Fussballerzitate mit dem Buchstaben D - Fussballerzitate.de - Weisheiten, Sprüche und Zitate der Fußballwelt

Suchen
fussballerzitate.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zitate A - G
    
Zitate Buchstabe D

NameVornameZitat
Dahlmann
Jörg
Da geht ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf (Beim Abschiedspiel)
Dahlmann
Jörg
Möller und Chappi befruchten sich gegenseitig
Dahlmann
Jörg
Julio Cesar hat sich heute Nacht fortgepflanzt. Victoria heißt die Kleine
Dahlmann
Jörg
Und dann rutschen Langes Innenorgane durcheinander. Das Herz steckt ganz weit unten
Dahlmann
Jörg
Kohler köpft alles weg, der würde sogar eine Kiste Bier aus dem Strafraum köpfen
Dahlmann
Jörg
Zweikampf mit Förster. Die endeten meistens am Boden (Nachdem Förster seinen Gegenspieler gefoult hatte)
Dante

Brasilianer bin ich eigentlich nur im Urlaub (Gladbachs Brasilianer im Vereinsheft der Borussia)
Dante

Es tut noch ein bisschen weh, aber der Kopfball zum 1:1 war es wert (Gladbachs Torschütze, der mit gebrochener Nase spielte und per Kopfball in der Nachspielzeit zum 1:1 in Bremen traf)
Dante

Lieber fünfmal 1:0 als einmal 5:0
DardaiPalKleinheisler hat sehr gut gespielt. Das ist sehr gut für den ungarischen Fußball, aber im Moment sehr schlecht für mich (Der Hertha- und ehemalige unagrische Nationaltrainer nach dem 3:3 zur Leistung seines Landsmanns Laszlo Kleinheisler als Neuzugang von Werder Bremen)
DardaiPalMein Papa und mein Onkel sind hier, sie haben aus Ungarn im Auto ein halbes Schwein und Rotwein mitgebracht (zu den familiären Feierlichkeiten nach dem 2:0-Sieg gegen Schalke)
Dardai
Pal
Die Jungs haben mich gerade gebeten, ihnen freizugeben. Ich war viel zu weich und habe ihnen für morgen freigegeben (Der Hertha-Trainer nach dem 2:1 gegen Leverkusen)
Daum
Christoph
...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe
Daum
Christoph
Wir überlegten, jemanden vom Arbeitsamt zu holen, der den Spielern Alternativberufe zeigt (zum Thema Motivation)
Daum
Christoph
Das ist so, als wenn Dir einer ein Messer in den Bauch rammt, und Du mußt noch dabei lächeln
Daum
Christoph
Er hat angezeigt, dass er in einer Minute ausgewechselt werden will (über einen Stinkefinger von Ulf Kirsten)
Daum
Christoph
Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent
Daum
Christoph
Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus
Daum
Christoph
Im Vergleich zu den Artikeln, die sie schreiben, sind die Märchen aus Tausendundeiner Nacht empirische Untersuchungen (zu einem türkischen Reporter)
Daum
Christoph
Einige Spieler wissen zwar, wer im Film ´Star Trek´ welche Rolle spielt, aber nicht, mit wem sie es im nächsten Spiel zu tun haben
Daum
Christoph
Bei den Bayern ist sogar die Putzfrau schon zehnmal Meister geworden
Daum
Christoph
Freiburg hat lauter Spieler, die zum oberen Bereich der deutschen Mittelstreckenläufer gehören
Daum
Christoph
Ich halte nichts davon, den Gegner zu verarschen
Daum
Christoph
Die wollen doch nur eine Plattform. Schweigt die Idioten doch einfach tot (Kölns Trainer zu den Fan-Ausschreitungen vor dem rheinischen Derby Mönchengladbach gegen Köln)
Daum
Christoph
Es war ein wunderbarer Strahl, den Grafite da abzieht (Kölns Trainer zum 1:1-Ausgleich des Wolfsburger Brasilianers beim Aufsteiger aus dem Rheinland)
Daum
Christoph
Jeder hat gesehen, wie Ishiaku im Treibsand versinkt (zu einer vergebenen Großchance seines Angreifers Manasseh Ishiaku, der auch an den schlimmen Platzverhältnissen scheiterte)
Daum
Christoph
Gegen Bielefeld musst du das eine oder andere Tor auch mal reinlügen (Kölns Trainer über ein seiner Meinung nach probates Mittel, das beim 1:1 gegen die Ostwestfalen aber nicht zum Erfolg führte)
Daum
Christoph
Andere erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich beidfüßig
Daum
Christoph
Der österreichische Fußball ist sukzessive in eine schwierige Situation geschlittert, weil sehr viele durchschnittliche Ausländer gekauft worden sind. Da fahren Vereinspräsidenten an den Plattensee auf Urlaub und bringen sich dann vier Kellner mit
Daum
Christoph
Wenn ein Dortmunder Spieler bei der Einwechslung stolpert, schreien die Fans Foul. Das ist hervorragend - für den BVB
De Bruyne
KevinIn den Urlaub (auf die Frage, wohin er nach seinem Weggang aus Bremen gehen werde)
De JongLuukIch laufe dahin und habe die Arme neben dem Körper, denn ich kann nicht ohne meine Arme laufen (Gladbachs Stürmer zu der Szene, die zum Handelfmeter führte)
De MosAadIch spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner
De Winter
LeonMenschen mit der Persönlichkeitsstruktur eines Louis van Gaal begegnet man normalerweise in geschlossenen Anstalten (sagt der große niederländische Schriftsteller Leon de Winter über den großen niederländischen Fußball-Lehrer)
Deco
Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)
Deco
Ja, auf jeden Fall. Ich habe aber nicht mit ihm zusammengespielt (Dortmunds Brasilianer  auf die Frage, ob er Udo Jürgens kenne, der als Stargast bei der 100-Jahr-Feier des BVB auftrat)
Del PieroAlessandro
Was für ein Spieler. Selbst wenn er einfach nur furzt, trifft er (über Ruud van Nistelrooy)
Delling
Gerd
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel
Delling
Gerd
Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme
Delling
Gerd
Die Persönlichkeit von Uli Stielike hat der Mannschaft auch Vorteile gebracht
Delling
Gerd
Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen
Delling
Gerd
Hup, Holland, Hup - das hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann
Delling
Gerd
...ein bißchen arg genickt wie das trojanische Pferd
Delling
Gerd
An der Temperatur hat sich nichts geändert. Es ist noch kälter geworden
Delling
Gerd
Sie sind der Experte, die Betonung liegt auf Ex (während einer Halbzeitdiskussion bei der WM 2010 zu Günter Netzer)
Demel
Guy
Es ist sein erstes Spiel, okay. Aber man muss überlegen, ob er hier überhaupt sein erstes Spiel pfeifen soll (über Schiedsrichter Markus Wingenbach, der in Hamburg sein Bundesliga-Debüt gab)
Demichelis
Martin
Ich habe gezeigt, dass ich nicht tot bin (nach seinem Comeback als Torschütze beim 4:2 des FC Bayern gegen den SC Freiburg)
Dempsey
Clint
Wir sind Amerikaner. Ich denke, wir mögen es auf die harte Tour (US-Nationalspieler  nach dem unglücklichen 2:2 im zweiten WM-Gruppenspiel gegen Portugal)
Demuth
Dietmar
Ich muss mich noch bei meinem Präsidium entschuldigen, weil wir das Saisonziel Klassenerhalt nicht geschafft haben (zum überraschenden Aufstieg des FC St. Pauli in die erste Liga)
Demuth
Dietmar
Man muss versuchen, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zermürben (nachdem St. Pauli in zwei Spielen elf Tore geschossen hatte)
Di Matteo
Roberto
Ohne Ball ist es schwierig, nach vorne zu spielen (Schalkes Trainer zum schwachen Spiel seiner Mannschaft beim 0:3 im Revierderby gegen den BVB)
Di Santo
Franco
Insgesamt war es ein gelungener Freitag, um ein bisschen zu tanzen (Schalkes Torschütze nach dem 3:1 im Freitagabend über Hannover)
Dickel
Norbert
Der ist mit allen Abwassern gewaschen (über Frank Mill)
Dickel
Norbert
Mein schönster Sieg war aber das 3:3 im September 2008 (erinnert sich an Derbys Dortmund gegen Schalke)
Dickel
Norbert
Wie immer - fair, nüchtern, sachlich, neutral (auf die Fage wie er das heutige Spiel, BVB - Gladbach, im BVB Netradio kommentiert habe)
Dickel
Norbert
Keine Ahnung, was Mario heute genommen hat - ich will es auch haben (Halbzeit-Kommentar vom BVB-Stadionsprecher über Mikrofon zur starken Vorstellung von Mario Götze gegen Greuther Fürth)
Dida
Rund! (Brasiliens   Torhüter auf die Frage, wie denn der neue WM Ball sei)
Diego
Ich wünsche dem alten Trainer alles Gute (Wolfsburgs Brasilianer nach der Entlassung von Felix Magath)
Dietz
Bernhard
Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen
Dietz
Bernhard
Das Vereinslied können wir nicht mehr singen. Bei uns sind zu viele Spieler im Stimmbruch (als Trainer des MSV Duisburg über seine stark verjüngte Mannschaft)
Dietz
Bernhard
Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht (auf die Frage, warum er nicht weiter die Profis des VfL Bochum trainiere, sondern wieder die Amateurmannschaft übernehme)
Dittmann
KaiDer Parker hat schon Pech mit Platzverweisen. Entweder er fliegt selbst, oder er ist der Nächste, der raus muss wenn ein anderer fliegt (Zur Roten Karte gegen den Mainzer beim Pokal Viertel-Finale gegen Freiburg)
DittrichOlliAndreas Möller von Schalke 04 sitzt nunmehr seit 72 Stunden im Entmüdungsbecken: Seine Eltern haben vergessen ihn abzuholen
Djourou
JohanDer Platzverweis hat   unseren Teamspirit noch mehr angehoben (Hannovers Verteidiger zur Roten Karte   gegen seinen Teamkollegen Sebastien Pocognoli)
Dohmen
RolfDafür war das Ergebnis zweitrangig. Getrunken wird sowieso (Karlsruhes Manager auf die Frage, ob das Ergebnis Auswirkungen auf seine Karnevals-Aktivitäten habe)
Dohmen
RolfWir stecken den Kopf solange aus dem Sand raus, bis kein Sand mehr da ist (Der KSC-Manager nach der 0:1-Niederlage bei Bayern München auf die Frage, ob man im Abstiegskampf den Kopf schon in den Sand stecke)
Doll
Thomas
Man kann nicht noch einmal so eine Saison spielen. Die kann ich dann natürlich auch nicht mitspielen (als Trainer von Borussia Dortmund zum miesen Saisonverlauf 07/08)
Doll
Thomas
Ja, ja, ich werde heute den ganzen Tag durch Dortmund laufen und mir auf die Schulter klopfen (Der BVB-Coach auf die Frage, ob sich ein Trainer, der einen Torschützen eingewechselt hat, auch mal auf die eigene Schulter klopfen kann)
Doll
Thomas
Dede ist mit Christian Wörns zusammengerammelt (auf die Frage warum Dede im Training gefehlt hat)
Doll
Thomas
Wir haben jetzt zwei Spiele und sieben Gegentore. Das ist natürlich viel zu wenig (Nach dem 1:4 Debakel auf Schalke/Saisonstart 2007/2008)
Doll
Thomas
Ruhe kommt in Dortmund eh nicht auf
Doll
Thomas
Mir geht es gut, danke (auf die Frage nach seinem persönlichen Wohlbefinden)
Doll
Thomas
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau (Diese ist mittlerweile übrigens mit Olaf Bodden verheiratet)
Domenech
Raymond
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück
Domenech
Raymond
Es gibt einige Sachen, die wir hätten besser machen können: die Torchancen nutzen und dem Schiedsrichter eine Brille kaufen (Frankreichs Trainer nach dem 1:4 gegen die Niederlande bei der EM 2008 über seine Angreifer und den deutschen Referee Herbert Fandel)
Donadoni
Roberto
Ob 30 oder 60 Jahre alt ist schon ein Unterschied. Sicher, für mich wäre es schwierig gewesen. Aber sie hatten noch genug Energie (Der 44 Jahre alte Trainer nach dem 0:3 gegen die Niederlande zur Kritik, die italienischen Spieler seien zu alt und physisch nicht mehr in der Lage gewesen, den Rückstand wettzumachen)
Donadoni
Roberto
Ich kann nicht der Alain Delon der guten alten Zeit sein und auch nicht der Brad Pitt von heute. Ich habe andere Ambitionen (Italiens Teamchef vor dem 0:3 gegen die Niederlande auf die Frage, warum er in seiner Heimat immer noch zu den weniger populären Trainern zählt)
Dortmunder Fans

Dietmar Hopp, du Sohn einer Hupe (Spruchband nach dem Schallangriff in Hoffenheim in der Vorwoche)
Dost
BasWenn ich nicht treffe, dann ist alles scheiße (Wolfsburgs Mittelstürmer, der beim 3:0 gegen den FSV Mainz 05 mit einem herausgeholten Elfmeter und einem Treffer zum Matchwinner wurde)
Doubek
AnnaIch weiß halt, da spielt jetzt Manchester gegen Deutschland im Finale (Die TM3 Chefredakteurin zum Champions-League-Finale)
Draxler
JulianDas Grinsen wird noch etwas auf den Lippen bleiben (Schalkes Torschütze nach dem 2:1 im Revierderby gegen Borussia Dortmund)
DrillerMartinEs ist nicht so einfach. Meine Mami hat gesagt, ich soll nicht im Dunkeln heimkommen (Nachdem ihn ein Reporter gefragt hatte ob der Aufstieg mit St. Pauli, der soeben perfekt geworden war, ordentlich gefeiert wird)
DrmicJosipDas Spiel war der Horror für den Bundesliga-Fußball. Bei so einem Spiel zuzuschauen, tut nur den Augen weh (nach dem 1:1 am Samstag gegen den FC Ingolstadt)
Droese
Christian
Mario hatte so viel Talent, dass selbst ich das nicht kaputt trainieren konnte (Der E-Jugend-Trainer von Mario Götze beim Hombrucher SV)
DSF Reporter

Schauen Sie sich diesen glasharten Schuss an (beim Hallenturnier 2006 in Riesa)
Dufner
Dirk
Ich überlege nur, wo ich am schnellsten Alkohol herbekomme. Champagner oder so. Egal was, Hauptsache, ich kann damit rumspritzen. Und wenn ich nichts finde, müssen wir zur Not auf dem Rückweg eine Tankstelle entern (Nach dem geglückten Verbleib in der ersten Liga)
Dufner
Dirk
Wir haben richtig den Arsch vollbekommen (Freiburgs Sportdirektor nach dem 0 zu 7 in München)
Dufner
Dirk
Es hat etwas von einem Fußball-Gott, dass Max ausgerechnet gegen Mönchengladbach zwei Tore macht (Freiburgs Sportdirektor über den Doppelpack von Max Kruse gegen seinen mutmaßlichen neuen Arbeitgeber Mönchengladbach)
Dufner
Dirk
Das kotzt nicht nur uns an, das kotzt auch die Spieler an (Hannovers Manager zur saisonübergreifend achten Auswärtsniederlage in Serie)
Dufner
Dirk
Die zweite Halbzeit war eine absolute Katastrophe. Da haben wir richtig, richtig Redebedarf (Hannovers Manager nach dem 2:4 beim VfB Stuttgart)
Dufner
Dirk
Es war, als sei die Welt untergegangen (Hannover 96-Manager zur Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen Nürnberg)
Dufner
Dirk
Es war irregulär, aber das ist mir jetzt egal (96-Manager zum zweiten Tor von Hannover gegen den Club)
Dufner
Dirk
Dass das kein Spiel mit allen Facetten des gepflegten brasilianischen Fußballs wird, ist klar (Hannovers Manager zum nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten VfB Stuttgart)
Dufner
Dirk
Wir wissen wie der Abstiegskampf ist: Das ist eine eigene Sportart (Hannover 96-Manager nach dem 2:3 gegen Borussia Dortmund)
Dundee
Sean
Ich muss den Überblick behalten, das sagt auch mein Trainer (Nachdem er in einem Interview seine neue mit der alten Freundin verwechselte)
Dundee
Sean
Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC
DungaCarlosWir müssen immer gewinnen. Und wenn wir gewinnen, dann sind wir nicht zufrieden, weil wir ein Spektakel hätten zeigen müssen. Und wenn wir ein Spektakel zeigen, sind wir auch nicht zufrieden, weil wir sieben oder acht Tore hätten machen müssen. Und wenn wir das getan haben, dann heißt es: Der Gegner war schwach (Brasiliens Nationaltrainer über den Druck, der stets auf dem Rekord-Weltmeister lastet)
DurmErik
Wenn ich daran denke, kommt es schon den Rücken hoch (Borussia Dortmunds zum bevorstehenden Derby gegen Schalke)
DuttRobinEr nimmt sich selbst nicht so wichtig. Dementsprechend fühlen sich alle in seiner Umgebung sehr wichtig Stuttgarts Sportvorstand über den neuen VfB-Trainer Jürgen Kramny)
DuttRobinIch werde den Teufel tun, einem erfahrenen Trainer zu widersprechen (Freiburgs Trainer Robin Dutt zu Magaths Forderung nach einem Chip im Ball)
Dutt
Robin
Letztlich war der Fußball doch gerecht. Der verdiente Sieger ist vom Platz gegangen (Trainer nach der 1:3-Niederlage seines SC Freiburg gegen den FC St. Pauli. Die Hamburger hatten in den letzten zehn Minuten noch drei Tore erzielt)
Dutt
Robin
Momentan weiß ich nicht, wer leichter zu schlagen ist: ein angeschlagener Hochkaräter, der unten steht oder ein euphorisierter Nobody, der oben steht (Der Freiburger Trainer auf die Frage nach den kommenden Aufgaben der Badener unter anderem gegen Werder Bremen, den FC Bayern, Mainz 05 und Borussia Dortmund)
Dutt
Robin
6, 4, 2 - in der Rückrunde seid ihr fällig (Freiburgs Trainer zur arithmetischen Folge der Gegentore bei den Spielen gegen Werder Bremen: 0:6, 0:4, 1:2)
Dutt
Robin
Ich hoffe, wenn Ihr das Stadion fertig habt, dass Ihr dann auch noch den Rasen mal ein bisschen pflegt.(Freiburgs Trainer über die schlechten Platzverhältnisse im Millerntor-Stadion)
Dutt
Robin
Wir Trainer denken nicht so an Extreme. Wir denken in Kontinuität, und da denken wir auch an Rückschläge (Der Trainer von Bayer Leverkusen, nach dem 3:1 gegen den VfL Wolfsburg, zum jüngsten Auf und Ab des Werksclubs)
Dutt
Robin
Jürgen Klopp wurde mir auf den Kopf schlagen, wenn ich behaupten würde, Dortmund ist ein ähnliches Kaliber wie Barcelona (Leverkusens Trainer nach dem 0:1 in Dortmund mit Bezug auf das bevorstehende Champions-League-Spiel gegen Barcelona)
Dutt
Robin
Das ist für mich enttäuschend, dass ich es nicht schaffe, die Mannschaft besser Fußballspielen zu lassen
Dutt
Robin
Der Plan war, vier Offensivspieler auf den Platz zu bringen und die Daumen zu drücken (Werder Bremens Trainer über seine taktische Marschroute ohne einen echten Stürmer im Kader)
Dutt
Robin
Jede sachliche Analyse des Spiels wird irgendwie dem tatsächlichen Spielverlauf nicht gerecht (Bremens Trainer nach dem 4:4 in Hoffenheim)
DuttRobin
Wir lernen von Huub Stevens, jeder Tag, an dem du nichts lernst, ist ein verlorener Tag. Und knurre nicht so viel (Bremens Trainer nach dem 1:1 gegen Stuttgart)
Dutt
Robin
Ich gebe ein Bier aus für eine neue Frage (Stuttgarts Sportdirektor zu den vielen Fragen nach der Zukunft von Trainer Huub Stevens)
Dutt
Robin
Wir haben heute 50000 Brocken fallen hören (VfB Stuttgarts Sportvorstand nach dem ersten Sieg nach mehr als drei Monaten in der Fußball-Bundesliga)
Dutt
Robin
Wir hätten gerne Punkte mitgenommen und nicht nur Erkenntnisse (Stuttgarts Sportdirektor nach der 1:3-Niederlage gegen Wolfsburg)
Dutt
Robin
In der Tabelle ist es da unten gerade richtig kuschelig und wenn es nicht Gegner wären, dann könnten wir uns richtig gegenseitig wärmen (VfB Stuttgarts Sportvorstand zum engen Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga)
Dutt
Robin
Der Trainer ist nicht das Problem, sondern die Lösung (VfB Stuttgarts Sportvorstand verteidigt Trainer Alexander Zorniger)
DzekoEdinWir müssen raus aus der Kein-Punkt-Krise (Wolfsburgs Kapitän nach dem 1:2 in Nürnberg)
 
(c) 2017 by fussballerzitate.de
Bewertungen zu fussballerzitate.de

(c) 2017        home        Datenschutz

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü