Fussballerzitate mit dem Buchstaben R - Fussballerzitate.de - Weisheiten, Sprüche und Zitate der Fußballwelt

Header_Logo1
25 Jahe Fussballerzitate.de
fussballerzitate.de
Direkt zum Seiteninhalt

Fussballerzitate mit dem Buchstaben R

Zitate O - Z
NameVornameZitat
Raab
Stefan
Das Stadion in Liechtenstein ist so klein, da müssen die Aussenstürmer immer Ihren Pass dabei haben
Raab
Stefan
Die WM Gruppe der deutschen Nationalmannschaft ist so leicht, ich glaube, Jürgen Klinsmann wird erst zum Viertelfinale aus Kalifornien anreisen
Raketic
Ivan
Als kleiner Junge träumt man, gegen einen wie Oliver Kahn ein Tor zu  machen. Ich gehe glücklich nach Hause (Schalkes Torschütze über seinen Treffer zum 1:0 gegen den FC Bayern München)
Rangnick
Ralf
Auch er hat sich in   der ersten Halbzeit ein bisschen anstecken lasen von unserem   Larifari-Gekicke (RB-Trainer  auf die Frage nach Tyler Adams)
Rangnick
Ralf Einige der Spieler,   die richtig gute Jungs sind, haben sich zu Bad Boys auf dem Platz entwickelt   (RB Leipzigs Sportdirektor über die Entwicklung der Abwehrspieler des   Aufsteigers)
Rangnick
Ralf
Wenn wir am Ende vor   den Bayern stehen, steigen wir zu 100 Prozent nicht ab (Hoffenheims Trainer   nach dem achten Spieltag als man 6 Punkte vor den Bayern lag)
Rangnick
Ralf
Ein Torwart darf auch mal die Hände nehmen (Kritik des Trainers von 1899 Hoffenheim, an seinem zuletzt etwas unentschlossen wirkenden Torwart Ramazan Özcan)
Rangnick
Ralf
Wir stehen dort nur, weil H wie Hoffenheim vor S wie Schalke kommt (Hoffenheims Trainer zur überraschenden Tabellenführung des Bundesliga-Neulings nach dem 3:0-Sieg bei Energie Cottbus am 1. Spieltag)
Rangnick
Ralf
Wenn auf der Stelle treten bedeutet, dass wir in diesen Tabellenregionen bleiben, dann trete ich gerne weiter auf der Stelle (Hoffenheims Trainer nach dem 0:0 gegen Werder Bremen)
Rangnick
Ralf
Wenn sie flotte Sprüche hören wollen gehen sie nach Bayern, wenn sie flotten Fussball sehen wollen kommen sie nach Hoffenheim
Rangnick
Ralf
Heute lag eine Art Schleier der Müdigkeit über der Mannschaft (Hoffenheims Trainer über die verschlafenen ersten 45 Minuten von Mönchengladbach)
Rangnick
Ralf
Immer wenn er mit dem Fuß gespielt hat, hat er richtig gut ausgesehen (Hoffenheims Trainer zur überragenden Leistung von Luiz Gustavo, der beim 4:1 gegen Werder Bremen mit einem Handspiel den Elfmeter zur Gästeführung verursacht hatte)
Rangnick
Ralf
Wenn das Spiel so läuft wie die letzten zwei Wochen, dann wird es wahrscheinlich unentschieden ausgehen, nachdem wir 1:0 geführt haben. Das Pokalspiel, das wird nicht unentschieden ausgehen (Hoffenheims Trainer über das restliche Jahresprogramm mit dem Bundesliga-Spiel in Wolfsburg und der Pokalpartie gegen Mönchengladbach. 1899 hat zuletzt eine 1:0-Führung in Stuttgart und jetzt gegen Nürnberg noch vergeben)
Rangnick
Ralf
Was Sie sagen, ist mir gerade auch schon aufgefallen (nach dem 1:0 gegen Wolfsburg zu dem Hinweis eines Journalisten, dass Schalke nur noch sechs Punkte von Platz fünf entfernt ist)
Rangnick
Ralf
Ich glaube, das Team hat sich im Trainingsplan in der Spalte geirrt. Tag der offenen Tür ist erst Sonntag. (Nach dem 0:4 in Freiburg am ersten Spieltag)
Rangnick
Ralf
Wenn schon vier Leute so viele Fehler machen, ist es vielleicht richtig, dass man auf eine Dreierkette umstellen sollte
Rangnick
Ralf
Es könnte ja Aua machen, es könnte ja einer mit Watte werfen. Wenn er Angst hat, soll er sich hinter die Mauer stellen (über das Abwehrverhalten von Verteidiger Thomas Schneider beim Freistoßtor von Andreas Herzog zum 0:2 bei Werder Bremen)
Rangnick
Ralf
Uns haben teilweise Zentimeter gefehlt, teilweise aber auch die Präzision
Rau
Johannes
Und wie soll das auf Schalke dann heißen, Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? (Zu dem Vorschlag mehr Stadien nach Frauen zu benennen)
Rausch
Friedel
Rehhagel geht mit Goethe ins Bett, ich mit meiner Frau
Rausch
Friedel
Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul
Rausch
Friedel
Ich sehe Licht am Himmel
RebbeOlafLeider haben wir   heute nicht nur schlechtes Wetter, sondern auch ein ganz, ganz schlechtes   Spiel des VfL gesehen. Man kann das schon als Rückschlag bezeichnen (nach der   0:1-Pleite seiner Mannschaft beim VfB Stuttgart. Während der Partie am   Samstag hatte es mehrere Male stark geregnet)
Reck
Oliver
Ich war schon als kleiner Junge immer groß
Rehberg
Eckhardt
Wir haben viele Spieler aus den neuen Bundesländern in unseren Reihen - Schalke hat soweit ich weiß nur einen Gelsenkirchener (der Präsident des Hansa Rostock mit einem Vergleich Gelsenkirchen - neue Bundesländer)
Rehhagel
OttoDie deutsche Mannschaft wird nicht so schlecht spielen, wie sie gemacht wird (Vor der EM)
Rehhagel
Otto
Ich habe mich mit der schwedischen Mannschaft schon 1958 beschäftigt, als Pelé sein erstes Tor geschossen hat (Griechenlands Nationalcoach Otto Rehhagel über den EM 2008- Auftaktgegner)
Rehhagel
Otto
Das war eine Beerdigung erster Klasse. Man wollte es ja vorher nicht wahrhaben. (Nach dem frühen EM-Aus der deutschen Mannschaft)
Rehhagel
Otto
Mit 50 bist Du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn Du genug Geld verdient hast, kannst Du wenigstens erster Klasse liegen
Rehhagel
Otto
Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten ist immer schwierig
Rehhagel
Otto
Bei Werder habe ich sechs Jahre um ein eigenes Klo gekämpft. Bei Real würden sie mich fragen: Welche von den zehn Toiletten möchten Sie benutzen?
Rehhagel
Otto
Wer Erster ist, hat immer recht. Ich habe also recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden
Rehhagel
Otto
Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran
Rehhagel
Otto
Wer mit links nicht schießen kann, trifft den Ball auch nicht, wenn er 100 Tabletten schluckt
Rehhagel
Otto
Wozu braucht meine Mannschaft Doping? Sie hat ja mich
Rehhagel
Otto
Jeder kann sagen, was ich will
Rehhagel
Otto
Jetzt müssen wir gegen Stuttgart gewinnen. Ob wir wollen oder nicht
Rehhagel
Otto
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro
Rehhagel
Otto
Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen (bei der Aufstiegsfeier des 1. FC Kaiserslautern 1997)
Rehhagel
Otto
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen
Rehhagel
Otto
Ich bin immer nüchtern, weil ich bin ja Anti-Alkoholiker (Der Bundesliga-Rückkehrer auf die Frage, wie ernüchtert er nach der 0:3-Niederlage in Augsburg sei)
Rehhagel
Otto
Ab Montag bin ich bei Hertha das Gesetz (auf seiner ersten Pressekonferenz als Trainer von Hertha BSC Berlin)
Rehhagel
Otto
Es ist jetzt drei vor zwölf und es ist ein Tanz auf der Rasierklinge (auf die Frage, wie er die Chancen auf den Klassenerhalt seines derzeigen Vereins Hertha BSC Berlin einschätzt)
Rehhagel
Otto
Ich schätze es, wenn Spieler verheiratet sind. Denn, die Frau ist das beste Trainingslager (Otto Rehhagels Standpunkt in Bezug auf den Familienstand von aktiven Fußballspielern)
Rehhagel
Otto
Ich will nicht, dass wir jetzt bequem werden und aufhören zu kämpfen, sonst werden wir in der Liga gefressen (Rehhagel am nach Berlins 1:0-Heimsieg gegen den SV Werder Bremen)
Rehhagel
Otto
Das war doch gut. Er wollte ihn wachrütteln (Hertha-Trainer zu einer Aktion von Torhüter Thomas Kraft, der den zweifachen Torschützen Tunay Torun angestoßen hatte)
Rehhagel
Otto
Wir sprechen nicht über Geld, wir sind froh, dass wir gesund sind (auf die Frage, ob es Nichtabstiegsprämien gibt)
Rehhagel
Otto
Mr. 100 000 Volt war heute gegen meine Person ein Schwachstrom-Elektriker (Rehhagel über seine Nervosität vor dem Spiel)
