hatte ich glaube ich noch nie im Körper (Hoffenheims Stürmer nach dem 2:1 von 1899 Hoffenheim in Dortmund)
Schipplock
Sven
Ich bin kein Freund davon, nach dem Spiel die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, aber der Einfluss dieser Entscheidung war groß
Schlaudraff
Jan
Der Lars ist ja noch jung und kann später mal gewinnen (als der das Tor des Monats erzielte und seinen Vereinskollegen Lars Stindl (23) bei der Wahl abhängte)
Schmadtke
Jörg
Es war nass und er   hat sich verlaufen (Hannovers Sportdirektor über den Fehler von 96-Keeper   Florian Fromlowitz vor dem 0:2 durch Edin Dzeko)
Schmadtke
Jörg
Ich habe keine Glaskugel (Hannovers Sportdirektor zu den Chancen seines Clubs, noch die Champions-League-Qualifikation erreichen zu können)
Schmadtke
Jörg
Santa Cruz hat heute bei mir übernachtet. Mal sehen, was da jetzt bei rauskommt (Hannovers Sportdirektor scherzhaft auf die Frage, wie weit er bei der Suche nach einem neuen Stürmer sei)
Schmadtke
Jörg
Lassen Sie mich nicht nach dem ersten Spieltag eine Saisonanalyse vornehmen (Hannovers Sportdirektor nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Hoffenheim)
Schmadtke
Jörg
Wir sind mit dem letzten Tropfen Sprit über die Ziellinie gekommen (Hannovers Sportdirektor nach dem 2:1-Sieg gegen Absteiger Kaiserslautern)
Schmadtke
Jörg
Er scheut sich nicht, auch mal schmutzige Wege zu gehen (Der Sportdirektor von Hannover 96, nach dem 2:0 gegen den FC Augsburg über seinen Torjäger Mame Diouf)
Schmadtke
Jörg
Ich habe den Schiedsrichter Eierkopp genannt. Im Rheinland, wo ich herkomme, ist das keine Beleidigung (Kölns Sportdirektor über Schiedsrichter Guido Winkmann, der ihn beim 1:1 in Bremen auf die Tribüne verbannte)
Schmelzer
Bernd
Der HSV zwar körperlich anwesend, aber gedanklich schon in der Kabine
Schmidt
Harald
Wenn der Olli Kahn aufs Feld läuft, ruft Ottmar Hitzfeld vom Rand Der tut nix, der will nur spielen
Schmidt
Harald
Für unseren Lieblingsreporter Gerd Rubenbauer: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - bei Rubi ist es andersrum
Schmidt
Harald
Haaranalyse - da fragt man sich doch: Was hat Carsten Jancker zu verbergen?
Schmidt
Harald
Viele sagen, es müsse doch möglich sein, auch in Deutschland eine spielerische Qualität wie bei den Brasilianern zu schaffen. Aber ich frage Sie: Geht das nicht ein bisschen zu weit? Slums in Deutschland?
Schmidt
Harald
Hallenfußball - das ist so eine Art Methadon-Programm für Fußballjunkies. So eine Mischung aus Tischkicker und Frauenfußball
Schmidt
Harald
In England kommt jetzt eine sprechende Zigarettenschachtel auf den Markt. Da dachte ich: Aha, Werner Lorant
Schmidt
Harald
Die Spieler haben geraucht, die Spieler haben gesoffen. Willkommen in der Ära Mayer-Vorfelder
Schmidt
Harald
Jürgen Klinsmann ist inzwischen 694 Minuten ohne Tor. Das hat vor ihm, glaube ich, nur Sepp Maier geschafft
Schmidt
Harald
Arschloch - so eine emotionale Äußerung wird gar nicht überall offen ausgesprochen. In Leverkusen zum Beispiel verstellt man sich und sagt: Guten Morgen, Trainer
Schmidt
Harald
Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll
Schmidt
Harald
Beckenbauer ist der einzige der Bayern, der auswärts noch trifft (zum unehelichen Sohn des Kaisers)
Schmidt
Harald
Christoph Daum ist der neue Trainer des 1. FC Köln. Er wäre ja damals beinahe fast mal Bundestrainer geworden...um ein Haar
Schmidt
Harald
Unsere Nationalmannschaft hat ja noch drei Spiele bis zur WM. Allerdings - bei der WM hat sie dann auch nur noch drei Spiele (vor der WM 2006)
Schmidt
Harald
Das Glück hat heute mit Qualität zusammengefunden (Der Mainzer Trainer sieht die Verantwortung für das 3:2 gegen den SC Freiburg auch bei seiner Mannschaft)
SchmidtMartin
Wir haben ein 0:0-Spiel verloren (in seiner Spielanalyse nach der Mainzer 0:1-Niederlage in Ingolstadt)
Schmidt
RogerDie Spieler haben nun zwei Tage frei, aber unter der Bedingung, dass sie nicht nach Köln reingehen. Das wäre nicht so gut (Bayer Leverkusens Trainer nach dem 5:1 gegen den 1. FC Köln)
Schmidt
