Fussballerzitate mit dem Buchstaben K - Fussballerzitate.de - Weisheiten, Sprüche und Zitate der Fußballwelt

Suchen
fussballerzitate.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zitate H - N
    
Zitate Buchstabe K

NameVornameZitat
Kagawa
Shinji
Ich bin ja Single, deshalb schenkt mir niemand etwas. Das habe ich dann mit dem Tor selbst gemacht (BVB-Torschütze zu seinem Siegtreffer gegen Bremen)
Kahn
Oliver
Was heißt da heute? (auf die Frage, dass er heute wie ein 25- Jähriger gespielt habe)
Kahn
Oliver
Wenn du solche Spiele wie heute in Wolfsburg vergeigst, dann wirst du eben nicht mit zehn Punkten Vorsprung Meister, sondern nur mit einem (Bayern-Torhüter nach der zweiten Saisonniederlage 2006/2007 - Bayern wurde nur in dieser Saison nur Vierter...)
Kahn
Oliver
Es gibt auch Leute, die sagen, es gebe Außerirdische (auf die Frage ob Jens Lehmann der bessere Fussballer wäre)
Kahn
Oliver
Wir haben heute in Adrenalin gebadet (Nach einem 6:2 in Dortmund)
Kahn
Oliver
Es macht keinen Spaß, bei dieser WM Torhüter zu sein. Man hat nie das Gefühl, dieser Ball fliegt einfach mal gerade aufs Tor. Ich habe gelesen: Man habe das Gefühl, dass da immer ein Karnickel im Ball sei ( Als ZDF-Experte vor dem WM 2010 - Viertelfinale Deutschland-Argentinien in Kapstadt)
Kahn
Oliver
Wir haben das Kapitel Nationalmannschaft endgültig auf den Grund gefahren
Kahn
Oliver
Ich muss mich erst erkundigen, wie viele Golfspieler unter den Zuschauern sind. (Auf die Frage zu Konsequenzen im nächsten Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund nach dem Golfballwurf in Freiburg)
Kahn
Oliver
Ich rotiere höchstens, wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde
Kahn
Oliver
Ich hab die Liebkosungen gar nicht mitbekommen (nach seiner kurzzeitigen Bewusstlosigkeit über die medizinische Erstversorgung per Mund-zu-Mund-Beatmung durch Samuel Kuffour)
Kahn
Oliver
Da muß man schon gucken, ob noch alles dran ist (nachdem er einen Schuss des Stuttgarters Ganea mit dem Unterleib abgewehrt hatte)
Kahn
Oliver
Da müssten wir uns aber lange unterhalten jetzt (auf die Frage nach den Defiziten der deutschen Nationalmannschaft)
Kahn
Oliver
Darüber muss sich jeder Einzelne ein Urteil machen. Ich mache das jedenfalls nicht (auf die Frage, ob ein Tor auf seine Kappe gegangen sei)
Kahn
Oliver
Es ist schon verrückt, was der Fußball aus mir macht
Kahn
Oliver
Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Kahn
Oliver
Der Trainer hat gesagt, wir sollen uns am Gegner festbeißen. Das habe ich versucht zu beherzigen (Nach seinem versuchten Biß gegen Heiko Herrlich)
Kalkofe
Oliver
Ich schätze wenn Lothar Matthäus James Bond geworden wäre, gäbe es keinen Vodka - Martini, sondern Küstennebel - Fanta mit Süßstoff verfeinert (Aus Kalkofes Mattscheibe als Lothar Matthäus seine eigentümlichen Essgewohnheiten (Austern mit Tabasco und Ketchup) vorgestellt hatte)
Kamper
Jonas
We have to fight weiter
Kapllani
Edmond
Ich freu' mich für mich (Karlsruhes Stürmer nach dem Ende seiner Torflaute)
Karius
Loris
Wahrscheinlich hat er sich vor dem Schuss schon in die Hose gemacht (Der Mainzer Torwart über den Darmstädter Elfmeter-Fehlschützen Sandro Wagner)
Kehl
Sebastian
Das Tor des Monats wird es nicht werden (Borussia Dortmunds Sebastian Kehl nach seinem kuriosen Anschlusstor mit dem Hinterteil zum 2:1 beim MSV Duisburg)
Kehl
Sebastian
Schade! Es war immer ein schönes Gefühl, den Olli hinten drin zu haben (der Kahn wieder im Tor haben will...)
Kehl
Sebastian
Mein Sohn hat vor dem Spiel zu mir gesagt, wenn Du heute kein Tor schießt, brauchst du nicht nach Hause zu kommen (Der BVB-Torschütze nach dem 5:0 über Köln)
Kehl
Sebastian
Er hat mich unter Druck gesetzt, weil ich zu wenig Tore schieße. Hoffentlich hat er das Spiel gesehen (Dortmunds Torschütze nach dem 2:1 beim FC Schalke 04 zu den Forderungen seines fünfjährigen Sohnes Luis)
Kehl
Sebastian
Ich habe kaum geschwitzt. Bei dieser Kälte entsteht kein Schweiß (zu den Minustemperaturen in Bremen)
Kehl
Sebastian
Die Schuld beim Schiri zu suchen, ist ein bisschen Banane. Wenn die Bayern keine Elfer schießen können, müssen sie es halt üben (nach dem Eflmeterschiessen gegen Bayern im Pokalhalbfinale 2015 - die Bayern Spieler verschossen ihre Elfer dilettantisch)
Keller
Jens
Als Trainer sitzt du da draußen und verstehst die Welt nicht mehr. Wie soll man so ein Spiel bewerten (nach seiner nervenaufreibenden Premiere als Bundesliga-Trainer des FC Schalke beim 5 zu 4 gegen Hannover)
Keller
Jens
Wir haben individuell wahnsinnige Fehler gemacht, das hat aber nichts mit der Mentalität zu tun. Das hat bei dem ein oder anderen mit der Birne zu tun (Schalke-Trainer  nach dem 3:3 in Hoffenheim)
Keller
Jens
Max hat zuletzt in vier Tagen zwei gute Spiele gemacht. Wir wollen ihn aufbauen und nicht kaputt machen (Erklärung von Schalkes Trainer, warum er das 18 Jahre alte Talent Max Meyer im Derby gegen den BVB nicht von Beginn an aufbot)
Keller
Jens
Für die Zuschauer war das ein tolles Spiel. Für uns Trainer ist so etwas natürlich der Wahnsinn (Schalkes Trainer zum 3:3 bei Eintracht Frankfurt)
Keller
Jens
Der Genickbruch war für uns die Rote Karte (Schalkes Trainer nach dem 2:1 gegen Wolfsburg zum Platzverweis für VfL-Spieler Daniel Caligiuri. Danach geriet sein Team in Überzahl unter Druck)
Keller
Jens
Wenn er den nicht gemacht hätte, hätte ich ihm den Kopf abgerissen (Schalkes Trainer über den Lupfer zum 1:0 von Leon Goretzka über Leverkusens Torhüter Bernd Leno hinweg)
Kentsch
Roland
Die Kölner werden ihren Erfolg von München im heimischen Karneval ordentlich feiern. Das könnte im nächsten Spiel unser Vorteil sein (Der Geschäftsführer von Arminia Bielefeld, vor dem Spiel der Ostwestfalen am Freitag in Köln)
Kerner
Johannes B.
Dass er im Abseits   stand, können Sie an den Streifen im Rasen erkennen, die nach FIFA-Regeln   gemäht wurden
Kerner
Johannes B.
Es gibt Parallelen, die gibt es gar nicht
Kerner
Johannes B.
Ich schlage vor, Sie halten sich die Augen zu. Ich sage Ihnen jetzt nämlich die Bundesliga-Ergebnisse
Kerner
Johannes B.
Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Kerner
Johannes B.
Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Kerner
Johannes B.
Halten Sie die Luft an und vergessen Sie das Atmen nicht
KesslerMerleDer Job von Fußballprofis und Prostituierten ist es, ihre Körper zum Vergnügen von Fremden zu ruinieren
Khedira
Sami
Den Ball haut man entweder ins Tor oder in den Neckar (über seinen spektakulären Ausgleich zum 2:2 des VfB Stuttgart gegen Bayern München in der Schlussminute)
KießlingStefanEr lässt das Bein stehen und ich komme nicht durch. Soll ich rüberspringen? Ich bin doch kein Hürdenläufer (Bayer Leverkusens Stürmer zu dem an ihm verursachten Elfmeter im Spiel gegen Hannover 96)
Kießling
Stefan
Wir Stürmer arbeiten genug nach hinten, da können die Verteidiger auch  mal Tore schießen (Bayer Leverkusens Stürmer zu den Toren durch seine Verteidiger Manuel Friedrich und Karim Haggui gegen den VfL Bochum)
Kießling
Stefan
Soll ich mich deswegen hinlegen und heulen? (Bayer Leverkusens Stürmer, der das Duell um die Torjägerkanone gegen den Wolfsburger Edin Dzeko verlor)
Kießling
Stefan
Wir sind quasi der kleine Meister unter den anderen 16 Vereinen (nach dem 3:1 gegen Hannover 96 am 33. Spieltag)
Kießling
Stefan
Alles, was bei der WM ist, interessiert mich einen feuchten Käse (Bayer Leverkusens Torjäger zum Thema Nationalmannschaft)
Kießling
Stefan
Eigentlich scheißegal, wie wir gewinnen (zur Abkehr vom Leverkusener Vollgas-Fußball)
Kießling
Stefan
Das ist mir wurst (über Tribünengast Joachim Löw. Vor den Augen des Bundestrainers, der ihn seit Jahren nicht berücksichtigt, erzielte er gegen Frankfurt sein 13. Saisontor)
Kießling
Stefan
Stuttgart hat mit Maus und Mann am eigenen Strafraum gestanden (Bayer Leverkusens Stürmer nach dem 2:1 gegen den VfB Stuttgart)
Kind
Martin
Ich wette nur, wenn ich weiß, dass ich gewinne (Der Clubchef von Hannover 96, der auf einen Sieg seiner Mannschaft gegen Hertha BSC gewettet hatte. Hannover gewann 2:0)
Kind
Martin
Ich habe keine Ahnung, wie viel ein Torwart wert ist (auf die Frage nach einer möglichen Ablösesumme für Robert Enke)
Kind
Martin
Hannovers Presse ist heute glücklich. Sie geht davon aus, nächste Saison wieder nach München fahren zu können und nicht nach Paderborn (Hannover Clubchef Martin Kind nach dem 4:2-Sieg gegen Schalke)
Kind
Martin
Wir sind in einer Leistungsdelle (Hannovers Vereinschef nach der Klatsche in München)
Kind
Martin
Da die Freiburger gegen Bayern gewonnen haben, gehe ich mal davon aus, dass sie die bessere Mannschaft waren (Hannovers Präsident zum 2:1-Sieg des kommenden Gegners und Abstiegskonkurrenten SC Freiburg gegen Meister FC Bayern)
Kind
Martin
Ich weiß nur, es war eine Scheißsaison (Fazit von Hannovers Präsident vor dem Abstiegsfinale gegen den SC Freiburg am letzten Spieltag)
Kircher
Knut
Da hat der Schiedsrichter richtig gepennt (Schiedsrichter Knut Kircher nach dem 2:1-Sieg von Bochum gegen Schalke zum umstrittenen Ellenbogen-Schlag von Rafinha gegen Sestak, den er nicht ahndete)
Kirsten
Ulf
Soll ich denn den Elfmeter selber pfeifen? (nach seinen ungeahndetem Handspiel beim 3:1 gegen Borussia Dortmund)
Kirsten
Ulf
Wir waren bereits klinisch tot
Kirsten
Ulf
Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: Kirsten, Du Arschloch, dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin.
Klasnic
Ivan
Das ist der Klasnic-Effekt. Seit ich wieder dabei bin, haben wir jedes Spiel gewonnen
Klaus
Felix
Wir müssen dahin kommen, endlich mal ein ekliges Tor zu machen (SC Freiburgs Offenspieler über die mangelhafte Offensive)
Kleff
Wolfgang
Sepp Maier hat seinen Hund erschossen. Immer wenn er ihn gefragt hat, wer der beste Torwart in Deutschland sei hat er gesagt Kleff, Kleff
Kleine
Thomas
Am schönsten ist es immer, die Spiele zu Null zu gewinnen. Dann brauche ich auch nicht selber zu treffen
Klimaschewski
Uwe
Meine Spieler sind Intellektuelle. Die haben Maos Tod letzte Woche noch nicht verkraftet
Klimaschewski
Uwe
Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden
Klimaschewski
Uwe
Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch
Klinsmann
Jürgen
Der Druck entlädt sich beim Torschuß - ein Wahnsinns-Feeling. So ähnlich wie beim Sex
Klinsmann
Jürgen
Seine Wade ist noch nicht da, wo sie hin muss (JK erklärt den Verzicht auf Michael Ballack beim WM Auftaktspiel gegen Costa Rica)
Klinsmann
Jürgen
Für einen Japaner sprechen Sie aber sehr gut Deutsch (Zu einem deutschen Journalisten, der für einen japanischen Kollegen eine Frage stellte)
Klinsmann
Jürgen
Dadurch, dass ich meinen Wohnsitz in Italien habe, habe ich die Entwicklung des amerikanischen Fussballs gut verfolgt (Fehleinschätzung von JK, der ja bekanntlich in Kalifornien wohnt)
Klinsmann
Jürgen
Jörgs Mitspieler haben nicht dafür gesorgt, ein bisschen Revanche gezeigt zu haben. Vor 15, 20 Jahren hätte ich ihn mir selber genommen und über die Außenlinie gedroschen (Der Bayern-Trainer über ein Foul von Thierry Henry an Jörg Butt in der Champions League gegen Barcelona)
Klinsmann
Jürgen
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann
Klinsmann
Jürgen
Nee, das habe ich noch nicht gewußt. Ach du scheisse! (Kommentar von Jürgen Klinsmanns Mutter Martha zur Verplichtung Ihres Sohnes als Trainer des FC Bayern für die Saison 08/09.)
Klopp
Jürgen
Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut (Vor der Partie gegen Bayern München. Das Spiel endete 0:4)
Klopp
Jürgen
Die sind vollgeblasen von schon unmenschlichem Selbstbewusstsein (Kloppo über Werder Bremen)
Klopp
Jürgen
Ich beglückwünsche jeden Fan, der bei unserem Spiel in Cottbus bis zum Schluss vorm Fernseher durchgehalten hat.
Klopp
Jürgen
Flanken anstatt Rückpass, Rückpass anstatt Flanken, Torschuss anstatt Pass, Pass anstatt Torschuss. Wir können uns im Moment blind entscheiden und es ist immer das Falsche
Klopp
Jürgen
Es macht Spaß, ihnen zuzugucken. Es sei denn, man ist der Gegner (nach dem 1:6 gegen Werder Bremen)
Klopp
Jürgen
Im Spiel denken die Spieler ab und zu selbständig, und man sieht ja, was dabei rauskommt
Klopp
Jürgen
Dass dies eine erfolgreiche Mannschaft ist, haben wir in dieser Saison lange Zeit erfolgreich vertuschen können (über eine überraschende Erfolgsserie des 1.FSV Mainz 05)
Klopp
Jürgen
Babatz hat 'nen Schuss wie 'n Brauereigaul
Klopp
Jürgen
Wir wollen Bayern auf unser Niveau herunterziehen (vor dem Spiel gegen Bayern als er zur Taktik befragt wurde)
Klopp
Jürgen
Er reagiert wie ein Mensch, nicht wie ein Schiedsrichter, fast hätte er vorhin Scheiss-Schiri gesagt (Über den Schweizer ZDF-Regelexperten bei der WM 2006 Urs Meier)
Klopp
Jürgen
Beim KSC erwecken sie clevererweise den Eindruck sie würden den Klassenverbleib anstreben. Ich war in Karlsruhe und habe mich im Wildparkstadion in den VIP-Bereich verlaufen. Wer seinen Gästen so etwas zu essen gibt, der will aufsteigen
Klopp
Jürgen
Im Spiel denken die Spieler ab und zu selbständig, und man sieht ja, was dabei rauskommt
Klopp
Jürgen
Hey Schiri, hast du das Abseits geschätzt?
Klopp
Jürgen
Meine Aufgabe ist es, in Giovanni Federico die Kampfsau zu entdecken
Klopp
Jürgen
Gib mir mal eure Frequenz. Ich kriege seit Tagen nur WDR 4 (Zu einem Radioreporter vom WDR (WDR 4 ist die Schlagerwelle des WDR...)
Klopp
Jürgen
Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen
Klopp
Jürgen
Die Zimmerbelegung wurde ausgelost. Das hatte was vom DFB-Pokal. Einige hatten Auswärtsspiele, andere Heimspiele
Klopp
Jürgen
Was kann man da gewinnen? Eine DSL-Telefonleitung? Ich ziehe nämlich gerade um (Klopp über den T-Home-Cup, wo Dortmund gegen Bayern spielte)
Klopp
Jürgen
Ich war fußballerisch noch limitierter als Jürgen Klinsmann
Klopp
Jürgen
Wir werden auf ihn warten wie eine gute Ehefrau, die auf ihren Mann wartet, der im Knast sitzt. Jürgen Klopp über den verletzten Mats Hummels
Klopp
Jürgen
Keiner wird glauben, dass wir Hoffenheim jetzt einen Kringel in den Hals spielen und 5:0 nach Hause schicken (Der BVB-Coach zum nächsten Heimspiel)
Klopp
Jürgen
Wir werden den Schmerz und das Drecksgefühl nach dieser Katastrophe nutzen, uns zu verbessern (Der Trainer von Borussia Dortmund, nach der 1:4-Pleite in Hamburg)
Klopp
Jürgen
Pass auf, sonst verrate ich, was Ruud van Nistelrooy bei euch verdient (Reaktion auf einen bissigen Kommentar von Bruno Labbadia)
Klopp
Jürgen
Mario ist morgens aufgewacht und hatte eine Verhärtung (Der BVB Trainer über seinen Spieler Mario Götze, der mit einer Oberschenkelverhärtung ausfällt)
Klopp
Jürgen
Jetzt kennen wir uns schon so lange, und sie halten mich anscheinend immer noch für einen Schwachkopf (Dortmunds Trainer auf die Frage eines Journalisten, ob sein Hinrunden-Fazit trotz der Niederlage in Frankfurt positiv ausfällt)
Klopp
Jürgen
Ihr könnt mich etwas fragen. Ich bin jetzt wieder ganz ruhig (in der Pressekonferenz nach dem 2:0 über St. Pauli (in der Vorwoche hatte er einen SWR-Journalisten vor laufenden Kameras beschimpft)
Klopp
Jürgen
Bei unserem letzten Sieg in München wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt (mit Blick auf den ersten Sieg seit fast 20 Jahren in München und das junge Durchschnittsalter seines Teams)
Klopp
Jürgen
BVB-Fan zu sein, ist kein Grund für einen Startplatz im Team (Dortmunds Trainer zur Nichtberücksichtigung des in Dortmund geborenen Kevin Großkreutz für die Startelf im Revierderby gegen Schalke)
Klopp
Jürgen
Er sieht aus wie seine eigene Karikatur (Der BVB-Trainer scherzhaft in Sky beim Anblick seines am Kiefer operierten Mittelfeldspielers Sven Bender)
Klopp
Jürgen
Die Gladbacher sind ein schwer zu bespielendes Team, die ziehen ihr Ding durch
Klopp
Jürgen
In Chinesisch - im feinsten Mandarin (im ZDF auf die Frage, wie eine Frage formuliert werden muss, damit er von einem Meisterkampf gegen den FC Bayern spricht)
Klopp
Jürgen
Wir reiten nicht durchs Land und zeigen anderen, wie Fußball gespielt wird (im ZDF-Interview nach der Dortmunder Nullnummer in Augsburg)
Klopp
Jürgen
Reiswein muss nicht sein (im WDR-Radio auf die Frage, ob Geburtstagskind und Torschütze Shinji Kagaga in der Kabine eine Runde geben muss)
Klopp
Jürgen
Für uns war es heute verdammt schwer. In der Stadt waren gefühlte 70000 Würstchenbuden und Bierstände zusätzlich aufgebaut (zu den großen Meister-Erwartungen in der Revierstadt vor dem Spiel gegen Mönchengladbach)
Klopp
Jürgen
Wir haben heute Abend nicht vor, uns die Lampen auszuschießen (vor der Meisterparty der Dortmunder, die in einer Woche das DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern bestreiten)
Klopp
Jürgen
Für eine Dauerkarte wird sie zu wenig Zeit haben. Aber wenn sie will, kommt sie immer irgendwie rein (nach dem Stadionbesuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim 3:0 über Bayer Leverkusen)
Klopp
Jürgen
Ihre Arme haben kurz gezuckt. Aber dann fiel ihr ein, dass sie neutral sein muss (über den kurzen Torjubel von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim 3:0 über Bayer Leverkusen)
Klopp
Jürgen
In 50 Jahren Bundesliga hat sich alles entwickelt, nur die Berichterstattung ist schlechter geworden. Wie blöd ist das denn (über die Kritik an Abwehrspieler Marcel Schmelzer nach dem Länderspiel in Österreich)
Klopp
Jürgen
Die Jungs, die normalerweise vier Leute ausspielen können, sind heute nicht an einem hängen geblieben, sondern schon vorher zusammengebrochen (im WDR-Hörfunk über die Leistung seiner Mannschaft)
Klopp
Jürgen
Das ist suboptimal, mit so einem Drecksding spielen zu müssen. Aber wenn es nicht anders geht, dann muss halt auch das sein (nach der Gesichtsverletzung von Mannschaftskapitän Sebastian Kehl, der in Madrid mit einer Gesichtsmaske auflaufen soll)
Klopp
Jürgen
Ich hatte ein gutes Verhältnis (auf die Frage, wie er den Umgang mit der Vierten Offiziellen Bibiana Steinhaus an der Seitenlinie erlebt habe)
Klopp
Jürgen
Wir schicken beim 3:1 unseren rechten Außenverteidiger, der schon 1000 km auf dem Tacho hat, im Vollsprint an die Eckfahne - das ist nicht clever (nach dem 3:1 über Greuther Fürth im WDR auf die Frage, was man taktisch noch verbessern kann)
Klopp
Jürgen
Die haben sich die Seele aus dem Leib gelaufen und sollen anschließend vor dem Mikrofon die richtigen Dinge sagen. Das ist ja auch kein Kindergeburtstag (im WDR auf die Frage, warum er seinen Profis nach dem Spiel gegen Wolfsburg Redeverbot erteilte)
Klopp
Jürgen
Wie Marcel mit dem Platzverweis umgegangen ist, müsste man ihn für den Friedensnobelpreis vorschlagen (zur Reaktion von Nationalspieler Marcel Schmelzer auf seinen Platzverweis nach angeblichem Handspiel)
Klopp
Jürgen
Wenn wir ins Rollen kommen, wird es für die Gegner schwierig. Leider kommen wir so selten ins Rollen (Dortmunds Trainer über das 5 zu 0 in Bremen)
Klopp
Jürgen
Nach dem Schlusspfiff habe ich gemerkt, das Leben geht weiter und endet nicht mit solch einem Dreck (nach dem 1:4 gegen den Hamburger SV)
Klopp
Jürgen
Ich bin ja schon froh, dass sich nicht auch noch die Chinesen gemeldet haben (Borussia Dortmunds Trainer  bei Liga Total zu der Kritik an seinen Plagiats-Vorwürfen in Richtung München)
Klopp
Jürgen
Das ist wie bei jemandem, der gut Klavier spielen kann und sich beide Hände gebrochen hat. Wenn der aus dem Gips kommt, spielt er auch nicht gleich die Ouvertüre (über BVB-Rückkehrer Nuri Sahin, der beim 5:1 über Freiburg erstmals seit langer Zeit wieder groß aufspielte)
Klopp
Jürgen
Die wollten heute gar nicht feiern. Wir haben ihnen praktisch einen Gefallen getan (Borussia Dortmunds Trainer zur vertagten Entscheidung im Titelrennen mit dem FC Bayern München)
Klopp
Jürgen
Sie war deutlich gebrochen. Sie stand in alle Himmelsrichtungen (im TV-Sender Sky zum Nasenbeinbruch von Marcel Schmelzer während des 2:1-Erfolges in Stuttgart)
Klopp
Jürgen
Wir dachten, er wäre überfallen worden (bei LigaTotal über die neue Frisur von Doppeltorschütze Julian Schieber, der sich vor dem 4:2 gegen Augsburg mit der Tape-Schere die Haare geschnitten hatte)
Klopp
Jürgen
Dass wir eine relativ gute Fußballmannschaft sind, hätte ich ihm auch so sagen können, wenn er mich angerufen hätte (Dortmunds Trainer über den Besuch von Madrids Coach José Mourinho in Fürth)
Klopp
Jürgen
Er ist ja beim 5:0 schon gegangen, hat unsere Schwächen nicht mehr gesehen Dortmunds Trainer über den Besuch von Madrids Coach José Mourinho in Fürth)
Klopp
Jürgen
Bruce Willis kommt aus Idar-Oberstein und Mourinho war in Fürth. Sachen gibt es (Dortmunds Trainer über den Besuch von Madrids Coach José Mourinho)
Klopp
Jürgen
Das hat mein Lehrer früher auch schon immer zu mir gesagt (auf die Kritik von Real-Trainer José Mourinho, dass sein Dortmunder Kollege vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Madrid zu viel rede)
Klopp
Jürgen
Sollte mich jemand erwischen, wenn ich Mitte oder Ende 60 bin und mache noch so ein Zeug, dann hätte ich wirklich einen Lattenschuss (zu seinem lautstarken Disput mit Bayerns Sportvorstand Sammer. Der Münchner Trainerroutinier Heynckes war dem Streit beim 1:1 im Spitzenspiel ferngeblieben)
Klopp
Jürgen
Es ist natürlich besser für ihn, dass er so beginnt als mit fünf Fahrkarten (Dortmunds Trainer über Aubameyang dem im ersten Spiel für den BVB drei Tore gelangen)
Klopp
Jürgen
Ich bin von so einer Drecks-Wespe gestochen worden. Manni hat sie mir in den Arm gerammt (zu seinem Wespenstich kurz vor Spielende beim 1:0 gegen Werder Bremen. Als Einwechselspieler Sven Bender das Insekt mit der Hand verscheuchte, wurde Klopp beim Abklatschen zum Opfer)
Klopp
Jürgen
Wenn du solch einen Ball durchlässt, obwohl du vorher soviele Chancen vergeben hast, kommst du in den Himmel(Der BVB-Trainer zu Nationalspieler Marco Reus, der beim Dortmunder Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2 über Hamburg den Ball uneigennützig für Robert Lewandowski durchgelassen hatte)
Klopp
Jürgen
Alex hat für ein gerechtes Unentschieden gesorgt (Klopp über Club-Profi Alexander Esswein, der in der Nachspielzeit die Riesenchance zum Sieg für die Franken vergeben hatte)
Klopp
Jürgen
Er hat eine Art Ganzkörperprellung (über Sven Bender)
Klopp
Jürgen
Wir sind weit davon entfernt, dass Roman Weidenfeller in Rente geht. Und wenn das so weit ist, ist Marc-André ter Stegen auch schon zu alt für uns (auf die Frage, ob als möglicher Nachfolger für den 33 Jahre alten BVB-Torwart Weidenfeller Mönchengladbachs Keeper ter Stegen (21) in Betracht komme)
Klopp
Jürgen
Jan-Ingwer Callsen-Bracker - Mit der Roten Karte wurde es schwer. Szalai ist 3,50 Meter groß, wiegt 2000 Kilo. Man berührt ihn leicht, dann fällt er um. So ist das halt (zum Platzverweis für Teamkollegen Ragnar Klavan, dessen Foul an Szalai die Wende brachte)
Klopp
Jürgen
Dass Mario Götze durchaus in der Lage ist, Tore zu schießen, haben wir auch schon festgestellt (über seinen ehemaligen Schützling nach dem 0:3 gegen die Bayern)
Klopp
Jürgen
Thomas hat zu mir gesagt: Wenn ich Anstand habe, sage ich Entschuldigung. Also sage ich Entschuldigung (Dortmunds Trainer nach dem glücklichen 3:1-Sieg bei seinem früheren Verein Mainz 05)
Klopp
Jürgen
Wir sind nett genug,   uns auf ein Niveau herunterzuverletzen, dass das am Ende doch noch ein   spannender Wettkampf wird (Dortmunds Trainer über die großen   Verletzungsprobleme vor dem DFB-Pokalspiel beim Drittligisten 1. FC   Saarbrücken)
Klopp
Jürgen
So viel Fußball heute. Da müsst ihr sone Kackgeschichte machen. Ist das ein Drecksleben, das tut mir echt leid (Dortmund Trainer auf eine Journalistenfrage nach der Szene, in der Marco Reus Linienrichter Mark Borsch umstieß)
Klopp
Jürgen
In mir wächst die Zuversicht, dass wir die richtigen Schlüsse ziehen. Dann kann das Scheiß-Ende von 2013 ein Super-Anfang für 2014 gewesen sein (nach dem 1:2 gegen Hertha BSC in der ARD-Sportschau)
Klopp
Jürgen
Wir werden unter der Woche beim Training nicht im Kreis tanzen und am nächsten Freitag in Braunschweig mit bunten Kappen auflaufen (auf die Frage, wie seine Mannschaft wieder zum Spaßfußball vergangener Tage finden könnte)
Klopp
Jürgen
Ottmar hat die Dinger auch nicht selber reingeschossen (Der BVB-Coach zu seinem 111. Bundesliga-Sieg beim Revierclub. Damit zog er mit dem bisherigen Dortmunder Rekordhalter Ottmar Hitzfeld gleich)
Klopp
Jürgen
Im Viertelfinale ist die Crème de la Crème des europäischen Fußballs - und wir (nach dem Einzug in das CL Viertelfinale 2014, nach aufkommender Kritik einiger Fans bei der Heimspielniederlage gegen St. Petersburg)
Klopp
Jürgen
Er übt seit vier Jahren Freistöße. Von 8000 im Training waren vielleicht zwei drin - das ist leider die Wahrheit (Dortmunds Trainer zum Freistoßtor von Robert Lewandowski beim 4:0-Sieg des BVB bei Hertha BSC)
Klopp
Jürgen
Wenn ein Verteidiger mit seinem rechten Bein auf der Linie steht und den Ball mit links klärt, dann muss er schon beim Cirque du Soleil angestellt sein, um das hinzukriegen, ohne dass der Ball hinter der Linie ist (Zum nicht gegebenen Treffer von Mats Hummels im Pokalendspiel)
Klopp
Jürgen
Wir hören Woche für Woche, dass wir eine großartige Mannschaft haben. Doch die großartige Mannschaft hat großartige Probleme (nach dem 0:1 in Berlin)
Klopp
Jürgen
Das 0:1 war mal wieder eine Slapstick-Nummer. Aber vielleicht gehört das zu den Prüfungen, die wir diese Saison bestehen müssen (über das kuriose Tor des Mainzer Profis Elkin Soto zum zwischenzeitlichen 0:1)
Klopp
Jürgen
Das will doch niemand sehen, wenn ein 47 Jahre alter Mann jede Woche wild flennend im TV rumsteht (Der bei Dortmund zum Saisonende scheidende Trainer über seine kühle Reaktion auf die Sprechchöre der BVB-Fans nach dem 3:0 gegen Paderborn)
Klopp
Jürgen
Wenn mit ruhig gemeint war, dass ich nicht den vierten Offiziellen mit meiner Kappe traktiert habe - dann war ich ruhig (nach der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg und dem verpassten Sprung auf einen sicheren Europa-League-Rang)
Klopp
Jürgen
Die Ballverwertungshaltung war nicht da (Miroslav Klose über das Spiel gegen Kroatien)
Klose
Miroslav
Die Ballverwertungshaltung war nicht da (Miroslav Klose über das Spiel gegen Kroatien)
Klose
Miroslav
Den habe ich bei den Bayern zuletzt nicht so oft üben können. Deshalb habe ich ihn weggelassen, um mich nicht zu verletzen (Der Bayern-Edelreservist auf die Frage, warum er nach seinem Treffer gegen Australien bei der WM 2010 nicht seinen üblichen Salto gemacht hat)
Klose
Miroslav
Bei der WM 2002 habe ich drei Tore im Auftaktspiel gemacht, 2006 zwei. Wenn meine Quote immer schlechter wird, brauche ich 2014 gar nicht aufzulaufen (Der Nationalstürmer nach seinem Treffer beim 4:0 gegen Australien)
Klose
Miroslav
Da meine Frau nicht da ist, muss ich mit Harald kuscheln. Da kann ich mir allerdings Schöneres vorstellen (über seine Freizeitgestaltung mit Blick auf den neben ihm platzierten DFB-Pressechef Harald Stenger)
Klose
Miroslav
Das einzige Problem war, glaube ich, heute der Wind, der hat uns ein bisschen in die Bresche gesprungen
Klose
Miroslav
Du machst zwei Sprints und suchst das Sauerstoffzelt (Deutschlands Stürmer und WM-Rekordtorschütze, der trotz seiner späten Einwechslung am Ende platt war)
Klose
Miroslav
Ich habe schon öfter betont, dass ich meinen Kadaver noch ein bisschen rumschleppe. Wie lange es tatsächlich noch ist, entscheide ich dann spontan (auf die Frage nach dem Ende seiner Karriere im Nationalmannschaftstrikot)
Klose
TimmBei meinem 1:0 habe ich noch einen Windhauch gespürt. Ich bin froh, dass es mein Tor ist (Der Nürnberger Spieler, dem der Führungstreffer bei Borussia Mönchengladbach zugesprochen wurde)
Klötzer
Kuno
Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen
Koch
Georg
Wir lieben uns alle, und wenn wir keine Frauen hätten, wären wir auch miteinander verheiratet
Kögl
Ludwig
Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei.
Köhler
Uli
Die Platzverhältnisse in Regensburg, zwischen Eisbahn und Kartoffelacker, machten es aber nicht leichter (über den schlechten Platzzustand bei der Partie SSV Regensburg gegen OFC Offenbach)
Kohr
Dominik
Ich stand ein bisschen unter Druck durch Marwin Hitz, weil er jetzt auch mal getroffen hatte (Augsburgs Matchwinner nach seinem ersten Bundesligator beim 1:0 gegen Wolfsburg. Im Heimspiel zuvor gegen Leverkusen hatte sogar FCA-Torhüter Marwin Hitz ein Tor erzielt)
Koller
Marcel
Wir werden einen   finden, der für ihn spielt (zur 5. gelben Karte von Torjäger Jan Lastuvka)
Koller
Marcel
Er wusste in der Halbzeit gar nicht, dass er ein Tor erzielt hatte. Aber es war nicht so, dass er nur herumgetorkelt wäre (Bochums Trainer über Stanislav Sestak, der nach einem Zweikampf kurz vor seinem Tor noch am Kopf behandelt wurde)
Kölner Fans

Wolfgang Overath, als Spieler eine Legende, als Präsident eine Tragödie (Gegen Kölns Clubchef gerichtetes Spruchband)
Konietzka
Timo
Die Bayern sind gespickt mit Weltmeistern, wir haben nur ein paar Hausmeister
Konietzka
Timo
Die Laufduelle von Matthäus mit Turbo Zenden nahmen schon fast dramatische Formen an. Matthäus kam mir vor wie ein Schmetterling, der gegen den Wind startet
König
Florian
Mit dem möchte ich mich auf Mallorca nicht um einen Liegestuhl streiten (nachdem er ein Foul von Wayne Rooney kommentierte)
König
Thomas
Brasilianer waren sie noch nie, die Griechen (Der ORF-Kommentator beim Spiel Griechenland-Russland bei der EM 2008)
Köppel
Horst
Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte
Körbel
Karl Heinz
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen (als Trainer von Eintracht Frankfurt)
Körbel
Karl Heinz
Mit dieser phantastisch kämpfenden Mannschaft ist die Meisterschaft bald drin (nach der Vorrunde in der Abstiegssaison von Eintracht Frankfurt)
Körbel
Karl Heinz
Der Trainer versucht doch alles. Thomas Schaaf macht sich pausenlos Gedanken. Wenn das so weitergeht, fallen ihm noch die letzten Haare aus (Eintracht Frankfurts Rekordspieler im FAZ-Interview über die Auswärtsschwäche seines Vereins)
Koschwitz
Thomas
Wenn Fußballer durch den Verzicht auf Sex bessere Leistungen bringen würden, hätte die Betriebsmannschaft des Vatikans längst den Europapokal gewonnen
Kostedde
ErwinIch möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.
Köstner
Lorenz G.
Die holen sich einen Popel aus der Nase und brechen sich noch den Finger dabei (über seine unglücklich agierenden Spieler)
Köstner
Lorenz G.
Wir haben fehlende Cleverness vermissen lassen
Közle
Peter
Ich hab' spekuliert, was ich machen soll. Offensichtlich habe ich zu gut spekuliert, aber nicht getroffen (nach zwei vergebenen hundertprozentigen Torchancen)
Krafft
Manfred
Meine Mannschaft ist 15- oder 16-mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt
Kramer
Christoph
Da werden wir ihm nicht die Birne für abreißen (Leverkusens Weltmeister über Teamkollege Roberto Hilbert, der beim 0:3 in München zwei Elfmeter verursachte und auch beim ersten Gegentreffer schlecht aussah)
Kramer
Christoph
Da hast du 80 Minuten, in denen du froh bist. Dann hast du zehn Scheißminuten - und am Ende bleibt nur Scheiße (nach Leverkusens unglücklicher 1:2-Niederlage in der Champions League beim FC Barcelona)
Kramer
Frank
Wir haben die Gladbacher schon fast so weit gehabt, aber leider nicht zugebissen (Fürths Trainer nach der knappen Niederlage in Gladbach)
KramnyJürgenEs war so ein bisschen eine Achterbahn von allem (zum turbulenten 3:3 beim FC Ingolstadt)
KramnyJürgenAlso, trainieren tun wir das nicht (zum bereits sechsten Eigentor seines VfB Stuttgart in dieser Saison)
Krankl
Hans
Ich habe bei der WM in Frankreich keine Probleme mit der Verständigung, ich kann kein Französisch
Krankl
Hans
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär
Krauss
Bernd
Von dem würde ich mich nicht behandeln lassen. Ich gehe nur zu Ärzten meines Vertrauens (über den Zahnarzt und Schiedsrichter Markus Merk)
Krauss
Bernd
Vielleicht liegt das Geheimnis unseres Erfolges darin, dass mich meine Spieler nicht verstehen (als Trainer in Spanien)
Krauss
Bernd
Wie das im Sport halt so ist: erst gratulieren, dann den Schläger zertrümmern - und anschließend geht's weiter (auf die Frage, wie er beim Tennis mit Niederlagen umgehe)
Krauss
Bernd
Die Farbe hat mir sowieso nicht gefallen (nachdem er seinen Wagen zu Schrott gefahren hatte)
Krauss
Bernd
Wir wollten unbedingt einen frühen Rückstand vermeiden. Das ist uns auch gelungen. Der VfB Stuttgart hat in den ersten zweieinhalb Minuten kein Tor geschossen
Krug
HelmutSie mussten allein schon wegen Dummheit vom Platz (in einem Disput mit dem Duisburger Torsten Wohlert, der gegen Hertha BSC Berlin in der 90. Minute die Gelb-Rote-Karte sah)
Krüger
Mike
Nur jede fünfte Bundesbürger treibt Sport; das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1. FC Köln
Kruse
Axel
Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte (nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz eigentlich gelohnt habe)
Kruse
Axel
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten (nach einer roten Karte)
Kruse
Axel
Beim Football muß man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber. Das konnte ich schon immer ganz gut (nachdem ihn das Football-Team Berlin Thunder als Kicker eingestellt hatte)
Kruse
Axel
Die Gegner spielen mit fünf Mann und wir mit elf (als Hertha-Kapitän auf die Frage, was sich ändern muss, damit die Berliner wieder Erfolg haben)
Kruse
MaxDer Trainer wird schon was finden, er findet immer was (Der zweifache Gladbacher Torschütze nach dem 2:0 beim HSV zur möglichen Kritik von Trainer Favre)
Kruse
MaxDie Bayern haben gezeigt, dass sie so schnell wie möglich wieder Meister werden wollen (Mönchengladbachs Nationalspieler voller Respekt über die souveränen Bayern)
Kruse
MaxUnd auf der Heimreise nehmen wir sicher die eine oder andere Tanke mit (Gladbachs Nationalspieler kündigt nach dem Einzug in die Champions League eine feucht-fröhliche Bus-Heimfahrt aus Bremen an)
KSC Fans

Maik Franz foult nicht, seine Gegner knien vor ihm nieder (auf einem Spruchband)
KuhntAndreasBitte nicht so schnell sprechen wie Hoffenheim gespielt hat (Hannovers Medienchef zu den Fragestellern in der Pressekonferenz nach dem 2:5 gegen Hoffenheim)
KumbelaDomiEs sieht aus wie gewollt, aber ich hatte auch etwas Glück (nach dem entscheidenden 2:1, als er den Ball aus 17 Metern im Fallen über Torhüter Benjamin Kirsten ins Netz bugsierte)
Kuntz
Stefan
Es war optimal, der Matthias von hinten und der Jürgen Klinsmann von vorne, das war ein ideales Duo - also ich mein jetzt auf dem Platz. Und auch ausserhalb
Kuntz
Stefan
Vielleicht gehe ich nach Istanbul zurück und fahre ein Jahr nach Australien oder gehe ins Dschungelcamp (Der Noch-Manager des VFL Bochum zu seiner ungewissen Zukunft) (fussballerzitate.de bedankt sich für dieses Zitat bei: Jasmin Fortmann)
Kuntz
Stefan
Heute stauben die Linien ja nicht mehr (nachdem beim Spiel gegen 1860 München ein Wembley-Tor nicht anerkannt wurde
Kuntz
Stefan
Wenn man sich einen Tag malen könnte, dann würde man ihn so malen (Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, zum 3:0 der Pfälzer über Mönchengladbach an seinem 48. Geburtstag)
Kuntz
Stefan
Wir sind in schwierigen Zeiten nicht zum Lachen in den Keller gegangen. Und wir werden jetzt auch nicht auf dem Tisch tanzen( Der Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, nach dem wichtigen 4:2-Sieg seiner Mannschaft beim VfB Stuttgart)
Kuntz
Stefan
Jetzt können wir ein paar Steine aus dem Rucksack lassen (nach dem 1:0 bei Schalke 04, mit dem sich der Aufsteiger aus der Pfalz gerettet haben dürfte)
Kuntz
Stefan
Bei Versprechen bin ich vorsichtig. Das hat einmal geklappt - bei meiner Heirat (auf die Frage, ob er den FCK-Fans nach den guten Auswärtsleistungen auch mal im eigenen Stadion wieder eine gute Leistung des Teams verspricht)
Kuntz
Stefan
Wir hatten in der vergangenen Woche mehr Fans bei unserer Aussprache als der VfL Wolfsburg heute mit nach Kaiserslautern gebracht hat(Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender zur Bedeutung der Fans beim Fußball-Bundesligisten)
Kuntz
Stefan
Marco Kurz ist unser Trainer. Wenn sich daran etwas ändert, sagen wir Bescheid. Ich würde aber nicht darauf warten (Der Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, nach dem 0:0 beim VfB Stuttgart)
Kuranyi
Kevin
Mir geht es besser als gestern und schlechter als morgen (auf die Frage nach seinem Wohlbefinden nach dem 3:1 Sieg gegen Paris St. Germain im UEFA Cup 2008/2009)
Kuranyi
Kevin
Vielleicht habe ich ja Glück und werde mal wieder angeschossen (Kommentar zu seiner Torflaute und hämischen Anspielungen er würde nur treffen, wenn er angeschossen werde)
Kuranyi
Kevin
Ich habe genau 75 Milliliter geschafft. Aber neuerdings braucht man 90 (nach dem 1:1 gegen Borussia Dortmund auf die Frage, warum er bei der Dopingkontrolle so lange gebraucht habe)
Kuranyi
Kevin
Viele sehen es negativ, dass wir schlecht gespielt haben
Kuranyi
Kevin
Was soll ich sagen? Ich habe keine Minute gespielt (Der Ex-Nationalstürmer zur Hoffenheimer Krise)
Kurbjuhn
Jürgen
Wenn ich nicht will, lauf ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer; und da ist der Weg von und zu der Kabine schon drin.
Kürten
Dieter
Die Stadt ist schwarz voller Menschen in orange
Kürten
Dieter
Balakov hat viel Raum - und Platz ohne Ende
Kurz
Marco
Ich hätte lieber ein Heimspiel gehabt (Der Trainer des 1860 München zur Pokalauslosung des Viertelfinals Bayern München gegen 1860 München)
Kurz
Marco
Wir waren im finalen Ball zu unsauber (Der Chefcoach des 1. FC Kaiserslautern, nach dem 1:1 in Köln)
Kurz
Marco
Auch der Schiri konnte uns heute nicht stoppen (Der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, nach den umstrittenen Entscheidungen von Schiedsrichter Peter Sippel beim 2:1-Erfolg der Pfälzer beim FC Schalke 04)
Kurz
Marco
Er wollte wissen, wie Fußball funktioniert. Ich habe es ihm erklärt, und er hat es verstanden (Kaiserslauterns Coach zu seinem Disput mit einem Fan nach dem 1:1 gegen Hertha BSC Berlin)
Kurz
Marco
Wir wissen, was wir können, wir wissen, dass es schwer wird, aber wir schaffen es (über den Abstiegskampf von 1899 Hoffenheim)
Kurz
Marco
Augsburgs Sascha Mölders hatte mehr Aktionen als meine drei Offensivspieler zusammen - das ist einfach sehr ernüchternd (Hoffenheims Trainer über die Leistung seines Sturms)
Kuzorra
Ernst
Keiner war frei, da hab' ich die Pille einfach reingewixt (Gefragt zur Entstehung seines entscheidenden Tor´s zur Meisterschaft 1934)
 
(c) 2017 by fussballerzitate.de
Bewertungen zu fussballerzitate.de

(c) 2017        home        Datenschutz

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü