Neue Zitate auf fussballerzitate.de - Fussballerzitate.de - Weisheiten, Sprüche und Zitate der Fußballwelt

Header_Logo1
25 Jahe Fussballerzitate.de
fussballerzitate.de
Direkt zum Seiteninhalt

Neue Zitate auf fussballerzitate.de

NameVornameZitat
AsanoTakuma
Ich liebe Süßigkeiten, aber ich esse sie aufgrund des Fußballs nicht häufig. Heute habe ich es gegessen, da die Schokolade da war. Sie hat mir die Power zum Tor gegeben (Bochums Spieler bei Sky über den Schokoladentaler, den er auf dem Platz gefunden und zu sich genommen hat)
ToppmöllerDino
Ich weiß nicht, ob er es jetzt im Internet verfolgt. Da hat er noch ein bisschen Probleme. Wenn es im Fernsehen kommt, dann kann er es, glaube ich, schauen (Frankfurts Trainer zur Frage, ob sein Vater Klaus (71) die Vorstellungs-Pressekonferenz verfolgt)
ThorupJess
Du glaubst als Trainer, du bist sehr wichtig, aber plötzlich bist du ein kleiner Mann (Augsburgs Trainer Jess Thorup bei seiner Vorstellung über seine Freistellung beim dänischen Spitzenverein FC Kopenhagen vor rund einem Jahr)
SiewertJan
Welcher Bundesliga-Trainer ist denn nicht Trainer bis auf Weiteres? (damals noch Interimscoach von Mainz 05, auf die wiederholte Frage nach seinen Chancen auf ein langfristiges Engagement)
FinnbogasonAlfred
Es ist ein normaler Sommertag in Island (Der Isländer bei DAZN zu den Temperaturen von -10 Grad und darunter beim Spiel zwischen seinem ehemaligen Club FC Augsburg und Eintracht Frankfurt)
SchlagerXaver
Das ist so, als ob man ständig lernt und trotzdem mit einer 5 nach Hause kommt (Leipzigs Mittelfeldspieler über zu einfache Gegentore)
Keblawi
Fadi
Die Frage ist ja, was war eher da, der fränkische Pessimismus oder der 1. FC Nürnberg? (Der Sportredakteur "Nürnberger Nachrichten/Nürnberger Zeitung")
Straßburger
Christian
Anders als im Zirkus sitzen die Clowns auf der Tribüne (Der TV-Kommentator während der Übertragung der Fußball-WM bei der Einblendung von Fifa-Präsident Gianni Infantino)
Breyer
Jochen
Ein Zeichen, das man nur dann setzt, wenn man dadurch keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, ist kein Zeichen (Der ZDF-Moderator via Twitter)
Aytekin
Deniz
Wenn der Musiala anzieht und dir auf 80 Meter 60 bis 70 abnimmt, denkst du anders über dein Leben nach
Müller
Marius
Wenn du mit zwei Mann in Überzahl bist, dann ist es in etwa so, wie wenn du im Parkhaus mit dem Auto fährst und auf einmal sehr viel Platz ist. Dann weißt du gar nicht, welchen Parkplatz du nehmen sollst (vom FC Schalke 04 zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, in dem Schalke nach zwei Platzverweisen am Ende mit 11 gegen 9 spielte)
Kroos
Toni
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glück­lich nach Hause gegangen sind aus dem Sta­dion
KahnOliver
Ich würde gerne mit euch mit­feiern, aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir unter­sagt wurde (auf Twitter, fünf Minuten nach der Bayern-Meis­ter­schaft)
Infan­tino
Gianni
Today I feel gay (bei der WM-Auf­takt­pres­se­kon­fe­renz in Katar, wo home­sexu­ellen Men­schen zur Strafe unter anderem Peit­schen­hiebe drohen)
FlickHansi
Lasst euch mal inspi­rieren! (Hansi Flick, bevor er bei der WM in Katar auf Play drückt und den Spie­lrn einen Film über Grau­gänse zeigt)
FlickHansi
Grau­gänge haben grund­sätz­lich nichts mit uns zu tun (nachdem der Film über Grau­gänse zu Ende war)
Fra­grance
Jeremy
Ich sag was viel Span­nen­deres, Laura, ich geb’ dir jetzt näm­lich ein Kom­pli­ment. Weil, es gibt ja Mädels, die sind sehr Boss-Woman, viel New York City so, weißt du, aber die balan­cieren dann nicht das Femi­nine mit rein. Und du hast echt so nen Sweet Spot, volle Gra­nate, alles im Griff, so wie die Vanessa Mai, die mich auch schon ein­ge­flogen hat nach Berlin, um mit mir zu drehen, ich find das so geil. Aber du hast auch voll das Femi­nine. Das ist eine viel bes­sere Ant­wort, als wie die morgen spielen. Weil ich guck’ das ja eh nicht (bei Sky Sport News auf die Frage, wie Glad­bach gegen Stutt­gart spielt)
BobicFredi
Wenn du noch mal frägst, kriegst du eine gescheuert! (in einem Field-Inter­view zum Reporter)
Aytekin
Deniz
Im Sta­dion redet kein Mensch vom Schieds­richter, kein Mensch! Und der Manuel Gräfe sitzt in Berlin mit seinen 180 Kilo und labert so eine Scheiße! (in einem Fern­seh­in­ter­view nach Spie­lende)
MilskiJürgen
Nicht der Trainer muss ent­lassen werden, son­dern die Spieler! Diese Folge stopften Mil­lio­näre, denen man allen an merkt, dass Ihnen jeg­liche Moti­va­tion fehlt, für Deutsch­land zu spielen!! (auf Insta­gram nach der Nie­der­lage der Natio­nal­mann­schaft gegen Japan (Text original übernommen! Red.))
NeuerManuel
Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz raus­ge­rissen (im Inter­view mit der Süd­deut­schen Zei­tung in Bezug auf die Ent­las­sung des Tor­wart­trai­ners beim FC Bayern)
RoseMarco
Ich würde einfach mal solche Leute nehmen und ein paar Tage auf die Seite packen, dass sie nachdenken können (Der Trainer von Rasenball Leipzig über Anfeindungen gegen Benjamin Henrichs)
RuhnertOliver
So bescheuert können wir ja gar nicht sein, dass wir meinen, wir sind jetzt jedes Jahr in der Champions League, wir gehen jetzt raus und erhöhen die Gehälter (Der Sportchef von Union Berlin zum geplatztem Isco-Transfer)
StreichChristian
Es ist mir auch ein bisschen peinlich, dass ich hier und da mal Trikots sammle. Ich mache das aber für die Kinder. Ich hänge die Trikots nicht in meinem Schlafzimmer auf (Der Trainer des SC Freiburg nach einem Trikotgeschenk von Jamal Musiala)
AlonsoXabi
Alle geben mir die Schuld, aber es war nicht mein Fehler. Es tut mir wirklich leid (Der Trainer von Bayer Leverkusen nach Deutschlands WM-Aus)
GlasnerOliver
Ich hoffe, hier am 4. Juni noch eine große Feier mitzuerleben. Und ich hoffe, dass ich dann am 5. richtig Kopfweh habe (Der Trainer der Eintracht über seinen Abschied)
ArnoldMaximilian
Vielleicht liegt es in der Tat an der fehlenden Lobby. Vielleicht ist der VfL Wolfsburg nicht der richtige Verein, wenn es darum geht, in der Nationalmannschaft zu spielen (Der Spieler des VfL Wolfsburg über seine Nicht-Nominierung für WM)
HeidelChristian
Natürlich haben wir uns auch gewünscht, dass es mal einen anderen Meister gibt, aber es kann doch nicht sein, dass wir das beeinflussen (Der Sportvorstand des 1. FSV Mainz 05 nach der verpatzten BVB-Meisterschaft)
FarkeDaniel
Wenn Schiedsrichter die Mülleimer der Nation sind, dann sind wir Trainer definitiv die Müllverbrennungsanlage  – zumindest nach Niederlagen (Der Trainer von Borussia Mönchengladbach reagierte auf Schiedsrichter Deniz Aytekins Aussage)
Baumgart
Steffen
Wenn ich jetzt einen Namen nenne, halten mich alle für wahnsinnig. Also, wenn Davie so weitermacht, bin ich gespannt, ob komplett an ihm vorbeigeschaut wird (Der Trainer des 1. FC Köln schlug Davie Selke für den DFB vor)
Pellegrino
Matarazzo
Ich wünsche mir einen Sieg der TSG und den Klassenerhalt für den VfB. Das ist nicht diplomatisch, sondern die Wahrheit, was ich spüre (Der Trainer der TSG Hoffenheim vor dem 1:1 bei seinem Ex-Klub VfB)
WernerOle
Wenn das für normal gilt, dann liegt es auch daran, dass ich immer noch genauso lebe. Eine Homestory bei mir wäre total langweilig (Der Trainer von Werder Bremen sieht sich als Normal One)
Letsch
Thomas
Es wird jetzt auch mal Zeit für eine Peitsche (Der Trainer des VfL Bochum nach der 0:2-Pleite gegen Schalke 04)
Gouweleeuw
Jeffrey
Wir wissen alle, was für ein Schauspieler er ist. Das hat gar nichts mit Fußball zu tun (Der Spieler des FC Augsburg über Davie Selke)
Hoeneß
Sebastian
Es ist etwas Gutes, dass wir die Möglichkeit haben, über zwei weitere Spiele die Klasse zu halten  (Der Trainer des VfB Stuttgart sieht die Relegation positiv)
TeroddeSimon
Da muss man auch zwischendurch seinen Kopf hinhalten. Ich war dann auch bisschen benommen, aber das nimmt man gerne in Kauf (Der Spieler des FC Schalke 04 spielte trotz blutiger Nase weiter)
NiederlechnerFlorian
Der Trainer hat gesagt, Jungs, kackt euch nicht in die Hosen, geht raus und spielt Fußball. Wir haben nichts zu verlieren (verriet, was Pal Dardai dem Team vor dem 2:1 gegen den VfB sagte)
ArnoldMaximilian
Man muss doch die Kirche im Dorf lassen. Der FC Chelsea hat sich im Vergleich dazu einfach den Kölner Dom aufs Gelände gestellt (Der Kapitän des VfL Wolfsburg, über die Wintertransfers des Londoner Klubs)
Rose
Marco
Meine Meinung zum VAR kennt man ja. Lasst die Jungs auf dem Platz entscheiden. Macht bezahlbaren Wohnraum draus oder Lagerboxen für Möbel, aber hört auf mit dem Unsinn (RB Leipzigs Trainer über den Videobeweis)
Freiburger Fans
Niemand ist größer als der Verein - aber du warst nah dran (Transparent der Freiburger Fans für den Torjäger Nils Petersen)
Matarazzo
Pellegrino
Ich habe lange überlegt, ob ich für ein Spiel Fritzle werde. Das ist ein gutes Versteck (Der Trainer vom VfB Stuttgart denkt im Scherz darüber nach, ob er seine Sperre gegen Schalke 04 im Kostüm des Klubmaskottchens angeht)
Gregorianisch
Michael
Wir müssen überlegen, ob nicht ein Trainerwechsel sinnvoll wäre. Und wir Spieler müssen in den Spiegel schauen und uns fragen, ob das unser Anspruch ist (am 6. Spieltag ironisch zur verpassten Tabellenführung des SC Freiburg)
StreichChristian
Bei RTL plus komme ich nicht richtig rein. Da muss ich erst mal jemand holen (Der mit Corona infizierte Freiburger Trainer zu seinen Streaming-Problemen vor dem Europacup-Spiel gegen Nantes)
Zalazar
Rodrigo
Ich wollte den Reisbeutel erst einstecken und dann am Abend kochen (nach einem Reisbeutelwurf beim Revierderby Bochum gegen Schalke)
NagelsmannJulian
Das sind jetzt keine drei Nachwuchsspieler. (zur kritisierten Einwechslung von Serge Gnabry, Leroy Sané und Sadio Mané für Eric Maxim Choupo-Moting, Jamal Musiala und Kingsley Coman)
StreichChristian
Alle, die laufen können, kommen mit! (freut sich auf die bevorstehende Aufgabe in der Europa League gegen Juventus Turin)
BacksStefan
Ralf wird keinen Kuchen mehr essen und hofft auf diese Weise, Schalke zum Klassenerhalt zu verhelfen (Fährmanns Berater auf die Frage, ob es Konsequenzen aus der Kuchenaffäre geben werde)
AsanoTakumo
Hansi Flick – was ist das? (Auf die Frage, ob er Hansi Flick kennen würde. Asano fragte kurz nach und gab dann die denkwürdige Antwort)
GlasnerOliver
Abgelaufen! 30.6.2022. Der Trainer kriegt offensichtlich immer das schlechte Zeug (auf der PK nach dem Spiel bei RB Leipzig als er festellte das die Flasche Wasser vor ihm abgelaufen war - Spieltag war der 03.09.2022)
SchröderRouvenGute Besserung (Auf die Frage was er auf die Glückwunschkarte 5-Jahre-VAR schreiben würde)
Nagelsmann
Julian
Am Trainingsgelände gibt es keinen Glühwein und auch keinen Schnaps, weil ich auch noch Auto fahren muss. Zuhause habe ich beides im Kühlschrank, da gucke ich mal, für was ich mich entscheide (Der Trainer von Bayern München über seinen 100. Bundesliga-Sieg)
Asamoah
Gerald
Alle sind am Saufen, einige am Weinen" (Der Schalke-Teammanager berichtet nach dem Aufstieg aus der Kabine)
LeitlStefan
Ich habe die falsche Kleidung heute gewählt. Mir war einfach nur kalt (auf die Frage, warum er in der Schlussphase gegen Freiburg wild am Seitenrad gestikulierte)
StreichChristian
Ein Fußballspiel ist kein Event. Wenn es ein Event ist, stimmt was nicht. Ich mag keine Events
Kramer
Frank
Ich nehme es einfach so, wie es ist, schüttle den Kopf und versuche dann, mir den Halswirbel einrenken zu lassen. (Bielefelds Trainer zum vermeintlichen Handspiel von Paulinho vor dem 1 zu 0 von Bayer Leverkusen)
Mislintat
Sven
Mein Jubel war 99% Leidenschaft und 1% Erotik. Der kleine Dicke ist noch einigermaßen fit im Sprint (Der VfB-Sportdirektor über seinen Jubel nachdem Stuttgarter Klassenerhalt)
RostTino
Wer nicht betrunken in den Bus einsteigt, der wird auch nicht spielen (Bayreuth-Trainer Tino Rost vor dem letzten Saisonspiel in der Regionalliga Bayern - sein Team stand bereits als Meister und Aufsteiger fest)
Nagelsmann
Julian
Ich trinke immer Gin Tonic, weil´s aussieht wie Wasser (Der Bayern Trainer nach der Meisterrschaft mit Bayern)
Hradecky
Lukas
Man muss die Jacke schon zuhalten (Leverkusens Torwart auf die Frage, wie breit die Brust nach vier Siegen in Folge ist)
Gamboa
Christian
Drei Punkte, drei Bier (Bochums Torschütze auf die Frage, wie das Team den 4:2 Sieg über die Bayern feiert)
Boateng
Kevin-Prince
Wir alle waren hungrig, und dann sind wir rausgegangen und haben gegessen (über Herthas Erfolgsrezept im Relegationsrückspiel beim HSV)
Vogt
Kevin
Alex (Rosen) wollte eigentlich, dass ich so lange verlängere, bis ich mein erstes Tor mache. Aber da habe ich ganz klar gesagt, dass ich mich so lange nicht binden kann, und deswegen haben wir uns auf 2025 geeinigt (über seine Vertragsverlängerung. Er traf in 180 Pflichtspielen für die TSG noch nie)
Pepi
Ricardo
Es war sehr kalt (Augsburgs Neuzugang nach seinem Bundesliga-Debüt am 8. Januar bei der TSG Hoffenheim)
Kimmich
Joshua
Ey, Schiri, guck das nach (zu Referee Marco Fritz nach dem Foul von Mo Dahoud an Kingsley Coman, das nach Videobeweis zum Elfmeter führte)
Mislintat
Sven
Wie hat mein Kind im Kindergarten gesagt, als es ihn verlassen hat und in die Schule gegangen ist - Ein bisschen schön, aber auch ein bisschen scheiße. Genauso fühlt sich das auch an (Der Sportdirektor vom VfB Stuttgart zum Abschied des Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger)
Baumgart
Steffen
Glückwunsch, aber wie gesagt: Holzfuß ist Holzfuß (Kölns Trainer über den Matchwinner gegen Mainz, Abwehrspieler Luca Kilian)
Brandt
Julian
Das eine ist, das Spiel zu verlieren. Das andere ist, sich zu Recht auspfeifen zu lassen. Das macht am Ende den Nachmittag bitter (Dortmunds Nationalspieler bei Sky)
Modeste
Anthony
Auf Händen getragen ist eindeutig besser, als getreten zu werden (Kölns Torjäger, der von den FC-Fans nach der Qualifikation für den Europacup auf Händen getragen wurde)
Streich
Christian
Mainz kann alles gebrauchen, aber nicht so ein Zeugs von einem anderen Trainer, der nicht genug nachgedacht hat und sich hinreißen lassen hat zu so einem Blödsinn (Freiburgs Trainer entschuldigt sich bei seinem Kollegen Bo Svensson für seine Aussage vor dem Spiel, die Rheinhessen seien reif für einen Europacupplatz)
Watzke
Hans-Joachim
Das war eine Lehmwiese, und dann spielst du auch so. (Dortmunds Geschäftsführerüber die Platzverhältnisse im Berliner Olympiastadion)
van BommelMarc
Ich bin noch gesperrt. (Wolfsburgs damaliger Trainer zur Personalnot im defensiven Mittelfeld vor dem Testspiel gegen Kiel. Der Niederländer hatte in seinem letzten Spiel als Profi Gelb-Rot gesehen)
TeroddeSimon
Fußball ist so schön, wenn man gewinnt und zwei Tore schießt! Gleichzeitig so ätzend, wenn man 2, 3 Chancen vergibt und ein Heimspiel verliert
CzichosRafael
Spiel eklig, Wetter eklig, Ergebnis eklig. (Kölns Abwehrspieler nach dem 1:1 bei Arminia Bielefeld)
BaumgartSteffen
Die interessiert keinen toten Sheriff. (Kölns Trainer Steffen Baumgart über die Nations League)
GerlandHermann
Powerpoint kann ich gar nicht. Aber ich kann sehen, ob einer dribbeln kann. Ich kann sehen, ob einer laufen kann. Und ich kann sehen, ob einer köpfen kann. (Der U-21-Co-Trainer über moderne Trainer)
BurghardtJonathan
Ich hatte zwei verpasste Anrufe von einer unbekannten Nummer. Da ich einen Wasserschaden bei mir zuhause hatte, dachte ich, das wäre der Sanitärdienst. (Der Mainzer über die Kontaktaufnahme von Bundestrainer Hansi Flick)
HärtelJens
Ist das Bier hier nur Deko oder kann ich das mitnehmen? (Hansa Rostocks Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bei Jahn Regensburg zu Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic)
NagelsmannJulian
Er hat das Herz am rechten Fleck. Ich glaube, er hat in seinem ganzen Leben noch keine Mücke an der Wand zerklatscht. (Der Bayern-Trainer über seinen Innenerteidiger Dayot Upamecano)
NagelsmannJulian
Er kann ja nicht sagen, der Trainer ist unfassbar blind, und ich bleibe nur wegen der Kohle. (Der Bayern-Trainer über Leon Goretzka, der ihn als einen der Gründe für seine Vertragsverlängerung genannt hatte)
BrinkmannAnsgar
Wenn ich nur daran denke, als wir damals mit dem VfL Osnabrück in Meppen gespielt haben. Was da alles vor dem Spiel schon im Spielertunnel passierte. Neale Marmon hat gegen manchen Meppener schon verbal ganz gut ausgeteilt, das war schon dreimal Rot vor dem Spiel. Und heute? Hält sich der zweite Torwart die Hand vor den Mund, wenn er mit dem zweiten Torwart der anderen Mannschaft spricht. Und der hält sich natürlich auch die Hand vor den Mund
RoseMarco
In meinem ersten Telefonat mit ihm hat er ungefähr 20mal nice gesagt. Ich habe dann erstmal gegoogelt, was das umgangssprachlich bedeutet. Eigentlich bedeutet es nur schön. (Der BVB Trainer Marco über Torwart Gregor Kobel)
BaumgartSteffen
Ellyes würde ja sogar noch im Flugzeug laufen, wenn er könnte, oder eine Fahrrad mit ins Flugzeug nehmen. (Der ist topfit. Köln-Trainer Steffen Baumgart über den Fitnesszustand seines Spielers Ellyes Skhiri)
DardaiPal
Wenn zwei den Elfmeter schießen wollen, ist das besser, als wenn elf Spieler Sportschokolade in der Hose haben. (Herthas Trainer über die Diskussionen zwischen Dodi Lukebakio und Davie Selke wegen der Ausführung eines Strafstoßes gegegn Wolfsburg)
MüllerThomas
Ich habe ihn in der Halbzeit gefragt, ob er noch nicht fit ist oder er jetzt das nächste Level erreicht hat, weil er auf einmal Bälle im Strafraum für einen besser Postierten sogar durchlässt. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er auf dem nächsten Level ist. (Über Bayern-Teamkollege Lewandowski, der beim 5:0 Sieg gegen Hertha einen Ball uneigennützig zu Müller durchgelassen hatte)
SzalaiAdam
Ich habe überhaupt keine Ahnung, warum ich das gemacht habe. Als ich es jetzt im Nachhinein gesehen habe, gefällt es mir gar nicht. (Der Mainzer über seinen Ententanz-Jubel nach seinem Tor gegen Fürth)
SchmadtkeJörg
Wir hatten kurzzeitig darüber nachgedacht, alle Beteiligten zu einem Volkshochschul-Grundkurs 'Richtig Lesen' anzumelden. (Wolfsburgs Geschäftsführer nach dem Wechselfehler im DFB-Pokal-Spiel in Münster)
MöldersSascha
Wenn man gegen mich spielt, mag man mich nicht so. Dass sie mich alle gewählt haben, war ein Stück weit überraschend. (Zu seiner Wahl zum Drittliga-Spieler der Saison 2020/21)
BaumgartSteffen
Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr schreie. (Kölns Trainer in einem Testspiel Richtung Stürmer Anthony Modeste)
Grammozis
Dimitrios
Ja nur noch. Wir sind nur noch auf den Tischen und tanzen drum herum (auf die Frage, ob jeder der zehn Abgänge im Quarantäne-Trainingslager eine Abschiedsparty bekommt)
UhligMarcus
Nach der Auslosung wurden wir hier und da als Freilos für Leverkusen bezeichnet. Aber wir haben gezeigt: Mit Essen spielt man nicht (der Vorstandsvorsitzende von Rot-Weiss Essen, nach der DFB-Pokal-Achtelfinalsensation gegen Leverkusten)
NagelsmannJulian
Ich habe dem Linienrichter gesagt, er soll aufpassen auf seiner Seite, ich habe gerade frisch Kartoffeln gepflanzt. Er soll da nicht drüber laufen (nach dem 1:0 Sieg in Stuttgart auf schwer bespielbarem Rasen)
DardaiPal
Bei mir hat er top trainiert. Ich bin positiv überrascht. Er läuft so schnell wie ein Känguru (über den zuvor aus disziplinarischen Gründen ausgemusterten Dodi Lukebakio)
KnippingTim
Wenn wir die Null halten, wird es schwer uns zu schlagen (Dynamo Dresdens Verteidiger Tim Knipping)
GisdolMarkus
Er hat mich gefragt was ich an Neujahr gemacht habe. Ich konnte mich nicht mehr erinnern (Kölns Trainer über sein Wortgefecht mit Ausgsburg-Manager Stefan Reuter)
TerzicEdin
Als kleiner Junge war mein Traum, alt zu werden mit Fußball. Momentan sieht es eher so aus, als würde ich alt werden wegen Fußball (über die dramatischen Minuten im Champions-League-Achtelfinalrückspiel gegen den FC Sevilla)
AndrichRobert
Ich habe gehofft, dass ich ein Tor schieße. Dann muß man nicht jedem einzelnen Freund zu Hause schreiben (Union Berlins Robert Andrich nach seinem Baby-Jubel im Derby gegen Hertha BSC)
HrubeschHorst
Fußball mcht nur Spaß, wenn du Spaß dran hast (Der HSV-Interimstrainer nach dem 5:2 Sieg zum Einstand gegen Nürnberg)
BaumgartSteffen
Ich finde es immer lustig, wenn Trainer sagen, sie stehen für bestimmte Posten nicht zur Verfügung. Da denke ich: Du wurdest gar nicht gefagt
DardaiPal
Er wollte als Kind ja Torhüter werden (über den Fehler seines Keepers Rune Jarstein beim 0:2 in Dortmund)
Grammozis
Dimitrios
Wichtig ist, dass man dranbleibt, wenn man von der Braut überzeugt ist (bei seiner Vorstellung als Schalke-Trainer dazu, dass ihm erst Manuel Baum, dann Christian Gross als Trainer vorgezogen worden waren)
NagelsmannJulian
Viel mehr testen geht, glaube ich, kaum. Ich habe das Gefühl, man muss gar nichts mehr essen. Man hat ständig die Stäbchen im Mund (Der Leipzig-Trainer am 22. Oktober auf die Frage, ob man vor der nächsten Länderspielpause zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie mehr Corona-Tests vollzieht)
Agu
Felix
Als der Ball reinging, da musste ich ein bisschen schmunzeln. Dass es so ein Kacktor war (im NDR über sein erstes Bundesliga-Tor im 2:0 gegen den FC Augsburg)
HuntelaarKlaas-Jan
Es sind erst 17 Spiele vorbei. Jetzt kommen noch 17. Wir spielen also gegen alle noch mal (Der Stürmer vom FC Schalke 04 zur Hoffnung im Abstiegskampf nach der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln)
HeldtHorst
Dass Sie Kritik äußern, ist legitim und nachvollziehbar. Aber Sie müssen auch akzeptieren, dass ich damit nix anfangen kann. Und sie mich nicht interessiert, weil ich glaube, dass ich mehr Ahnung habe (Der Sportchef vom 1. FC Köln im Gespräch mit Journalisten - gegen den VfB Stuttgart unterlag Köln mit 0:1)
AndrichRobert
In dem Moment ist eine Leere da, wo du denkst, scheiße (Union Berlins Mittelfeldspieler Robert über sein kurioses Eigentor beim 2:5 gegen Eintracht Frankfurt)
AsamoahGerald
Wenn du Tabellen-Letzter bist und 13 Punkte hast und einer sagt, er hat alles gegeben, dann weiß ich nicht, was ich mit der Person machen würde (Schalkes Team-Koordinator nach dem besiegelten Abstieg der Königsblauen bei Sky)
KimmichJoshua
Es gibt nicht viele Steps, die man nach Bayern München noch machen kann, aber Real ist nicht ganz so schlecht (über den Wechsel von David Alaba)
NagelsmannJulian
Das ist kein Charakter-Ding. Uns fehlt nicht die Lust, uns fehlt der Killerinstinkt (nach dem 1:2 in Köln)
CzichosRafael
Ich hoffe, wir nehmen den Schwung und das Ekelhafte, das wir heute auf den Platz gebracht haben, in die letzten vier Spiele mit (Der Abwehrspieler vom 1. FC Köln)
Svensson
Bo
Wir haben Bremen so aggressiv erwartet - uns aber nicht so passiv (Der Mainzer Trainer nach dem Sieg in Bremen)
MüllerThomas
Unsere An- und Mitnahmen des Balls waren immer eine halbe Sekunde langsamer als sonst (zu den Gründen der 1:2-Niederlage beim FSV Mainz 05)
LutheAndreas
40 Punkte sind eigentlich unsere Meisterschaft (Der Union-Torwart zu den Europapokal-Ambitionen des Überraschungsteams aus Berlin)
ZinglerDirk
Lieber Señor Pérez, haben Sie keine Angst: Die hochgezüchteten Fußballmonster, die nur mit 3,5 Milliarden Euro aus einer Super League zu retten sind, müssen sterben, bevor sie den schönsten Sport der Welt vollends verschlingen (Der Union-Präsident im Programmheft der Berliner zum Initiator der Super-League-Pläne von Real Madrid)
HütterAdi
Kein Problem. Wir haben heute auch ein bisschen Probleme mit der Technik gehabt (Frankfurts Trainer, als auf der Pressekonferenz eine Frage nicht zu verstehen war)
FischerPeter
Ich habe zu Rudi Völler gesagt: Das letzte Mal, als wir bei Euch gewonnen haben, bin ich aus dem Kindergarten gekommen (Der Präsident von Eintracht Frankfurt im Aktuellen Sportstudio des ZDF)
RoseMarco
Wenn du mit den Großen pinkeln willst, dann musst du auch so auftreten (Gladbachs Trainer nach dem 0:6 gegen die Meister-Bayern in München)
FlickHansi
Dieses Jahr war es leider nur die Meisterschaft (Der Bayern-Trainer nach dem nächsten Titelgewinn in der Bundesliga, ein Jahr nach dem Münchner Triple-Triumph)
SelkeDavie
Wir haben einen Punkt mehr, das erhöht die Chancen (Werder Bremens Stürmer auf die Frage, was der Punkt gegen Leverkusen wert ist)
DardeiPalDefensives Spiel ist Wille, offensives Spiel ist Können (Der Hertha-Coach nach dem 0:2 seines Teams in Dortmund)
MüllerThomas
Rekorde sind nur dazu da, um nach der Karriere darauf zu blicken (zur Rekordjagd von Robert Lewandowski)
KruseMax
Europa League hätte ich Bock drauf, Europa Conference League habe ich irgendwie keinen Bock drauf. Ich weiß nicht mal, was das ist (Union Berlins Profi zu den Europacup-Aussichten seines Clubs)
Lazaro
Valentino
In der Kabine werden ein paar Flaschen fliegen. Jeder ist angepisst, ist doch klar (Gladbachs Profi unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen Bayer Leverkusen)
HummelsMats
Er arbeitet seit ein paar Wochen anders. Sowohl im Training als auch im Kraftraum - und dann wird man belohnt. Das müssen Offensivspieler manchmal lernen, dass Arbeit sich auszahlt (über den gewachsenen Trainingseifer des zuletzt wiedererstarkten Angreifers Jadon Sancho)
WestphalThomas
Bundesliga ohne Derby - das ist wie Asterix und Obelix ohne Römer (Dortmunds Oberbürgermeister in den Ruhr Nachrichten angesichts der Abstiegsgefahr beim Revierrivalen FC Schalke)
SteffenRenato
Der Mensch ist einfach. Wenn er sieht, dass etwas funktioniert, macht er es gerne (Der Wolfsburger zur Defensivarbeit der Offensivspieler)
Fans von Hertha BSC Berlin

Gemeinsam gegen Rassisten, notfalls mit Getränkekisten (Transparent nach den rassistischen Beleidigungen gegen Jordan Torunarigha)
Fans von Eintracht Frankfurt

Adi, meld dich, wenn du eine Spielunterbrechung brauchst (Angebot per Transparent an den Trainer, die Androhung von Spielunterbrechungen bei beleidigenden Plakaten gegen Dietmar Hopp taktisch einzusetzen)
Fans des MSV Duisburg

Sieg oder Hopp-Plakat (Transparent im Rahmen der Proteste gegen Kollektivstrafen)
Kneer
Christof
Ein deutscher Fußballprofi, der den Bayern absagt? Man wusste bislang gar nicht, dass die Statuten so etwas zulassen (Der gemeinte Profi ist Timo Werner, der nicht zu den Bayern wechseln wollte. Das Zitat taucht steht in einem Artikel mit der Überschrift "Der Steilpass kommt nicht)
Gjasula
Klaus
Für mich stellte sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr die Frage, ob ich Hajto überholen würde. Sondern nur noch die Frage wann (über die Rekordzahl an in einer Saison gesammelten gelben Karten)
Seidler
Oliver
Das ist schon wirklich weit entfernt von feine Sahne Fußballfest (über das Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und dem SC Paderborn)
Broich
Thomas
Da kann man durchaus auch sagen, dass der Brandt on fire war (über Doppelpacker Julian Brandt beim 2:1-Pokalsieg gegen Borussia Mönchengladbach)
Hrádecký
Lukáš
Ich habe in der ersten Hälfte meine Kontaktlinse verloren und musste 20 Minuten mit einem Auge spielen (nach dem Sieg gegen Bayern München)
Gräfe
Manuel
Der Einzige, den ich gesiezt hab, war Olli Kahn. Ich war Mitte 20 und hatte Angst (über seine erste Zeit als Bundesliga-Schiedsrichter)
Petersen
Nils
Es sind jetzt andere Menschen die Stars, das ist doch auch mal schön (über die Corona-Zeit)
Haji
Hassan Talib
Ich habe mal zu meiner Schwester gesagt, wenn du irgendwann mal einen Mann heiratest, nimm einen Schalker. Den kannst du so oft enttäuschen, wie du willst - der bleibt immer an deiner Seite (Journalist und Schalke-Fan)
Thioune
Daniel
Wer es nicht schafft, gegen des HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen (zum Protest einiger Vereine gegen die Spielwertung wegen der Vorwürfe gegen HSV-Profi Bakery Jatta)
FlickHansi
Ein Kind auf die Welt zu bringen, ist dann doch mal den Tick mehr wert als Fußball (Bayern Münchens Trainer über Nationalspieler Joshua Kimmich, der beim 4:1 in Bielefeld wegen der Geburt seines zweiten Kindes nicht dabei war)
FlickHansi
Mir war es zu warm (auf die Frage, warum er nach dem Platzverweis gegen Corentin Tolisso wutentbrannt seine Jacke weggeworfen hat)
OrtegaStefan
Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen (Arminia Bielefelds Torhüter Stefan Ortega)
BaumManuel
Das Hauptproblem ist der Kopf (Der Schalke-Coach nach dem 0:3 im Revierderby bei Borussia Dortmund über die Verunsicherung seiner Mannschaft)
RietherSascha
Du musst das Herz in der Hand haben und nicht in der Hose (Der Koordinator der Schalker Lizenzspielerabteilung, im Sport1-Doppelpass nach dem mutlosen Auftritt des Teams beim 0:3 im Derby gegen Dortmund)
HummelsMats
Wir sind hier in Dortmund durch sieben Jahre Pressekonferenzen mit Kloppo eben gewohnt, dass es eigentlich keine Pressekonferenz war, sondern eine Late Night Show (Der BVB-Abwehrchef bei Sky in Anspielung auf Jürgen Klopp nach dem 3:0 über Schalke auf die Frage nach der ruhigen Art von Trainer Lucien Favre)
NagelsmannJulian
Ich weiß es nicht. Ich bin doch nicht der Jesus Christus (auf die Frage, ob die Leistung von RB Leipzig gegen Hertha BSC in der Champions League bei Manchester United reichen wird)
LabbadiaBruno
Ich habe mir vorgenommen, zum Schiedsrichter heute nicht viel zu sagen (Der Hertha-Trainer zum Auftritt von Schiedsrichter Tobias Stieler beim 1:2 in Leipzig. Die Berliner fühlten sich vom Referee benachteiligt)
Beierlorzer
Achim
Ob ich eine Zukunft in Mainz habe? Ja, zu 100 Prozent (Der Mainzer Trainer, der in der Krise um den Trainingsstreik seiner Spieler zwei Tage später entlassen wurde)
GisdolMarkus
Ich dachte, was ist jetzt? Du hast es doch gut gesehen, also entscheide selbst (Der Trainer vom 1. FC Köln nach dem 2:3 gegen 1899 Hoffenheim über Schiedsrichter Daniel Siebert und den per Videobeweis verhängten Elfmeter zum 1:2)
BaumannFrank
Ich bin negativ getestet. Leider war es heute nicht das einzige negative Ergebnis (Bremens Geschäftsführer nach dem 1:4 gegen Hertha BSC über seinen negativen Corona-Test)
Füllkrug
Niclas
So ein bisschen Wut ist ja nicht immer schlecht (über seine Gefühle, nachdem er in der Vorwoche nicht zur Startelf gehörte. Beim 3:1 auf Schalke erzielte er alle drei Tore)
KohfeldFlorian
Ich werde künftig auch bei 15.30-Uhr-Spielen das Flutlicht anmachen lassen (nach dem Sieg im Abendspiel auf Schalke)
Mascarell
Omar
Das ist scheiße. Äh, schade (Der Schalke-Kapitän nach dem 1:3 gegen Bremen)
Arabi
Samir
Wir werden heute Abend nicht mit einem Autokorso durch Bielefeld fahren (Arminia Bielefelds Geschäftsführer Sport auf die Frage, für wie viel Euphorie der erste Bundesliga-Sieg seit über elf Jahren beim Aufsteiger sorgt)
Heldt
Horst
Die Nacht war nicht kurz, aber auch nicht schön. Ich bin frustriert früh eingeschlafen (Kölns Geschäftsführer nach dem 0:1 der Kölner in Bielefeld)
Uduokhai
Felix
Wir waren heute geil drauf (Augsburgs Torschütze)
Kimmich
Joshua
Mit den Fans im Rücken geht das schon (Der Nationalspieler vom FC Bayern zu seiner Rekordlaufleistung von 13,73 Kilometern - im Dortmunder Stadion ohne Zuschauer)
Pongracic
Marin
Ich wusste noch gar nicht, dass ich Tore schießen kann. Aber die Flanken waren auch so optimal: Wenn ich die nicht gemacht hätte, hätte ich wohl nie ein Tor geschossen (Der Abwehrspieler vom VfL Wolfsburg über seine ersten beiden Profi-Tore beim 4:1 in Leverkusen)
GlasnerOliver
Im Flieger gibt es zwei Flaschen Wasser für jeden. Eine mit Gas und eine ohne. Da kann er sich aussuchen, welche er spendiert (Wolfsburgs Trainer auf die Frage, wie der beim 4:1 in Leverkusen Maximilian Arnold seine Leistung und seinen Geburtstag in Corona-Zeiten feiert)
StreichChristian
Die sieben Wochen, in denen wir keine Zweikämpfe üben konnten, tun uns weh (Freiburgs Trainer zur Corona-Zwangspause)
Hinteregger
Martin
Das ging schnell und sah sicherlich lustig aus. Ich musste selber ein bisschen lachen. Es ist passiert, was soll man machen. Es war sicherlich eines meiner schönsten Eigentore und hoffentlich das letzte (Eintracht Frankfurts Doppel-Torschütze nach seinem Eigentor)
LainerStefan
Am Ende ist das alles nur Gelaber (Der Gladbacher nach dem 1:3 gegen Bayer Leverkusen zu den strittigen Elfmeter-Entscheidungen im Spiel gegen die Borussia)
Kohfeldt
Florian
Wir machen viel, aber das Allerwichtigste ist, wir machen das, was wir können (im Abstiegskampf)
Streich
Christian
Da muss ich sagen, ob diese Leute nicht mal nachdenken, bevor sie irgendwelche Sachen in die Mikrofone schwätzen (Freiburgs Trainer äußert sich deutlich zur Kritik einiger ehemaliger Werder-Spieler an Florian Kohfeldt)
BürkiRoman
Wir haben viele Gespräche geführt und wussten, dass es eigentlich nichts anderes ist als das Spiel, was wir früher als Kinder gespielt haben: Ohne Zuschauer und einfach Spaß haben (Borussia Dortmunds Torwart nach dem 4:0 im Revierderby gegen den FC Schalke 04)
LabbadiaBruno
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wir sind alle getestet worden und umarmen uns nur selber und nicht den Gegner (zum Wirbel um den gemeinsamen Torjubel der Berliner beim 3:0 bei der TSG 1899 Hoffenheim)
Ibisevic
Vedad
Emotionen kann man wirklich nicht verstecken. Ich habe unseren Doktor vor dem Spiel gefragt, ob das Tor zählt, wenn man das macht. Das war für mich das Allerwichtigste (Der Kapitän von Hertha BSC zum innigen Torjubel der Berliner beim 3:0 bei der TSG 1899 Hoffenheim)
StreichChristian
Man hört sich immer schreien und denkt, schrei nicht so viel. Sonst kommen die Spieler noch durcheinander (Freiburgs Trainer Christian Streich zu Geisterspielen)
DrägerMohamed
Das hatte ein bisschen was von U19-Bundesliga (Der Spieler vom SC Paderborn zu Geisterspielen)
Hütter
Adi
Ich mache mir keine Sorgen, ich mache mir Gedanken (zur Situation von Eintracht Frankfurt nach dem 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach)
Hübner
Benjamin
Es gibt nie einen guten Zeitpunkt, um Spiele nicht zu gewinnen (Der Hoffenheimer nach dem 1:1 auf Schalke)
BoszPeter
Es wäre schön, wenn wir jetzt aufhören könnten. Ich würde mir gerne das Spiel anschauen (Leverkusens Trainer Peter Bosz um 18.15 Uhr auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Frankfurt. Um 18.30 Uhr begann das Duell der Leverkusener Rivalen Mönchengladbach und Dortmund)
RummeniggeKarl-Heinz
Ich muss klar und deutlich sagen. Ich schäme mich, für das was da in der Kurve abgelaufen ist. Ich habe mich bei Dietmar Hopp entschuldigt, aber es gibt eigentlich nichts zu entschuldigen (Bayerns Vorstandschef zu den Beleidigungen der eigenen Anhänger gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp)
WagnerDavid
Das ist eine Herausforderung und in unserer Situation sicher nicht der Gegner, wo man davon ausgehen kann, dass wir ihn aus dem Stadion schießen (Schalkes zum bevorstehenden Pokalspiel gegen Bayern München am Dienstag in Gelsenkirchen)
Gouweleeuw
Jeffrey
Ich habe es lieber, dass wir so verlieren, als wenn wir alle Kacka in der Hose haben so wie gegen Freiburg (Der Augsburger nach dem 2:3 gegen Mönchengladbach)
NagelsmannJulian
Wir mussten alle die Schuhe ausziehen. Und wenn der Trainer die Schuhe seit 9.00 Uhr morgens an hat, ist das auch kein Vergnügen (Leipzigs Trainer zu den scharfen Sicherheitskontrollen am Londoner Flughafen nach dem Spiel bei Tottenham in der Nacht zum Donnerstag)
SrbenyDennis
Es zeigt, dass wir die Eier haben. Wir haben ein geiles Spiel gemacht (Paderborns Torschütze nach der unglücklichen Niederlage des Tabellenletzten beim Spitzenreiter FC Bayern)
GisdolMarkus
In Köln sagte man mir, am Rosenmontag muss man besondere Dinge machen, da darf man nicht trainieren. Und das werden wir einhalten (Der Trainer des 1. FC Köln, nach dem 5:0-Auswärtssieg gegen Hertha BSC)
EberlMax
Was ich da gesagt habe, ist auch nicht jugendfrei. Aber was soll ich mit diesen Menschen machen? (Der Manager von Borussia Mönchengladbach, der beim 1:1 gegen 1899 Hoffenheim in die Kurve ging, um die Fans davon zu überzeugen, Schmäh-Plakate gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp abzuhängen)
RosenAlexander
Gut, dass jetzt die Bayern kommen. Das wird ein Selbstläufer. Aber schreibt dahinter bitte -lacht- in Klammern (zur Tatsache, dass sein Team gegen die Spitzen-Teams der Liga meist gut aussieht)
WagnerDavid
Ich wusste gar nicht, dass man seinen Rücktritt auf sowas verkünden kann (über den Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Trainer von Hertha BSC - er verkündete ihn auf Facebook)
RöslerUwe
Das dritte Tor killed uns total off und dann haben sie uns erschossen, ne? (Fortuna Düsseldorfs Trainer nach dem 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach mit seiner Analyse zum Spiel)
Koubek
Tomas
Yeah, it's schade (in einer Mischung aus Deutsch und Englisch über das Augsburger Gegentor gegen den SC Freiburg)
Weghorst
Wout
Es ist immer schwierig, wenn du zweimal einen Elfmeter schießen musst. Da geht der Gedanke von links nach rechts (Wolfsburgs Stürmer zu seinem zweiten Elfmeter beim 3:2 gegen Hoffenheim, den er nur mit Mühe verwandelte)
Baumgart
Steffen
Am Trainer nagt gar nichts (Paderborns Trainer auf die Frage, ob der erneute Rückschlag an ihm nage)
NagelsmannJulian
Ich hoffe, dass wir an der Seitenlinie nicht allzu häufig Kontakt haben, weil er auch aufbrausend sein kann. Dann sitzen wir beide auf der Tribüne und essen eine Bratwurstsemmel (RB Leipzigs Trainer vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch bei Tottenham Hotspur mit Trainer José Mourinho)
MoralesAlfredo
Wir haben alles rausgehauen. Ich war tot am Ende (Fortuna Düsseldorfs Profi nach dem Spiel gegen Frankfurt)
VollandKevin
Der Gegner hat wieder einen überragenden Torwart gehabt, komischerweise öfter gegen uns (Bayer LeverkusensSpieler nach der 1:2-Niederlage bei 1899 Hoffenheim)
PentkePhillip
In meinem hohen Alter will man nicht irgendwo hochklettern. Ich klettere schon zuhause genug rum (Hoffenheims Torhüter nach dem 2:1 über Leverkusen. Der 34-Jährige war der Fan-Bitte, mit auf dem Zaun zu feiern, nicht nachgekommen)
HaalandErling
Ich bin nicht verwundert. Es waren doch nur sieben (Über seine Rekordquote mit sieben Treffen in den ersten drei Spielen für den BVB)
UthMarcMein Kölsch ist nicht ganz so gut. Erst nach dem zweiten oder dritten Kölsch wird es besser (Der vom FC Schalke 04 zum 1. FC Köln zurückgekehrte Mark Uth nach dem 3:1 seines Teams über Augsburg)
HectorJonas
Die zehn Feldspieler sind erst ab der zehnten Minute wach geworden. Zum Glück war Timo von Anfang an auf dem Platz (Der Kölner Profi über den schwachen Start seiner Mannschaft beim 3:1 über Wolfsburg, bei dem FC-Keeper Horn einen frühen Rückstand verhinderte)
Chandler
Timothy
Der Ball ist gut auf den Kopf gefallen und dann hinten rein (über seinen Siegtreffer zum 2:1)
StreichChristian
Ein Südkoreaner macht keine Schwalbe, der ist hochdiszipliniert (Auf die Frage, ob die Elfmetersitutation mit Chang-Hoon Kwon eine Schwalbe war)
NeuerManuel
Er hat schon in vielen Ländern bei mehreren Clubs gespielt und ist viel gereist. Mit Thiago hat er einen super Mann an der Seite, wo sich die Familien auch gut verstehen (Der Bayern-Torhüter über den herausragenden Philippe Coutinho)
BaumgartSteffen
Wir kriegen keine fertigen Spieler, sondern wir wollen die Spieler fertig machen (Paderborns Trainer zu seinem Kader)
AndrichRobert
Warum? Sieht es so scheiße aus? (Union Berlins Spieler auf die Frage, ob er eine Wette verloren habe, weil er seine Haare blondiert hat)
Bormuth
Robin
Vielleicht haben wir irgendwann mal das Glück, dass wir jemandem an die Hand schießen (Fortuna Düsseldorfs Abwehrspieler nach dem durch Videobeweis gegebenen Handelfmeter für Leipzig)
BoszPeter
Wenn man heute nicht für Köln oder Leverkusen war, hat man wahrscheinlich den Fernseher ausgeschaltet. Das war kein guter Fußball (Der Trainer von Bayer Leverkusen nach dem 0:2 beim 1. FC Köln)
Neuer
Manuel
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart (Bayern Münchens Torwart nach dem 1:2 in Mönchengladbach auf die Frage, warum die Chancenverwertung derzeit so schlecht sei)
Schmid
Jonathan
Ich finde es ein bisschen nervig, weil ich nicht so viel reden mag (Freiburgs Torschütze nach dem 1:0 gegen den VfL Wolfsburg über seine Interviews)
Schmidt
Martin
Da stand das Tor am falschen Ort - sonst hat er alles richtig gemacht (Augsburgs Trainer über den Fehlschuss von Marco Richter, der aus sieben Metern am leeren Tor vorbeischoss)
Baumgart
Steffen
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden (Paderborns Trainer zur Anfangsphase des Spiels gegen RB Leipzig)
Bailey
Leon
Ich bin Jamaikaner und Jamaikaner sind naturgemäß schnell. Wir haben unsere gute jamaikanische Küche (über seine Schnelligkeit)
Funkel
Friedhelm
Nein (Düsseldorfs Trainer ob Joachim Löw demnächst mal bei seinem Torjäger Rouwen Hennings anrufen müsse)
PetersenNils
Ich habe selten im Fußball einen so glücklichen Punkt geholt. Wir hatten heute den Lieben Gott in der Tasche (Der Stürmer vom SC Freiburg nach dem 1:1 in Leverkusen)
EberlMax
Ich bin froh, dass Marco Rose vom Markt ist und der BVB ihn nicht angraben kann (Borussia Mönchengladbachs Manager in der Sport1-Sendung Doppelpass über seinen Trainer)
DemmeDiego
Upa hat Knochen aus Stahl, der wird Mittwoch (in der Champions League) spielen (Diego Demme von RB Leipzig über seinen Mitspieler Dayot Upamecano, der nach einem Foul von Simon Terodde ausgewechselt werden musste)
StreichChristian
Und dann hätt er mich halt einfach über die Hufen gerennt, heißt das auf Alemannisch (Nachdem er im Spiel gegen Frankfurt von David Abraham an der Seitenlinie böse gecheckt wurde)
HofmannJonas
Wenn es läuft, dann lässt man es halt laufen (Mönchengaldbachs Mittelfeldspieler zum Höhenflug der Borussia nach dem 2:1 in Leverkusen)
Streich
Christian
Der Nils weiß das alles. Der weiß ja viel mehr als ich (Freiburgs Trainer auf die Frage, ob er Torjäger Nils Petersen vor dem Spiel noch Tipps gibt)
Baumgart
Steffen
Beim Fußball stört mich eine Jacke einfach (Paderborns Trainer, der beim 0:3 in Hoffenheim und bei Temperaturen von zehn Grad im kurzärmeligen Shirt an der Seitenlinie stand)
Polter
Sebastian
Es ist unsere Pflicht, dass wir die eigenen Fans vor Dummheiten bewahren (Der Union-Stürmer über die Szenen nach dem 0:1 gegen Hertha BSC, als mehrere Profis der Köpenicker vermummte Fans aus dem eigenen Block vom Rasen drängten)
Kohfeldt
Florian
Nein, kann ich nicht, weil der Bus gleich fährt (Bremens Trainer auf die Frage, ob er erklären könne, wie er sich die Auslegung der Handspielregel wünscht)
Covic
Ante
Ich habe schon den Doc gefragt. Tabletten gibt's nicht, um die Spieler über Nacht wachsen zu lassen (über die zwei Gegentore per Kopf nach Standardsituationen beim 2:3 gegen die TSG 1899 Hoffenheim)
Sabiri
Abdelhamid
So kann man in der Liga bleiben: Wenn man aus Scheiße Gold macht (über sein überraschendes Führungstor beim 2:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf)
WagnerDavid
Wer nach sechs Spieltagen in Euphorie verfällt, dem gibt bitte Tabletten (auf die Frage, ob der Sieg in Leipzig Euphorie auslöst)
Pröger
Kai
Meine Stärken sind rennen und schießen. Und da hatte ich einfach mal Vertrauen in meinen Schuss (Paderborns Torschütze nach seinem Treffer gegen Bayern München)
Niederlechner
Florian
Letzte Woche war ich der Torjäger, heute der Depp. So ist das im Fußball ab und zu (Augsburgs Angreifer, der die Niederlage gegen Leverkusen mit einem Kopfball ins eigene Tor einleitete)
KohfeldFlorian
Milot ist ja noch nicht einmal richtig fit. Nach einer halben Stunde hat der ja schon gepumpt wie ein Maikäfer (Werder Bremens Trainer zur Leistung von Stürmer Milot Rashica)
NagelsmannJulian
Ich habe noch 500 Euro offen, weil ich ständig meine Regenjacke auf dem Platz liegen lasse. Wenn ich da jetzt auch noch zahlen muss, muss ich einen Zweitjob annehmen (Der Trainer von RB Leipzig, auf die Frage, ob er nach seiner Gelben Karte im Spiel gegen Schalke eine Strafzahlung wegen Meckerns in die Mannschaftskasse zahlen muss)
SchmidtMartin
Heute vor dem Spiel wurde er zum Expeditionsleiter. Er hat jeden begrüßt, er hat uns alles erklärt, wo was ist. Irgendwann habe ich ihm erklärt: Jetzt Konzentration! Du hast nachher ein wichtiges Spiel (über den Ex-Freiburger Florian Niederlechner, Torschütze beim 1:1)
Streich
Christian
Wenn ich mir vorstellen würde, DFB-Präsident, sieben Millionen Mitglieder. Ich würde sofort in den Keller runterrennen (über die künftige Verantwortung von Keller als DFB-Chef)
Volland
Kevin
Wir müssen nicht immer den Ball ins Tor tragen. Man hört als Spieler immer wieder von der Tribüne -Schieß, Schieß-. Vielleicht sollte man wirklich öfter auch mal draufhalten (Leverkusens Stürmer)
Selke
Davie
Ich habe gesehen, Tor. Da habe ich mich gefreut. Dann habe ich gesehen, Kein Tor. Dann war scheiße (Der Stürmer von Hertha BSC, dem ein Tor nach Abseitsstellung im Spiel gegen den SC Paderborn aberkannt wurde)
Kohfeldt
Florian
Einige Spieler haben heute auf Positionen gespielt, die sie sich früher so nicht ins Poesiealbum geschrieben haben (Bremens Trainer zu den vielen Wechseln in seiner Mannschaft wegen der zahlreichen Verletzungen)
Orban
Willi
Für uns war positiv, dass es nur mit 0:1 in die Pause ging (Der etwas verwirrte RB Leipzig-Kapitän zum Pausen-Ergebnis von 1:1)
Kohfeldt
Florian
Ob wir im Training noch ein 5 gegen 2 hinbekommen, müssen wir sehen (zu den Personalproblemen bei Werder Bremen)
RoseMarco
Das wollte ich Euch immer schon sagen. Wir waren drei Wochen zusammen in Urlaub (scherzhaft auf die Frage, was er mit dem stark formverbesserten Breel Emobolo gemacht habe)
Veh
Armin
Gladbach hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, sich zu freuen. Und wir müssen schnell aufhören, uns zu ärgern (Kölns Sportchef nach der 0:1-Derbyniederlage gegen Gladbach)
Veh
Armin
Dass es mit den Automatismen bei vielen Neuen Zeit braucht, ist klar. Aber für Nachsicht hat man in der Bundesliga keine Zeit (zur Entwicklung der Mannschaft)
BrandtJulian
Es ist besser, Rückenwind zu haben als frontal nur auf die Fresse zu bekommen (Der BVB-Neuzugang nach dem 4:0 über sein ehemaliges Team aus Leverkusen, mit dem sich die Dortmunder für das 1:3 bei Union Berlin rehabilitierten)
MambaStreliIch habe letzte Saison noch in der 3. Liga gespielt. Ich dachte: Da kommt keiner mehr (Der Stürmer vom SC Paderborn, der beim 1:3 gegen den SC Freiburg allein auf das gegnerische Tor zulief und dann im letzten Moment noch von einem Verteidiger gestoppt wurde)
BaumgartSteffen
Es geht darum, nicht jede Woche Blumen zu kriegen, sondern auch Punkte (Der Trainer vom SC Paderborn nach der zweiten Niederlage im zweiten Bundesliga-Spiel)
ReusMarcoWenn wir uns das am Dienstag noch mal ansehen, werden wir uns in den Arsch beißen (Dortmunds Kapitän zur Leistung in der 1. Halbzeit beim 3:1 in Köln)
Salihamidzic
Hasan
Über Spieler, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen, werde ich kein Wort verlieren. Aber er ist ein junger deutscher talentierter Spieler, der schon die Nummer eins ist. Er hat einen feinen Fuß und ist wirklich ein sehr guter Spieler (Bayern Münchens Sportdirektor über Schalkes Torhüter Alexander Nübel und ein mögliches Interesse der Bayern an ihm)
HölerLukas
Das war extrem cool, ich werde mir das sicher noch 50 Mal anschauen (Freiburgs Torschütze zum 1:0 gegen den FSV Mainz 05)
BaumgartSteffen
Wenn man das Ergebnis weglässt, kann man zufrieden sein (nach dem 2:3 in Leverkusen)
Baumgart
Steffen
Wer uns kennt, weiß, dass wir die Eier haben, so zu spielen (Der Trainer vom SC Paderborn über die offensive Spielweise des Aufsteigers)
GlasnerOliver
Wir wissen alle: Das Herz schlägt in der Mitte. Und wenn das Herz gut pumpt, dann geht es uns gut (über die Stärken des VfL Wolfsburg im zentralen Mittelfeld)
SchlagerXaver
Es ist ein bisschen flacher. Das Panorama ist anders. Aber sonst gefällt's (Der neue VfL-Spieler über den Unterschied zwischen Wolfsburg und seiner vorherigen Station Salzburg)
Zurück zum Seiteninhalt