Rehhagel
Otto
Er ist der fairste Spieler seit dem Zweiten Weltkrieg (über Levan Kobiashvili vor dessen angeblicher Tätlichkeit gegenüber Schiedsrichter Wolfgang Stark im Skandalspiel Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC)
Rehhagel
Otto
Wie ein angeschlagener Boxer haben wir es über uns ergehen lassen. (Kaiserslauterns Trainer Otto Rehhagel zur zweiten Halbzeit beim 2:2 in Duisburg)
Rehhagel
Otto
Griechenland ist das Land der Demokratie, da kann jeder sagen, was er will. Ich habe damit kein Problem, ich kann das auch gar nicht lesen (Griechenlands Trainer zu möglichen Diskussionen in der griechischen Presse nach dem Vorrunden-Aus ohne Punktgewinn)
Rehmer
Marco
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause
Reich
Marco
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball
Reif
MarcelSollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien (Kommentar beim Spiel Schalke gegen Bayern)
Reif
Marcel
Ciriaco Sforza ist am Ende, aber am Anfang war er heute auch noch nicht
Reif
Marcel
Die Stille hier ist mit Händen zu greifen
Reif
Marcel
Fußball ist kein Menschenrecht, aber ein Grundnahrungsmittel
Reif
Marcel
Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt
Reif
Marcel
In acht Minuten drei Tore, was können wir als Kassenpatienten mehr verlangen
Reif
Marcel
Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein - ich will auch nicht parteiisch sein - aber, lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft! (Beim WM Spiel Argentinien gegen Kamerun)
Reif
Marcel
Der Hasan Salihamidzic hat es am liebsten, wenn er von hinten kommen kann
Reif
Marcel
Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn
Reif
Marcel
Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen (Beim Länderspiel Deutschland gegen Ghana)
Reif
Marcel
Die Schotten mit dem Brustring auf der Hose
Reif
Marcel
Es ist an der Zeit, dass er auf Wanderschaft geht und der Klub sich nach neuen Impulsen umschaut (über den Trainer von Werder Bremen, Thomas Schaaf)
Reif
Marcel
Werder ist soweit von einem Spitzenteam entfernt, wie der Fritten-Brater von der Haut Cousine
Reif
Marcel
Und als der liebe Gott zu Mineiro gesagt hat was willst Du lieber: die Ohren ganz nah am Kopf oder Fußball spielen, da hat er gesagt, Fußball spielen
Reimann
Willi
Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm
Reisinger
Stefan
Der Wesley ist spritzig und geht ab wie Schmitz` Katze (Freiburgs Stürmer über Bremens eingewechselten Torschützen Wesley)
Reisinger
Stefan
Drei Tore habe ich noch nie in einer Halbzeit geschossen. Leider haben nur zwei gezählt
Reisinger
Stefan
Wenn alle immer verlieren, bleiben wir vielleicht am Ende drin (Fortunas Stürmer zum Abstiegskampf)
Rensing
Michael
Beim FC Bayern ist immer Theater (zu den Diskussionen um Trainer Jürgen Klinsmann)
Rensing
Michael
Bei mir würde es schon als schwerer Fehler gewertet, wenn ich die Schuhbänder im Spiel nicht zu hätte (zu seiner Situation bei Bayern München)
Rensing
Michael
Ich gehe jetzt lieber mal in die Kabine (Kölns Torhüter, der sich nach dem 0:2 gegen Leverkusen nicht weiter über die neuerliche FC-Pleite auslassen wollte)
Rensing
Michael
Wir müssen wie ein Eichhörnchen fleißig Punkte sammeln (Kölns Torhüter nach dem 1:1 gegen Bremen)
Rensing
Michael
Ich habe den Geißbock gehört, wie er gemät hat (Kölns Torhüter nach dem 1:1 gegen Stuttgart auf die Frage, ob die Mannschaft die Zwischenstände aus Berlin registrierte. Mit einem deutlich hörbaren Meckern des Kölner Maskottchen, dem Geißbock Hennes VIII., werden im Kölner Stadion die Resultate aus anderen Arenen angekündigt)
Reschke
Michael
Er hat mir gesagt, er   hat es extra für mich gemacht, um mir zu zeigen, dass er es auch   Eins-gegen-Eins kann. Aber von mir aus kann er in Zukunft auf solche Aktionen   verzichten (Stuttgarts Sportvorstand über den starken Torhüter   Ron-Robert Zieler, der beim 1:0 in Leverkusen einen Abschlag in die Füße von   Karim Bellarabi schoss und dann überragend gegen diesen hielt)
Reschke
Michael
Der Uli kann nicht   simsen (nach dem 2:1 des VfB Stuttgart gegen Bayern-Verfolger Borussia   Dortmund auf die Frage, ob es Glückwunsch-SMS vom Münchener Präsidenten Uli   Hoeneß geben wird)
Reschke
MichaelIch hoffe, er weiß   selber, dass es absolute Grütze ist, die er da erzählt hat (Der   VfB-Sportvorstand kontert Kritik von Mehmet Scholl, der die junge   Trainer-Generation öffentlich angegriffen hat)
ReschkeMichaelWissen Sie, es gibt   relativ bekannte Spieler, die werden Ihnen vielleicht nicht so ein Begriff   sein. Neymar, Griezmann, Messi - die haben alle schon mal ihre Phasen gehabt,   wo die nicht getroffen haben. Die waren aber trotzdem wichtig für die   Mannschaft (Der Sportvorstand vom VfB Stuttgart antwortet etwas genervt auf   die Frage, ob ihm die Torflaute von VfB-Stürmer Simon Terodde Sorgen   bereitet)
Rethy
Bela
Das da vorn, was   aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama
Rethy
Bela
Am Tag des weißen Rauches spielt Bayern mit dem Feuer (Während der Übertragung des CL-Spiels Bayern Münschen - FC Arsenal)
Rethy
Bela
Alexander Frei, er ist der Star einer starlosen Mannschaft
Rethy
Bela
Ich konnte es nur akustisch hören
RettigAndreasIch sitze bei den   Spielen neben meiner Frau, um dort meinen ehelichen Pflichten nachzukommen   (auf die Frage, ob er in neuer Doppelfunktion die Spiele auf der Bank   verfolgen wird)
Rettig
Andreas
Wir können nur zum Studententarif einkaufen (Der Manager zu den Bemühungen des FC Augsburg im Transferendspurt)
Rettig
Andreas
Letztes Jahr haben wir gegen Paderborn und Aue gespielt, jetzt spielen wir gegen Leute wie Michael Ballack (Augsburgs Manager nach dem 1 zu 4 gegen Bayer Leverkusen um   den früheren DFB-Kapitän)
Rettig
Andreas
Das macht den Fußball aus, dass auch der Kleine dem Großen vors Schienbein treten kann (Augsburgs Manager zum 0:0 gegen den Meister)
ReusMarcoWenn wir uns das am   Dienstag noch mal ansehen, werden wir uns in den Arsch beißen (Dortmunds   Kapitän zur Leistung in der 1. Halbzeit beim 3:1 in Köln)
Reus
Marco
Wir tun nicht so, als   ob wir nicht wollen (Dortmunds Kapitän über Meister-Ambitionen von   Tabellenführer BVB)
Reus
Marco
Was soll ich sagen. Ich sag immer dasselbe, der Trainer sagt immer dasselbe, jeder sagt immer dasselbe (zur Tabellensituation nach dem 5:0 über Werder Bremen)
Reuter
Stefan
Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen, aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde
Reuter
Stefan
Wenn zwei Ochsen zum Kopfball-Duell hochsteigen, dann kommst Du nur schwer an den Ball (Augsburgs Manager über seinen unglücklich agierenden Keeper Alexander Manninger beim Gegentor von 96-Profi Artur Sobiech)
Reuter
Stefan
Wenn wir nächste Saison 15. sind, dann haben wir 'ne Riesensaison gespielt und machen ein Fest (Augsburgs Manager legt schon früh das Ziel für die kommende Saison fest: den Klassenverbleib)
Reuter
Stefan
Die Spieler sind so heiß drauf, die wollen unbedingt englische Wochen spielen (Augsburgs Manager zum so gut wie geschafften Einzug des FC Augsburg in die Qualifikationsspiele zur Europa League)
Ribbeck
Erich
Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht
Ribbeck
Erich
Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv sind, würde ich an meiner objektiven Linie festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven, subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine Objektive einfließen lassen (Wooouuuwww!)
Ribbeck
Erich
Wenn man das Spiel heute sieht, hat man einiges gesehen
Ribbeck
Erich
Die Anspannung wächst, aber das ist gut so. Denn wenn man mit über 50 Jahren morgens aufwacht und nichts tut weh, dann ist man tot
Ribbeck
Erich
Dies kann ein Nachteil oder ein Vorteil sein, sowohl für uns als auch für die gegnerische Mannschaft (über die aufgeladene Atmosphäre vor dem Länderspiel in der Türkei)
Ribbeck
Erich
Im kicker stand über mich, der hatte soundso viele Oberligaspiele. Damit kann ja keiner mehr etwas anfangen. Da sagen die Leute: Oje, noch so´n Amateur
Ribbeck
Erich
Natürlich haben die beiden nicht mehr gezeigt als zu sehen war
Ribbeck
Erich
Konzepte sind Kokolores
Ribbeck
Erich
Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen
Ribbeck
Erich
Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonst wo im Ausland
Ribbeck
Erich
Ich muss mich laufend entscheiden, ob ich die richtigen oder die falschen Spieler mit zur EM nehmen soll
Ribbeck
Erich
Die ran-Datenbank trägt eine Mitschuld daran, dass die Spieler oft das Risiko scheuen
Ribbeck
Erich
Lothar kennt seinen Körper am längsten, weil er der Älteste ist
Ribéry
Franck
Solange die Schuhe Tore machen, ist die Farbe okay (der Bayern-Profi  zu den neuen rosafarbenen Schuhen)
Ribéry
Franck
Ich bin zu alt (Der 33-jährige auf die Frage, ob er am Eröffnungswochenende auf das Oktoberfest geht)
RiedleKarl-Heinz
Es war eine lange, kraftraubende Saison und ich werde mich erst mal regen..., regener... - ich fahr erst mal in Urlaub
RietherSaschaDu musst das Herz in   der Hand haben und nicht in der Hose (Der Koordinator der Schalker   Lizenzspielerabteilung, im Sport1-Doppelpass nach dem mutlosen Auftritt des   Teams beim 0:3 im Derby gegen Dortmund)
RisseMarcelMeine Frau trägt einen kleinen Ball in sich (zu seinem Torjubel mit dem angedeuteten Schnuller nach dem 3:1 und der Armwiege nach dem 4:1 - Risse wird Vater)
Ristic
Aleksandar
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich
Ristic
Aleksandar
Weisweiler und Happel   sind tot, Hitzfeld ist bei den Bayern. RWO hat den besten Trainer, den man   kriegen kann
Ristic
Aleksandar
Spieler haben scheiße gespielt! Tut mir leid, kann ich nichts für, würde ich auch gerne anders sagen, aber Spieler haben scheiße gespielt! Absolute Scheiße
Ristic
Aleksandar
Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona
Ristic
Aleksandar
Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen
Ristic
Aleksandar
Wenn wir kein Tor machen, können wir nicht einmal in Kaiserslautern gewinnen
Ristic
Aleksandar
Ende gut - Aleks gut! (Auf die Frage nach seinem Saison-Fazit)
(fussballerzitate.de bedankt sich für dieses Zitat bei: Marco Rüpprich)
RobbenArjenIch bin ehrlich, ich   war enttäuscht. Ich habe mir in der Vorbereitung den Arsch abgearbeitet (über seinen Saisonstart auf der Münchner Ersatzbank. Der Niederländer durfte gegen Hoffenheim erst nach der Verletzung von Kingsley Coman ran)
Robben
Arjen
Auf Wiedersehen (Der Bayern-Zugang auf die Bitte, ein paar Worte in deutsch zu sagen)
Robben
Arjen
Heute war es ein Tick besser - vielleicht 71 Prozent (Der Bayern-Star auf die Frage, bei wie viel Prozent seines Leistungsvermögens er beim Sieg gegen den HSV angekommen sei. Beim 2:0 gegen Zürich drei Tage zuvor hatte sich der Niederländer erst bei 60 bis 70 Prozent gesehen)
Robben
Arjen
Wir müssen scharf bleiben (zum bevorstehenden vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft mit Blick auf die Champions League)
Robben
Arjen
Das war Francks längster Sprint im ganzen Spiel (über den Jubellauf von Bayern-Kollege Ribéry nach dessen Kopfballtor beim 2:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg)
Robben
Arjen
In der Champions League kann so ein Gegentor tödlich sein (nach dem 1:1 gegen den FC Schalke)
Robben
Arjen
Tod oder Gladiolen, du kannst dir da nichts erlauben (mit Blick auf das DFB-Pokal-Spiel des FC Bayern beim VfL Wolfsburg)
RöberJürgen
Man muss mit dem Boden an den Füßen bleiben
RodeSebastianWir müssen auf dem Feld Gas geben, da ist es zweitrangig, wer außen herumturnt (Bayern Münchens Mittelfeldspieler zur Diskussion um die Demission von Teamarzt Müller-Wohlfahrt vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Porto)
Rolfes
Simon
Es ist eine schöne   Erfahrung wie so eine Regierung haust (über den Besuch im Bundeskanzleramt)
Rolfes
Simon
Wenn man das erste Spiel verliert, ist das immer ein Fehlstart. (Der Bayer-Kapitän  zur 2:3-Heimniederlage gegen Dortmund)
Rolfes
Simon
Am Ende zählt nicht die absolute Zahl, sondern die relative, also der dritte Tabellenplatz (Das Hinserien-Fazit vom Kapitän von Bayer Leverkusen, nach dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt)
Rollmann
Jürgen
Schallplatte an, Wiederholungstaste gedrückt (Der Manager des FC Augsburg, über die sich Woche für Woche ähnelnden Erklärungen zu den Niederlagen seines Teams)
Rollmann
Jürgen
Das Spiel wird wahrscheinlich nicht 5:5 ausgehen (Augsburgs Manager zum Kellerduell in Fürth, bei dem die schwächsten Angriffsreihen der Liga aufeinandertreffen werden)
Rombach
Dieter
Am Dienstag gehen 17 000 Briefe raus. Die Post kann sich freuen (Der Aufsichtsratschef des designierten Absteigers 1. FC Kaiserslautern, zu der nach dem 1:2 gegen 1899 Hoffenheim für den 9. Mai einberufenen außerordentlichen Mitgliederversammlung)
Ronaldo
Cristiano
Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal (Portugals Fußballstar, der für die Nationalelf seit 16 Monaten nicht mehr traf)
Ronaldo
Ich bin nicht dick. Lediglich mein Biotyp hat sich geändert. (Stürmerstar Ronaldo (29) von Real Madrid, der sich nach  einem verschossenen Strafstoß beim 0:0 gegen Valencia gegen die Vorwürfe wehrt, zu dick und zu alt zu sein)
RooneyWayneIch ziele nicht. Wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher solls dann der Torwart wissen
RooneyWayneIch kam nach Hause und fragte meinen Vater: Sind wir Iren? – Und er antwortete: Wie soll ich das wissen?
RoosAxelAlso, wenn ich Berti Vogts wäre und wählen müsste zwischen Jürgen Klinsmann und Ulf Kirsten, würde ich Olaf nehmen (über die Leistung seines Mitspielers Olaf Marschall)
RoseMarcoDas wollte ich Euch immer schon sagen. Wir waren drei Wochen zusammen in Urlaub (scherzhaft auf die Frage, was er mit dem stark formverbesserten Breel Emobolo gemacht habe)
RosenAlexanderGut, dass jetzt die   Bayern kommen. Das wird ein Selbstläufer. Aber schreibt dahinter bitte   -lacht- in Klammern (zur Tatsache, dass sein Team gegen die Spitzen-Teams der   Liga meist gut aussieht)
Rosell
Sandro
Wir kopieren jetzt in schwarz-weiß (Der Präsident des mit rund 400 Millionen Euro verschuldetem FC Barcelona auf die Frage, wie der Schuldenberg abgebaut werden soll)
Rosell
Sandro
Cristiano Ronaldo ist nicht der zweit-, sondern der zwölftbeste Spieler der Welt, denn die besten elf stehen in der Startelf von Barcelona (meint der Präsident des FC Barcelona)
Rosen
Alexander
Ich nehme nur   Glückwünsche zum attraktivsten Manager der Liga an (Der Sportdirektor von   1899 Hoffenheim, nach dem 5:3-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach)
RosenAlexander Knut Kircher ist ein innovativer Schiedsrichter und pfeift schon nach dem Regelwerk, das ab Juli gilt (Hoffenheims Sportchef über Schiedsrichter Knut Kircher im Spiel beim HSV)
RosenAlexanderEigentlich ist er vor drei Jahren schon gewechselt, vor zwei Jahren, vor einem Jahr auch, dann hat er seinen Vertrag verlängert (zu den alljährlich wiederkehrenden Wechselgerüchten um Nationalspieler Kevin Volland)
RosenAlexanderEine wunderbare Woche, mein Jüngster ist noch ungeschlagen (Hoffenheims Sportchef, dessen zweiter Sohn Anton vergangene Woche geboren wurde, nach dem 2:1-Sieg seines Teams gegen den FC Ingolstadt)
Rosen
Alexander
Wir haben es geschafft, die Bayern zu nerven (Hoffenheims Sportdirektor nach dem 0:4 beim FC Bayern)
RossiMarioIn Italien  sagt man: Die Mutter von Idioten ist immer schwanger (Ungarns Teamchef über  seine Kritiker)
Rost
Frank
Ich hoffe, dass sich dieses Jahr etwas an unserem Briefkopf verändert (Der HSV - Torhüter Frank Rost zu den Titelambitionen des HSV)
Rost
FrankEr hat ihn sauber getroffen. Die New York Yankees würden ihn sicher sofort verpflichten (zum Flaschenwurd von Paolo Guererro)
Rost
TimoWir dürfen den Kopf jetzt nicht stecken lassen
Rost
TimoIch habe kein Tier gesehen (Der verletzte Kapitän von Energie Cottbus, über die fast widerstandslose Niederlage seines Teams in Gelsenkirchen)
Roth
Michael A.
Wieso sollte ich Angst haben. Ich habe den größten Teil meines Lebens doch schon hinter mir (Nürnbergs Präsident auf die Frage, ob er Angst gehabt habe, als er vom Spielfeld aus die FCN-Fans beruhigen wollte)
Roth
Michael A.
Ich muss wohl nachts mit 100 Stundenkilometern durch Nürnbergs Altstadt fahren, um überhaupt mal zu Punkten zu kommen (nach einer Niederlagenserie)
Rottenberg
SilkeDa dreht sich die Nordkoreanerin weg wie ein Mädchen (Während der Frauen Fussball-WM)
Rubenbauer
Gerd
Diese Ruuudi-Ruuudi-Rufe hat es früher nur für Uwe Seeler gegeben
Rubenbauer
Gerd
Endlich einer, der auch mal mit den Füßen denkt
Rubenbauer
Gerd
Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter
Rubenbauer
Gerd
Hayrettin ist weltberühmt in der Türkei
Rubenbauer
Gerd
Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts
Rubenbauer
Gerd
Seaman! Der macht ja vogelwilde Dinge da
Rubenbauer
Gerd
Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus (Der vierte Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)
Rubenbauer
Gerd
Also, das einzige, was hier läuft, ist der Schweiß von Schiedsrichter Thompson
Rubenbauer
Gerd
Die Mannschaft hat ihren Libero aufgelöst - jetzt hat sie einen Mann mehr auf dem Platz
Rubenbauer
Gerd
Einen Brasilianer in eine Hintermannschaft zu integrieren, ist ungefähr so, als würde man einen Roulettespieler bei einer Bank beschäftigen
RudySebastianDes isch mir egal,   wie's aussieht (Hoffenheims Abwehrspieler auf die Frage, ob er seinen blauen Kopfverband in der Pause wieder ablegte, weil er damit aussah wie   ein Schlumpf)
Ruefer
Sascha
Das ist wie wenn sie zuhause dem Einbrecher die Türe aufmachen (der TV Kommentator beim Champions League Spiel Barcelona - Bayern, nach schlimmen Abwehrfehlern)
Rummenigge
Karl-Heinz
Ich muss klar und   deutlich sagen. Ich schäme mich, für das was da in der Kurve abgelaufen ist.   Ich habe mich bei Dietmar Hopp entschuldigt, aber es gibt eigentlich nichts   zu entschuldigen (Bayerns Vorstandschef zu den Beleidigungen der eigenen   Anhänger gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp)
Rummenigge
Karl-Heinz
Paste and Copy bei der Bild-Zeitung ist nicht die Erfüllung eines Jobs (Bayern Vorstandsboss auf der legendären Bayern-PK zu einem Journalisten)
Rummenigge
Karl-Heinz
Wir geben demnächst einen Auftrag nach Oberammergau - zum Schnitzen (zur Sportdirektorensuche beim FC Bayern)
Rummenigge
Karl-Heinz
Ich warte nur noch darauf, dass einer während des Spiels per Facebook was tickert (Bayern-Chef   Rummenigge zum Selfie-Jubel von Torschütze Douglas Costa)
Rummenigge
Karl-Heinz
Man kann jetzt nicht von uns verlangen, dass wir im nächsten Jahr die Champions League so im Nebenwaschgang gewinnen (nach dem nationalen Double)
Rummenigge
Karl-Heinz
Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette
Rummenigge
Karl-Heinz
Eine Mannschaft braucht zwei bis drei Häuptlinge. Bei der Europameisterschaft hatte man den Eindruck, niemand wollte ein Indianer sein
Rummenigge
Karl-Heinz
Wenn man über rechts kommt, muss die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorn Einbrüche gibt
Rummenigge
Karl-Heinz
Wenn die deutsche Mannschaft schnell kontert, dann hat sie sicherlich Konterchancen
Rummenigge
Karl-Heinz
In der Mitte, da sind sie vierbeinig (über die luxemburgische Nationalmannschaft)
Rummenigge
Karl-Heinz
Wissen Sie, wann 1860 München erstmals urkundlich erwähnt wurde? Im Alten Testament. Da stand nämlich: Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher
Rummenigge
Karl-Heinz
Riedle muß man nur füttern. Dann kommt irgendetwas dabei raus
Rummenigge
Karl-Heinz
Bastian Schweinsteiger war heute ein Super-Chefchen (Der Bayern-Chef über den Nationalspieler nach dem 4:1 gegen Schalke)
Rummenigge
Karl-Heinz
Er hätte besser ein paar Haare verwettet. Die könnte er dann transplantieren lassen. Mit dem Arsch wird das schwierig (Konter auf die Aussage von Jürgen Klopp, dass der seinen Arsch verwetten würde, das Sammer mit Guardiola telefonieren würde (vor dem CL Halbfinalspiel Bayern - Barcelona))
Rummenigge
Karl-Heinz
Der FC Bayern 2012-2013 war ein Sommer-, ein Herbst-, ein Frühjahrs- und ein Wintermärchen - alles in einem
Rummenigge
Karl-Heinz
Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Élysées (zum 100. Pflichtspieltor von Franck Ribéry für den deutschen Rekordmeister)
Rummenigge
Karl-Heinz
Wir hatten ein Unentschieden mehr als in der letzten Saison, daran müssen wir arbeiten (Der Bayern-Vorstandschef zur Bilanz von 14 Siegen und 3 Remis in der Hinrunde)
Rummenigge
Karl-Heinz
Rafinha ist vielleicht klein an Statur, aber groß an Herz (auf die Frage, ob der 1,72 Meter große Rafinha der kleinste Innenverteidiger in der Geschichte des FC Bayern gewesen sei)
Runjaic
Kosta
Es wird ein schweres Spiel und sicher auch kein einfaches Spiel (Kaiserslauterns damaliger Trainer vor der Zweitliga-Partie gegen den 1. FC Nürnberg)
Rupp
Lukas
Tanzen ist nicht mein Ding. Das muss ich noch lernen (Paderborns Doppeltorschütze, den zwei Teamkollegen zum Feiern mit den Fans tragen mussten)
RussMarcoDer hat mich in der   ersten Halbzeit mal komplett durch den Fleischwolf gedreht (Der schon nach   fünf Minuten gegen den FC Augsburg eingewechselte Frankfurter über   Gegenspieler Caiuby)
Russ
Marco
In den ersten fünf   Minuten habe ich versucht, mein Navigationssystem einzustellen und war etwas   wacklig auf den Beinen (Eintracht Frankfurts Profi, der neun Monate nach   einer Krebserkrankung erstmals gegen den HSV wieder in der Startelf stand)
RussMarcoJosé Mourinho ist frei. Vielleicht schaffen wir es mit dem (zur Trainerdiskussion bei Eintracht Frankfurt)
Russ
Marco
Er ist ein Phänomen. Wir wissen auch nicht, was er gemacht hat, ob er seine Seele verkauft hat. Der trifft im Moment einfach alles (Frankfurts Verteidiger über seinen Stürmerkollegen Theofanis Gekas, der nach dem 3:1 gegen den VfL Wolfsburg mit elf Treffern die Torschützenliste anführt)
Rüssmann
Rolf
Glaubst du, im Abstiegskampf kannst du mit diesen Pantinen gewinnen? (Frage an einen Stuttgarter Spieler der Noppenschuhe anzog)
Rüssmann
Rolf
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt
Rutemöller
Erich
Da hab ich gesagt Mach et Otze (Zu seinem Rat an Frank Ordenewitz, eine rote Karte zu provozieren, damit er im Pokalendspiel eingesetzt werden kann)
Ruthenbeck
Stefan
Für die Ablöse, die Fürth für mich bezahlt hat, holt man in Leipzig morgens Brötchen (Fürths Trainer, den die SpVgg angeblich für 60.000 Euro verpflichtete)
Rutten
FredEs macht mir Spaß, mir das Leben schwer zu machen. Deswegen bin ich Fußball-Lehrer geworden (Der Schalke-Coach nach dem 3:1 gegen Mönchengladbach, als er auf seine Erklärung für die Leistung von Kevin Kuranyi angesprochen wurde)
RWE Fan

Ich wär dafür die Torschützen von Speldorf als Strafe sofort zu verpflichten, so versauen wir ihnen wenigstens die Karriere (ein frustrierter Rot-Weiss-Essen Fan im RWE Forum nach der peinlichen Niederlage im Endspiel des Niederrhein-Pokals gegen den Verbandsligisten (6. Liga) VfB Speldorf)
RWE Fans

Aber scheiss drauf, Heimsieg ist nur einmal im Jahr (Gesang der leidgeprüften Fans von Rot-Weiss Essen beim Stand von 0:0 gegen den Tabellenletzen)
Zurück zum Seiteninhalt