RogerEs ist uns in dieser Saison nicht vergönnt, einen Krümel Glück mitzunehmen (Bayer Leverkusens Trainer  nach der 4:5-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg durch den Siegtreffer von Bas Dost Sekunden vor dem Abpfiff)
Schneider
Bernd
Schalke war heute eine Nummer zu groß für uns, nicht nur von der Größe her
Schnusenberg
Josef
Mich kann er nicht meinen. Das bisschen, das ich vom Fußball verstehe, habe ich von 'Assi' gelernt (Schalkes Präsident Josef Schnusenberg zu Rudi Assauers Aussage, einige im Vorstand und Aufsichtsrat würden glauben, sie hätten Ahnung vom Fußball)
Scholl
Mehmet
Vor Krieg und Oliver   Kahn (Auf die Frage wovor er Angst habe)
Scholl
Mehmet
Gesundheit! (auf die Frage, was er denn zum rumänischen Mittelfeldstar Hagi sagen werde)
Scholl
Mehmet
Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex
Scholl
Mehmet
Wie lange Lothar Matthäus mit seinen jetzt 38 Jahren noch spielt, ist für uns alle eine bewegende Frage. Wenn ich ihn und seine Fitness so sehe, würde ich sagen - warum nicht noch mit 60, wenn er das mit seinem Job als Bundeskanzler vereinbaren kann
Scholl
Mehmet
Man muss schon mit dem Arsch zur Wand schlafen (über Trainingslager)
Scholl
Mehmet
Eng (auf die Frage, wie es war, als Bundeskanzler Kohl nach dem EM-Sieg 1996 in die Kabine kam)
Scholl
Mehmet
Ich bin seit zwei Jahren Mitglied bei den Bezirkskeglern - vielleicht mache ich da mal mit (Zu seiner Zukunftsplanung nach der Fußballkarriere)
Scholl
Mehmet
Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt
Scholl
Mehmet
Unbekanntermaßen sind Fußballer auch Menschen
Scholl
Mehmet
Ich komme mit nach Boca Raton. Ich liebe Kolumbien (zu Joachim Löw bezüglich der USA-Reise der Nationalmannschaft)
Scholl
Mehmet
Ich fliege irgendwo in den Süden - Kanada oder so.
Scholl
Mehmet
Ich hab dem Oliver in des Kabine gesagt - Du hältst ja alles, Fußbälle, Golfbälle... (nach dem Golfballwurf auf Oliver Kahn im Spiel Bayern gegen Freiburg)
Scholl
Mehmet
Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund (als werdender Vater)
Scholl
Mehmet
Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat (nach einem Derby der Bayern gegen die Löwen)
Scholl
Mehmet
Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht
Scholl
Mehmet
Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte
Scholl
Mehmet
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt (auf die Frage nach seinem Lebensmotto)
Scholl
Mehmet
Wenn ich in den Spiegel schaue. sehe ich 67 Kilo geballte Erotik
Scholl
Mehmet
Scholl holt Gold im Gewichtheben (Welche Schlagzeile er am liebsten über sich lesen würde)
Scholl
Mehmet
Weil ich in diesem Alter mit dem Rauchen aufgehört habe (Warum er die Rückennummer 7 trägt)
Scholl
Mehmet
Hund bei Uli Hoeneß (Was er im nächsten Leben werden möchte)
Scholl
Mehmet
Spielerfrau (Sein Traumberuf)
Scholl
Mehmet
Wenn er Postbote wäre, würde er meinen Hund beißen oder gleich aufessen (über Louis van Gaal)
Scholl
Mehmet
Das wird nicht passieren, denn die Spieler haben so eine Grundspannung wie bei einem EM-Halbfinalspiel gegen Argentinien (vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Irland auf die Frage, ob die Spieler das Spiel zu leicht nehmen könnten)
Schöneberger
Barbara
Gianna Nannini - nach ihr sind die so genannten Nannini-Sammelalben benannt (Schöneberger kündigt die Sängerin bei einer WM Fanparty an)
Schröder
AtzeWenn man zwischen Kahn und Lehmann entscheiden  muss, ist das ungefähr so, als wenn man sich von den Jakob-Sisters die Beste raussuchen soll
Schröder
AtzeFrüher, da gab es noch Spieler wie Katsche Schwarzenbeck. 460 Bundesligaspiele, kein Ballkontakt. Der dachte 20 Jahre lang, so ein Bein wächst nach
Schubert
André
Ich muss ihn fragen, ob er nächstes Wochenende etwas Spezielles vorhat (Gladbachs Trainer zur anstehenden Sperre von Lars Stindl, der seine fünfte Gelbe Karte erhielt)
Schubert
André
Markus Weinzierl muss ja ein unheimlich schnelles Auto haben, weil er ja nächstes Jahr immer zwischen Schalke und Gladbach hin und her fahren muss (Gladbachs Trainer zu den Gerüchten, wonach Markus Weinzierl ein Trainerkandidat in Gladbach und bei Schalke 04 sei)
Schubert
André
Zur Brust nehmen ist schwer. Er ist ein kräftiges Kerlchen (Mönchengladbachs Trainer auf die Frage, ob er sich Granit Xhaka wegen dessen Gelb-Roter Karte im Spiel gegen Ingolstadt mal zur Brust nehmen wolle)
Schubert
André
Wir sind alle Interimstrainer, ich habe nur keinen Vertrag (auf die Frage, ob er sich auch nach dem sechsten Ligasieg noch als Interimscoach fühle)
Schulz
Michael
Ich wusste gar nicht, wie viele Idioten in einen Fanblock passen (über den MSV Duisburg)
SchulzChristianJetzt mache ich in der Torjägerliste einen großen Sprung nach vorn (zu seinen beiden ersten Saisontreffern beim 2:1-Sieg von Hannover 96 in Stuttgart)
Schulz
Christian
Da sind Glückshormone   frei geworden. Es war ein richtig geiles Gefühl (Hannovers Verteidiger zum   ersten Heimsieg seit dem 24. Oktober 2009)
Schumacher
Toni
Das hätte in der Türkei passieren dürfen, aber nicht in der zivilisierten Welt (zu einem Flutlichtausfall während seines Abschiedsspiel in Köln)
(fussballerzitate.de bedankt sich für dieses Zitat bei: alper25)
Schumacher
Toni
Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen (in Bezug auf das Foul an Battiston)
Schumacher
Toni
Seither bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoß, bei jedem Foul im Gegner zuerst den Menschen zu sehen (in Bezug auf das Foul an Battiston)
Schumacher
Toni
Geht nach Hause und macht viele, viele Mitglieder für den FC (Der Vizepräsident des 1. FC Köln, während der Saisoneröffnung auf der Bühne zu den 40.000 Fans)
Schuster
Bernd
Der Trainer, der mit Matthias Sammer super harmonieren könnte, wäre Matthias Sammer (über den Sportvorstand des FC Bayern München)
SchusterDirkIn der ersten Halbzeit waren unsere Standards eher als U-Boot unterwegs (Darmstadts Trainer nach der 0:2-Niederlage gegen Schalke 04)
SchusterDirkDie Spieler haben frei bis Dienstag, sie können machen, was sie wollen (Darmstadts Erfolgstrainer nach dem Klassenerhalt)
Schuster
Dirk
Genauso beschissen, wie das Spiel für uns losging, ist es geendet (Darmstadts Trainer über den verschossenen Elfmeter in der Nachspielzeit beim 2:3 gegen Mainz 05)
Schuster
Julian
Es ist nicht die beste Woche für mich, was Elfmeter angeht - hinten wie vorne (Freiburgs Profi der beim 0:0 auf Schalke einen Strafstoß verschoss. Vier Tage zuvor hatte er beim Pokal-Aus in Wolfsburg den entscheidenden Strafstoß zum 0:1 verursacht)
Schwegler
Pirmin
Wir haben uns gegenseitig angeschaut nach dem Spiel und die Krämpfe im Gesicht des anderen gesehen (Der Kapitän von Eintracht Frankfurt nach dem kräftezehrenden 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen)
Schwegler
Pirmin
Jetzt wird sich zeigen, wer Eier in der Hose hat (1899-Kapitän nach dem 1:3 in Mainz)
Schwegler
Pirmin
Wir sind leer (Hoffenheims Kapitän nachdem beim 0:1 gegen den Hamburger SV wieder der erste Heimsieg verpasst wurde)
Schweinsteiger
Bastian
Shanghai hat 22 Millionen Einwohner, so viele gibt es ja in Europa fast nicht (nach seiner Ankunft mit der Nationalmannschaft in Shanghai)
Schweinsteiger
Bastian
Wir zwei sind südländische Typen. Da ist das kein Problem (auf die Frage, ob ihn und Philipp Lahm die angekündigte Hitze beeinflussen könnte)
Schweinsteiger
Bastian
Wenn man eine neue Freundin oder Frau hat, läuft es am Anfang auch nicht immer so gut (Bayern-Profi  zu den inzwischen überwundenen Problemen des Teams mit Trainer Louis van Gaal)
Schweinsteiger
Bastian
Mein Gegenspieler ist viel mitgelaufen. Ich glaub, wenn ich auf die Toilette gelaufen wäre, wäre der auch noch mitgegangen
Schwick
Hans-Hermann
Immer wenn Schnee fällt, muss ein Favorit dran glauben. Ich habe mir schon überlegt, vor unserem nächsten Heimspiel Schneekanonen aus dem Sauerland aufzustellen (Bielefelds Präsident am Samstag nach dem 2:1 über den bisherigen Tabellenführer Bayer Leverkusen)
Schwinkendorf
Jörn
Bevor der Elber das Ding macht, habe ich mir gedacht, hau ich ihn lieber selber rein (nach seinem Eigentor im Bayern-Spiel)
Scolari
Luiz Felipe
Ich bevorzuge Spanien, die sind nicht mehr hier (Brasiliens Trainer auf die Frage eines Journalisten, ob ihm im Achtelfinale der WM 2014 Chile als Gegner lieber sei als es Spanien gewesen wäre)
Seaman
David
Ich werde mein erstes Spiel für England nie vergessen. Es war gegen die Türkei. Oder, nein...gegen Tunesien
Seehofer
Horst
Die Bayern haben mit der Minimax-Theorie gespielt, Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag - so kennen wir sie (Der bayerische Ministerpräsident beim TV-Sender Liga total nach dem 3:0-Sieg der Bayern beim Bundesliga-Neuling Greuther Fürth)
Seehofer
Horst
Ich habe heute dem Sportsfreund Dante gratuliert, dass er auf dem besten Weg ist, Torschützenkönig des FC Bayern zu werden (Bayerns Ministerpräsident scherzhaft mit Blick auf das Eigentor des Brasilianers Dante beim 3:1 gegen Mönchengladbach)
Seeler
UweVuvuzela ist schwer auszusprechen. Deswegen sagen alle Uwe Seeler. Aber das geht mir trotzdem auf die Ohren (Die Nationalmannschaftslegende über die Vuvuzelas bei der WM in Südafrika)
Seferovic
Haris
Der rechte Fuß ist nur dafür da, um in den Bus einzusteigen (Frankfurts Neuzugang  auf die Frage, ob er besser mit links oder mit rechts schießen kann)
Seifert
Christian
Wenn Herr Neururer erst mal Chelsea trainiert, womit ja nach seiner eigenen Einschätzung täglich zu rechnen ist, wird er feststellen, dass er sogar um 12.45 Uhr spielen muss (Der DFL-Geschäftsführer Christian Seifert kontert Kritik von Peter Neururer, Coach des Zweitligisten Duisburg, an den auseinander gezogenen Spieltagen in den Profiligen)
Selke
Davie
Levent kann super singen, das macht er auch gerne unter der Dusche (über seinen Kollegen Levent Aycicek, der zu den Bremer Fans auf den Zaun klettern musste)
Selke
Davie
Es war ein krummes Ding, aber so einen nehme ich auch gerne mit (Bremens Torschütze nach dem 1:0 gegen Frankfurt)
Sestak
Stanislav
Ich glaube, das war der erste Salto in meinem Leben (nach dem Foul von Daniel Haas an ihm, das zur Roten Karte für den Hoffenheimer Torwart führte)
Shearer
Alan
Wenn man in Wembley eine große Party feiern will, dann darf man auf keinen Fall die Deutschen einladen
Sidka
WolfgangWir wohnen in 5-Sterne-Hotels und die Mannschaft läuft durch die Hotelhalle wie ein Kegelclub am Ballermann 6 (auf die Frage, warum er seiner Mannschaft eine Anzugspflicht verordnete)
Simon
Steffen
Sie hängen am Tropf von Messi. Aber da hängen sie im Moment ganz gut (Der ARD-Kommentator beim Spiel Argentinien gegen Nigeria, nachdem Lionel Messi sein zweites Tor erzielt hatte)
Sippel
Tobias
Ich habe nicht einmal gewusst, wer das Tor gemacht hat, weil ich nichts gesehen habe (Kaiserslauterns Torhüter über den 2:2 Ausgleich für 1899 Hoffenheim durch einen Freistoß von Gylfi Sigurdsson)
Skibbe
Michael
Wenn man so ein Tor schießt, darf man alles sagen (Bayer 04 Leverkusens Trainer über Torschütze Manuel Friedrich, der nach dem Sieg über Schalke 04 von UEFA-Cup-Sieg und Champions-League-Qualifikation sprach)
Skibbe
Michael
Wir haben uns endlich mal nicht ins Hemd gemacht in so einem Spiel (Frankfurts Trainer nach dem 2:1 gegen Bayern)
Skibbe
Michael
Man kann nicht überrascht sein, wenn Bayern München Meister wird. Das ist das, was in fünf Jahren dreimal passiert (Eintracht Frankfurts Trainer zum so gut wie perfekten Titelgewinn von Bayern München)
Skibbe
Michael
Nein, das bin ich nicht. Ich bitte es zu entschuldigen, wenn es so wirken sollte (Der Trainer vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt nach dem 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern auf die Frage, ob er ratlos sei)
Slomka
Mirko
Es würde sehr lange dauern, wenn ich das alles erläutern müsste (wollte die schwache Leistung seines Teams beim 2:2 in Frankfurt nicht näher erklären)
Slomka
Mirko
Ich glaube nicht, dass er in böser Absicht auf das Spielfeld gelaufen ist (Eine recht exclusive Sicht der Dinge des Schalke Trainers nach Carlos Grossmüllers Gurgelgriff gegen Michael Thurk beim Spiel gegen Frankfurt)
Slomka
Mirko
Nichts Gutes. (Schalkes Trainer auf die Frage, was er gedacht habe, als der Schiedsrichter den fragwürdigen Freistoß pfiff, der zum 1:1 der Bayern führte)
Slomka
Mirko
Neun Minuten sind besser als vier Minuten. Schalkes Trainer vergleicht die verpassten Meisterschaften 2007 und 2001.
Slomka
Mirko
Es tut mir leid Kloppo, aber ich muss Dir leider zur Meisterschaft gratulieren (Hannovers Trainer nach dem 1:4 seines Teams im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund)
Slomka
Mirko
Wir waren nah dran - das tut auch gut (Hannovers Trainer nach dem 1:2 gegen die Bayern, der 20. Niederlage der Niedersachsen im 23. Bundesligaspiel in München)
Slomka
Mirko
Wenn das Stadion hier schon in der Bundesliga so voll ist, Armin, dann musst du ja für den internationalen Fußball anbauen lassen (Hannovers Trainer nach der 1:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt zu seinem Kollegen Armin Veh)
Slomka
Mirko
Das Ergebnis stimmt, der Rest ist Statistik (Spielanalyse von Hannovers Trainer)
Slomka
Mirko
Das 1:0 ist zum Zungeschnalzen selbst für den Gästetrainer (Hannovers Coach über den ersten Bayern-Treffer)
Slomka
Mirko
Wir waren zu leidenschaftlich (Hannovers Trainer, dessen Mannschaft beim 1:4 gegen Hoffenheim zwei Platzverweise und einen Foulelfmeter kassierte)
Slomka
Mirko
In der zweiten Halbzeit haben die Bayern eine breitere und wir eine hängende Brust bekommen (Der HSV-Trainer über die veränderten Kräfteverhältnisse im Spiel nach der Pause)
Sobiech
Lasse
Mal gucken, ob noch ein Urlaub rausspringt. Aber bei den Prämien, die wir dieses Jahr geholt haben, wird ess glaube ich nur ein kleiner (zu seinen Plänen in der Winterpause)
Sobiech
Lasse
Wir sind trotzdem irgendwie von uns überzeugt (Fürths Verteidiger nach der 13. Saisonniederlage)
Sobiech
Lasse
Für den zweiten Sieg haben wir lange gebraucht. Wenn wir das noch mal so machen, sieht es schlecht aus für uns (Ausblick von Fürths Sobiech nach dem zweiten Saisonsieg in der Vorwoche auf Schalke, auf den die Franken monatelang hatten warten müssen)
Solbakken
Stale
Ja, und zwar um 10, 12, 15 und 17 Uhr (Der Kölner Trainer nach der 1 zu 5 Klatsche der Kölner gegen den FC Schalke auf die Frage, ob er am Sonntag trainieren lassen wird)
Solbakken
Stale
Dieses Spiel war nicht gut für einen Trainer mit Herzschrittmacher (Kölns Trainer, der nach einem Herzstillstand seit acht Jahren mit dem Gerät lebt, nach dem 4:3 beim HSV)
Solbakken
Stale
Mit einem 4 zu 1-Tipp im Lotto hätte man Millionär werden können (Der Trainer des 1. FC Köln, nach dem 4 zu 1 bei Bayer Leverkusen)
Solbakken
Stale
Laut Statistik haben wir 55 Prozent aller Zweikämpfe gewonnen. Das muss ein Fehler sein (Kölns Trainer nach dem 0:5 seines Teams in Dortmund)
Solbakken
Stale
Ich sage nicht, dass die fünf Niederlagen etwas mit Glück oder Pech zu tun haben, aber im Moment haben wir kein Glück
Solbakken
Stale
Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist (Nach dem 1:2 gegen Augsburg)
Soldo
Zvonimir
Bei mir hat keiner Laufverbot (Kölns Trainer, der beim 0:1 gegen Hannover das nötige Engagement seiner Spieler vermisste)
Sorg
Oliver
Irgendwo wurde er halt auch gut ausgebildet (Freiburgs Verteidiger über den zweifachen Wolfsburger Torschützen und ehemaligen Freiburger Daniel Caligiuri)
Soto
Elkin
Super, mit de rechte Fuß, super, super (Der Mainzer nach seinem ersten Tor)
Spanring
Martin
Ohne meinen Kopf würde ich in der Verbandsliga spielen
Spörl
Harald
Das war ein typisches 0:0-Spiel (nach einer 1:2-Niederlage)
Stadionsprecher FT Gern

Bitte passen Sie auf die Spieler des FC Bayern auf, die waren teuer (Durchsage des Stadionsprechers des Münchener Vorortclubs FT Gern, als die begeisterten Fans nach einem 18:0 Freundschaftsspielsieg des FC Bayern auf den Platz stürmten)
Stanislawski
Holger
Wir haben eine vernünftige Hinrunde gespielt, sind nicht enttäuscht, laufen aber auch keine Polonaise über die Haupttribüne (Fazit von St. Paulis Trainer zur Winterpause)
Stanislawski
Holger
Nun können wir uns voll auf die Aufgabe konzentrieren, wo wir eventuell das Derby spielen - wenn es nicht regnet (St. Paulis Trainer über das wegen Regens abgesagte und Mittwoch nachzuholende Derby gegen den Hamburger SV)
Stanislawski
Holger
Das war ein Rückfall in die Steinzeit. Wir hatten heute keinen Arsch in der Hose (nach dem 0:2 seiner Mannschaft in Dortmund)
Stanislawski
Holger
Man darf sich schon mal auf den Arsch setzen, aber man muss auch wieder aufstehen können (Der Trainer vom FC St. Pauli nach dem 0:5 beim 1. FC Nürnberg)
Stanislawski
Holger
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder die Jungs wollten mir zum Abschied noch was schenken oder sie sind froh, dass ich weg bin. Sie können sich was aussuchen (St. Paulis Trainer auf die Frage, wie er das 2:2 als Reaktion auf seinen angekündigten Abschied deute)
Stanislawski
Holger
Ich bin gerade erst dabei, den Dialekt zu lernen und froh, wenn ich die Leute überhaupt verstehe (Hoffenheim-Trainer auf die Frage, ob er schon den Text des Badener Lieds kenne)
Stanislawski
Holger
Wir schlagen lieber noch mal einen Haken und legen im Sechzehner den Ball vom starken Fuß auf den schwachen (Hoffenheims Trainer zur Abschlussschwäche seiner Akteure beim 0:2 gegen den VfB Stuttgart)
Stanislawski
Holger
Wir haben Gevatter Angst im Rucksack mitgetragen (Hoffenheims Trainer zu seinen anfangs unsicheren Spielern beim 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach)
Stanislawski
Holger
Ich habe den Spielern alles gesagt, was ich sagen wollte - kurz und knackig (Hoffenheims Trainer, der in der Halbzeitpause gegen Schalke 04 schon nach vier Minuten allein aus der Kabine kam)
Stanislawski
Holger
Da flogen Stücke raus, die waren so groß wie Australien (nach der 1 zu 2 Niederlage gegen Bremen zum Zustand des Platzes)
Stanislawski
Holger
Funktionierst. Funktionierst nicht - Bank (Hoffenheims Trainer über seinen künftigen Umgang mit den Spielern)
Stanislawski
Holger
Es wird keiner von mir hören - oder möchte irgendjemand von mir hören, dass ich sage, ich stelle jetzt mein Amt zur Verfügung. Definitiv nicht, dann wäre ich nicht Holger Stanislawski
Steinbrecher
Michael
Die erste Halbzeit zerfiel in 2 Halbzeiten - die erste dominierte Rumänien, die zweite Rumänien. (Halbzeitkommentar zum Europameisterschaftsspiel (Deutschland-Rumänien)
Steiner
Paul
Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit (auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei)
Stepanovic
Dragoslav
Ich würde Helmut Kohl gerne einmal kennen lernen. Der wird genau so oft angefeindet wie ich. Aber da habe ich wohl keine Chance, weil der Bundeskanzler ja schon Berti Vogts adoptiert hat
Stepanovic
Dragoslav
Ich glaube, er ist DIN A4 (auf die Frage, wie sein neuer Vertrag in Frankfurt aussehe)
Stepanovic
Dragoslav
Erste Pass, gleich Scheiße (beim ersten Training nach seinem Comeback in Frankfurt)
Stepanovic
Dragoslav
Was der Rudi Bommer heute mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war schon phänomenal.
StevensHuubDer hat auch die Handschuhe an, dann muss er die Bälle halten (Hoffenheims Trainer nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen über seinen starken Torhüter Oliver Baumann)
Stevens
Huub
Ich möchte Dortmund einladen, an der niederländischen Meisterschaft teilzunehmen, damit ich dann auch immer Punkte holen kann (Der am Saisonende vom HSV zu PSV Eindhoven wechselnde Trainer, der seit zwölf Spielen gegen Dortmund ohne Niederlage ist)
Stevens
Huub
Das Spiel war ein Genuss. Profitiert haben davon aber die anderen (nach dem 1:1 gegen Leverkusen)
Stevens
Huub
Kann ich bei der 46. Minute anfangen, oder muss ich bei der 1. Minute anfangen? (Der HSV-Trainer zur Leistung seiner Elf, die beim 1:1 gegen Hannover 96 im ersten Durchgang völlig enttäuschte)
Stevens
Huub
Tönnies hat wohl meine Telefonnummer nicht gefunden (bei Premiere auf die Frage nach dem Manager-Posten)
Stevens
Huub
Der vierte Offizielle hat mich angeschrien - und darauf habe ich reagiert (Schalkes Trainer, der beim Spiel gegen Werder Bremen nach dem Treffer zum 3:0 auf die Tribüne geschickt wurde)
Stevens
Huub
Mainz ist sehr gut organisiert. Wir haben ja nicht gegen den FC Hönnetepöpp gespielt (Schalkes Trainer nach dem 1:1 gegen Mainz 05)
Stevens
Huub
Huntelaar, Farfan und Fuchs konnten nicht. Aber es gab mehrere Spieler, die konnten. Leider standen die auf dem Platz (Schalkes Trainer nach der 1 zu 2 Niederlage in Freiburg)
Stevens
Huub
Nach der Saison, wenn wir irgendwo oben stehen, werde ich auch mal lächeln (Schalkes Trainer nach dem 1:0 gegen Nürnberg beim Radiosender WDR 2 auf die Frage, warum er auch nach Siegen so ernst ist)
Stevens
Huub
Ich habe geahnt, dass er Gelb-Rot bekommen könnte. Ich konnte ihn aber nicht auswechseln. Papa hat sich selbst rausgesetzt (zur Gelb-Roten Karte für Kyriakos Papadopoulos)
Stevens
Huub
Es waren gute Momente dabei, aber auch Momente, da war es Kreisliga (zu den Leistungen des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV)
Stevens
Huub
Es ist gut, dass so was ab und zu passiert, dann lebt die Bude (Der VfB-Trainer zum Streit zwischen Torhüter Sven Ulreich und Innenverteidiger Georg Niedermeier)
Stevens
Huub
Heute ist Nikolaus, da werden eben Geschenke verteilt (Der Trainer des VfB Stuttgart nach der 0:4 Heimpleite gegen Schalke 04)
Stevens
Huub
Besser ein Spiel 0:4 verlieren als vier Spiele mit 0:1 (VfB Stuttgarts Trainer nach dem 0:4 gegen Schalke 04)
Stevens
Huub
Ich kann nicht jammern, ich muss Vertrauen ausstrahlen (Als VfB-Trainer nach der 0:2-Niederlage gegen Bayern München)
Stevens
Huub
Ich bin nur ein Trainer, nur ein Mensch, nicht der Messias (Der Trainer vom VfB Stuttgart zu seinen Möglichkeiten im Kampf um den Klassenverbleib)
Stevens
Huub
Ich weiß es nicht, ich habe keine Brille dabei (Stuttgarts Trainer auf die Frage, wie er die Tabellensituation des VfB nach dem 1:1 in Stuttgart beurteilt)
Stevens
Huub
Ich glaube, es ist noch kein Big Brother. Deshalb werden Sie auch nicht von mir hören, ob ich da mitmache (Hoffenheims Trainer auf die Frage, ob er beim von Mäzen Dietmar Hopp angestimmten -Zicke Zacke Zicke Zacke hoi hoi hoi- in der Kabine mitgebrüllt habe)
StevensHuubDer hat auch die Handschuhe an, dann muss er die Bälle halten (Hoffenheims Trainer nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen über seinen starken Torhüter Oliver Baumann)
StögerPeterWir werden nicht die Champions League als Ziel ausrufen (Kölns Trainer mit einer launigen Bemerkung zu den Zielen seiner Mannschaft für die kommende Saison)
Stöger
Peter
Ich wollte Aggressivität ausstrahlen (Köln-Trainer über sein leuchtend rotes Hemd, das er bei seiner Bundesliga-Premiere gegen den HSV trug)
Stöger
Peter
Wir sind nicht in der Bundesliga angetreten, um einen Schönheitspreis zu gewinnen. Und wir sind auch nicht die Mannschaft, von der man Spektakel erwarten kann (Der Trainer des 1. FC Kölns, nach dem 0:0 gegen den SC Paderborn, zur Heimschwäche seines Team mit bisher nur einen Sieg und vier Toren)
Stöger
Peter
Wieder mal Gratulation an Freiburg (Der Kölner Trainer nach der dritten Pflichtspiel-Niederlage gegen den SC Freiburg in dieser Saison)
Stöger
Peter
Ohne eigenes Tor zu erzielen, ist ein 0:0 das beste Ergebnis der Welt (Kölns Trainer nach dem torlosen Remis seines Clubs bei Hertha BSC - dem achten 0:0 des FC in der laufenden Saison)
Stöger
Peter
Jetzt kann ich es ja sagen, die Bayern-Punkte hatten wir nicht einkalkuliert (Kölns Trainer nach dem 0:4 gegen den FC Bayern)
Stöger
Peter
Wenn du in drei Spielen sieben Punkte machst, kannst du leicht in der Gruppe ums Lagerfeuer tanzen. Wenn du dreimal verlierst, musst du schauen, wie viele Jungs sich noch am Lagerfeuer treffen
Stoppelkamp
Moritz
Ich wusste nicht, dass ich überhaupt soweit schießen kann (über sein Bundesliga-Rekordtor aus 82 Metern zum 2:0 gegen Hannover 96)
Streich
Christian
Den Ball aus drei Metern über die Linie zu bringen, sollte uns gelingen, auch wenn wir keine Stars in der Mannschaft haben (Freiburgs Trainer zur kläglich vergebenen Riesenchance zum Ausgleich in Stuttgart)
Streich
Christian
Die sollen doch draußen ein Feuerle machen. Oder brauchen sie dazu etwa 25 000 Leute als Publikum (Freiburgs Trainer über die Fans seines Vereins, die vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg bengalische Feuer im Stadion abgebrannt hatten)
Streich
Christian
Du kannst es nicht erzwingen oder er-müssen (Freiburgs Trainer nach dem 0:0 in Düsseldorf mit der Neu-Kreation eines deutschen Wortes)
Streich
Christian
Die 20, die da gepfiffen haben, denen kann man nicht helfen. Vielleicht pfeifen die daheim ihren Hunden hinterher. Am besten wir denken, wir sind nicht gemeint (Freiburgs Trainer über Unmutsäußerungen des Publikums beim 1:0-Sieg gegen Fürth)
Streich
Christian
In Freiburg ist es so - Wenn wir nicht basteln, dann gehts nicht. Außer es kommt jemand und sagt - Hier habt ihr einen Koffer voll. Dann gehen wir auf jeder Position drei Spieler suchen (Freiburgs Trainer nach dem 2:5 gegen den VfL Wolfsburg zur personellen Situation seines Teams)
Streich
Christian
Meine Spieler werden angeboten wie auf dem Viehmarkt. Ihre Ausstiegsklauseln kann man in der Zeitung lesen - das ist furchtbar (nach dem 1:5 in Dortmund über das veränderte Klima im einstmals geruhsamen Freiburg)
Streich
Christian
Ich selbst bin zwar nicht besonders sexy, aber der SC ist nicht unsexy (in Bezug auf die Attraktivität des SC Freiburgs)
Streich
Christian
Manchmal steht man in der Sonne. An der Sonne soll man aber gleich wieder die Mütze anziehen, dass man nicht verbrennt (Freiburgs Coach nach dem überraschenden Sprung der Breisgauer auf die europäische Fußball-Bühne)
Streich
Christian
Der Eine holt Kraft aus dem Gebet, der Andere aus der Badewanne
Streich
Christian
Man verändert sich immer, weil man ja Stoffwechsel hat. Man ist ja nicht tot
Streich
Christian
Wenn ich nicht Trainer in Freiburg wäre, hätte mir das Zuschauen Spaß gemacht. So war es einfach nur schrecklich (Freiburgs Trainer nach dem 0:5 in Dortmund)
Streich
Christian
Ich bin von keinem einzigen Menschen in der Stadt blöd oder unqualifiziert angesprochen worden (SC Freiburgs Trainer über den Rückhalt der Fans in den vergangenen schweren Monaten)
Streich
Christian
Es ist ein seidener Faden, aber wir schauen, dass wir noch ein bisschen Darm dran bekommen (Der Freiburger Trainer nach dem 2:0-Heimsieg über den FC Augsburg und dem Sprung auf Nichtabstiegsplatz 15)
Streich
Christian
Ich werde alles dagegen tun, dass irgendjemand in den letzten vier Spielen auf die Idee kommt, wir wären schon gerettet
Streller
Marco
Wenn man schlecht spielt und trotzdem 2:0 gewinnt, dann kann man sehr weit kommen. Das sollten gerade die Deutschen wissen
Stremel
Alexander
Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen, muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen.
Strigel
Eugen
Ich möchte mal einen Trainer hören, der sagt, er sei bevorzugt worden (auf die Frage, ob er er die Kritik von Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick nachvollziehen könne, wonach die Schiedsrichter seine Mannschaft benachteiligen)
Strunz
Thomas
Das Schönste an Stuttgart ist die Autobahn nach München
Strunz
Thomas
Es ist ein Sehnenabriss am Schambeinknochen. Hört sich  lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert
Strutz
Harald
Die zweite Liga ist mindestens so stark wie die erste
Strutz
Harald
Wenn man so ein Spiel überlebt, dann sind andere Clubs gewarnt, dass es nicht so einfach ist, gegen uns zu gewinnen(Der Mainzer Präsident nach dem 0:0 bei Bayer Leverkusen)
Stuttgarter Klinsmann-Fan
Klinsi, ich will ein Brot von dir! (auf einem Schild beim Auftritt der DFB Elf zum WM Spiel in Stuttgart, als Anspielung auf die Bäckerlehre von Jürgen Klinsmann)
Suarez
Luis
Ich habe jetzt auch einen Twitter-Account, aber keinen blassen Schimmer, wie ich das Ding bedienen soll. Das muss mein Sohn machen (Der Nationaltrainer von Honduras bei der WM 2014)
SuboticNevenIch hatte Schmetterlinge im Bauch. Es war, wie in eine alte Wohnung zurückzukehren. Man kennt alles und fühlt sich wohl (Der zuletzt nur als Reservist eingesetzte BVB-Abwehrspieler über sein erstes Saisonspiel vor heimischer Kulisse)
Subotic
Neven
Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche (Der BVB-Manndecker nach seinem vieldiskutierten Foul an Hoffenheims Stürmer Demba Ba)
Subotic
Neven
Auf der PlayStation (im TV-Sender Sky nach dem 5:0 gegen Köln auf die Frage, wann er zuletzt ein derart einseitiges Fußballspiel erlebt hat)
Süddeutsche Zeitung

Man wußte nie, ob er noch Nutella am Mund hatte, oder ob das schon sein Bart war (über Kevin Kuranyi)
Süle
Niklas
Vielleicht kann der Herr Zieler den auch halten, das ist mir aber auch egal (Hoffenheims Innenverteidiger über sein Kopfballtor beim 4:3 gegen Hannover 96)
Szalai
Adam
Ich hatte mir gar nicht vorgenommen, dass ich mich ausziehe. Plötzlich stand ich ohne Hemd da (Der Mainzer nach seinem Siegtreffer gegen Hannover 96 zu seinem Torjubel)
Szymaniak
Horst
Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
 
(c) 2017 by fussballerzitate.de
Bewertungen zu fussballerzitate.de

(c) 2017        home        Datenschutz

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü